Hallo meine lieben Chaoten,
Vorweg: Nein ich suche nichts Illegales oder Verwerfliches!!!
Damals ™ als ich meine Ausbildung machte (2003) hatte ich, ich glaube sogar irgendwo aus Richtung Heise Security, eine Sammlung von ca. 10.000 Dateien / Dokumente mit Makros/ Programme / Mails/ regkeys die da zu gedacht waren Virenscanner(-Einstellungen) zu testen oder (spam)Heuristik Filter zu trainieren. Oder ähnliches.
Dabei waren die executables entweder defekt, so dass sie nicht ausgeführt werden konnten, aber enthielten verdächtige Signaturen, die erkannt werden konnten. Oder haben harmlose Dinge getan wie einen eigenen Ordner auf c bzw. root anlegen dort Dateien erzeugen und dann ähnliche eines Verschlüsslungstrojaners verschlüsselten bzw. verdächtige schreib lese Operationen durchführen.
Oder Mails mit unterschiedlichen fishing Techniken.
Long story short, sowas Backup man, auch mal auf einem ROM. Online cloud server sperren sich dagegen (keine Ahnung warum

). Diese Sammlung ist mir leider nach einigen persönlichen Rückschlägen, verloren gegangen. Sowohl der Testdatenträger als auch die ROM.
Naiv wie ich bin, dachte ich lade ich mir wieder runter, wenn ich es brauche. Was mal im Internet war, wird man wieder finden.
Langsam zweifle ich an mir, ob ich die doch irgendwo von einem Kollegen bekommen habe, weil ich NICHTs dergleichen im Netz (auf die Schnelle) gefunden habe.
Daher die Frage, der Aufruf:
Hat jemand etwas der gleiches oder weiß, wo ich das finde?
Wenn ihr dies irgendwo hochladen, könntet / würdet macht dies bitte deutlich, dass solche Archive Viren / malware enthalten oder false positive auslösen können.
Sollte ihr nicht wissen, wo ihr die sicher hochladen könnt, kann ich nach pm ggf. einen Upload ftp bereitstellen.
Wichtig nochmals, Ich suche keine Virenverseuchten Dateien, schickt mir also bitte nicht alles, was so bei VirusTotal durchgefallen ist.
Und „normale“ Spam Mails habe ich bereits wieder aus meinen E-Mail Postfächern zusammen gestellt. Das geht schnell
Und bevor ich x tausende Male drauf hingewiesen werde:
Ja, ich kenne sowohl die:
[
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Datei, die es auf ungefähr jeder antivirus Seite runtergeladen werden kann und auch die Standard-Trainingsdatei / Methode von spam assassin (gtube)
Danke
Euer Lordi