myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Sicherheit & Anonymität
Seite neu laden

Umstieg von DriveCrypt auf TrueCrypt

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 05.10.11, 12:11   #1
quonamic
Anfänger

Bedankt: 0
quonamic ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Umstieg von DriveCrypt auf TrueCrypt

Liebe Leute,

bin neu hier und hoffe auf eure kompetente Hilfe.
Habe mich mal ein bisschen durchgesucht, aber so ganz passend war irgendwie nichts.

Ich benutze zur Zeit DriceCrypt mit Pre-Boot Auth.
Habe dementsprechend auch meine Systemplatte crypted und noch weitere ganze Partitionen.
Sobald ich also mein Pass im DOS eingebe sind beim Windows-Start alle Laufwerke gemounted und direkt verwendbar.

Ich möchte allerdings jetzt gerne auf Win7 umsteigen und ich lese so aus dem Board raus, dass TrueCrypt wesentlich beliebter und scheinbar auch sicherer ist.
Dazu würde ich allerdings gerne noch ein paar Sachen wissen.

1. Gibt es irgendeine Möglichkeit meine mit DriveCrypt gecrypteten Laufwerke unter TrueCrypt zu nutzen oder muss ich alle neu crypten?

2. Ich kann mit TrueCrypt ja mittlerweile auch die Systemplatte crypten.
Verhält sich es mit den anderen Partitionen dann ähnlich wie bei DriveCrypt, wenn ich im Pre-Boot mein Pass eingebe, dass es dann möglich ist alle anderen Partitionen automatisch zu mounten? Dafür soll es ja dieses Auto-Mount mit den Favoriten geben.

3. In Kombination mit den Pre-Boot Auth: muss ich trotzdem beim Windows Start bzw. beim eigentlichen Auot-Mount nochmals mein Passwort eingeben bzw. das Keyfile laden oder hat sich das mit dem Pre-Boot Pass erledigt??

4. Habe allerdings gelesen, dass es da Probleme mit den Laufwerksbuchstaben geben kann. Besteht das Problem noch?

5. Wenn ich ganze Platten crypte: formatiert er alle Daten oder kann ich wie bei DriveCrypt die Daten on-the-fly crypten?

Danke vielmals
quonamic ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort