myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Ungelesen 10.07.10, 20:22   #1
havok
Banned
 
Registriert seit: Apr 2009
Ort: deutschland
Beiträge: 221
Bedankt: 172
havok ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Ts3 geknackt-aber wie?

Nabend,

heute abend saßen paar Kumpel und ich im Ts und spielten LoL.
Da kam irgendso ein Typ rein mit stimmenverzerer und meinte alle kicken zu können.
Dies machte er immer weiter und er konnte auch bannen.
(Sowas fuckt extremst ab.)

Habe den Admins bescheid gesagt etc blabla ... er wurde gebannt kam aber wieder.


Ich frage mich: Wie zum Teufel kommt der ins "Webinterface" oder auf ein Interface auf Admin-nieveu. Das er das PW durch bruten herrausgefunden hat, ist eher unwahrscheinlich. Gibt es evtl. Sicherheitslücken? Wenn ja, wie kann man diese schliesen?


MfG havok
havok ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.07.10, 20:33   #2
Neocon
Stammi
 
Registriert seit: Jan 2009
Beiträge: 1.325
Bedankt: 406
Neocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt Punkte
Standard

Entweder ist es ein Bug im TS selbst oder ein Bug im S*****. Vielleicht liegt es auch an euren Server und er kann sich irgendwie die Rechte erschleichen. Also alles was ihr an Software auf den Server habt und den Server selbst updaten. Ansonsten mal nach Sicherheitslücken googeln und evtl. Anbieter wechseln. Es kann natürlich auch sein das euer Serveradmin unsichere Einstellungen im Server hat. Dazu gibt es auch zahlreiche Tipps wie man seinen Server absichert.
Wenn irgendwo auch selbstporgrammierte Software auf den Server liegt, dann ist meist davon abzuraten, denn dort können sich auch viele Sicherheitslücken einschleichen. Eine Software mit einer großen Community hat meist bessere Chancen sicher zu sein.
Neocon ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.07.10, 20:36   #3
havok
Banned
 
Registriert seit: Apr 2009
Ort: deutschland
Beiträge: 221
Bedankt: 172
havok ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Danke, haben mal gegoogelt und es kam raus das halt in der beta 23 eine lücke gibt.
Und dieses S*****kiddi welches diese lücke gefunden hat oder diese halt benutzt muss zu uns kommen ....
Naja upadte ich hoffe wir haben nur ruhe.
havok ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:23 Uhr.


Sitemap

().