Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
01.08.10, 17:25
|
|
Banned
Bedankt: 333
|
Verständnisfrage Brutforce&GPu Hacking
Hallo,ich habe mich mal ein bisschen durchs Netz gelesen und interessante Infos darüber bekommen,das man anhand eines MD5-Codes ein pw herausfinden kann?
habe mal auf die art versucht ne brutforce über so eine benchmark seite zu starten
C:\ighashgpu.exe -c:a -h:f2385a345d52f5ad4a92a230967e1a74 -t:md5
musste ich dafür im CMD angeben,leider stürzt bei mir das CMD fenster aber immer ab seit dem ich die GTX 480 drinn hab..
wie komme ich an dem MD5 Wert zb von einer Rar Datei um mit der dann eine Brut attacke zu starten?
Man merkt ja sicher das ich ein Noob im Bereich hacken bin,aber jeder hat mal angefangen^^
Gruß SilentSoul
|
|
|
01.08.10, 18:59
|
|
Grafikdesigner
Bedankt: 86
|
Will dich ja nicht aus der bahn werfen, aber Hashes zu knacken ist doch sehr aussichtslos, dann auch noch MD5, sicherlich (Kann) man es knacken, es würde aber sehr wahrscheintlich jahre dauern, selbst mit einem Super Computer, selbst mit GPU.
An den MD5 hash einer datei kommst du mit [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
MFG
3D Freak
|
|
|
01.08.10, 19:02
|
|
Banned
|
ich dachte das wär die beste möglichkeit rar passwörter zu knacken..weißt du eine bessere?
danke schonmal für die info und das tool!
|
|
|
01.08.10, 19:22
|
|
Grafikdesigner
|
Es gibt programme die RAR Passwörter knacken, "elcomsoft advanced rar password recovery" wäre solch eins, Ganz wichtig nur für deine eigenen RAR Archiven verwenden, aber auch mit solch ein programm kann es unter umständen schon mal recht lange dauern kann. Manchmal sogar monate... ist immer die frage wie sicher das gewählte passwort ist.
Aber das soll ja auch der sinn der sache sein, das nicht jeder bzw. keiner meiner passwörter knack.
MFG
3D Freak
|
|
|
02.08.10, 04:39
|
|
Banned
|
Sehr nett von dir,danke. Werde mir die Links mal ansehen und studieren,danke nochmal!
|
|
|
02.08.10, 13:26
|
|
Grafikdesigner
|
Oh da muss ich mich für meine unwissenheit entschuldigen.
Soweit war ich noch nicht, wenn es doh per m5d geht würde mich auch mal interessieren mit welchen tool's das den geht, abgesehen von rainbow tables.
MFG
3D Freak
|
|
|
02.08.10, 13:46
|
|
Banned
Bedankt: 640
|
Zitat:
Zitat von freak999
Ich will dich ja nicht aus der Bahn werfen, aber Hashes zu knacken ist nicht allzu schwer und dann auch noch MD-5, was sich schon seit vielen Jahren in Sekunden zurückrechnen lässt. 
|
<hier der böse Satz den ich als Mod nich schreiben darf>
Was is denn das gute an einem Hash? Ein Hash lässt sich nicht zurückrechnen. Und lässt er sich doch zurückrechnen das ist es kein wirklicher Hash.
das einzige Vorteilhafte bei MD5 Hashs ist das es sehr viele Datenbanken gibt wo du die hashs abgleichen kannst.
|
|
|