myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Sicherheit & Anonymität
Seite neu laden

Trojaner? Viren? Kann aber eigentlich nicht sein..

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 10.05.12, 07:43   #1
parabuthus
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2012
Beiträge: 19
Bedankt: 0
parabuthus ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Trojaner? Viren? Kann aber eigentlich nicht sein..

Habe meinen PC gestern erst komplett neu aufgezogen.

Generell bewege ich mich sehr sicher im Internet, und lade mir so gut wie gar nichts runter.
Aber gestern, habe ich mir u.a. utorrent ( Downloadprogramm )
sowie Call OF Duty runtergeladen ) Achtung:
Ich habe bereits eine CD, die aber zu sehr zerkratzt ist, deswegen brauche ich nur die Software.
Beim runterladen habe ich mit Microsoft security essentials nochmal alles gründlich durchlaufen lassen.
Es gab einen Warnhinweis, das ein Key-Programm-Generator in der Datei vorhanden sei.
Gab aber sonst keine anderen Hinweise.
Habe aber dann auch keine .exe Datei ausgeführt, und im Anschluss alles wieder gelöscht.

Heute schaue ich die Logfiles meines Vista 64 Bit Systems druch:



Steampowered hatte ich gestern mich mal kurz angemeldet, und drin umgesehen, danach wieder gelöscht... Habe ich auch noch drauf... ist zwar nicht schädlich, aber wie kommt das?
Die Roten X machen mir Sorgen...
parabuthus ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.05.12, 10:18   #2
ckjthedogmaster
Chuck Norris sein Vater
 
Benutzerbild von ckjthedogmaster
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 5.172
Bedankt: 3.131
ckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkte
Standard

Hey,

zunächst mal, dein Bild ist zu groß, beachte die Forenregeln.

Poste mal das komplette Log. Zudem hole dir Malwarebytes und lass es mal laufen.

Möglich, das du dir einen Trojaner/Malware auf den Pc geladen hast.


Wenn du über Torrent dir irgendwas laden tust, musst du damit rechnen, das du abgemahnt wirst.
Es spielt keine Rolle, ob du das Spiel dann im Originalen ahst oder nicht, da du dir die Kopie aus nicht "legalen" Quellen holst.


Mfg
ckjthedogmaster ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.05.12, 20:48   #3
christophkrner
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 112
Bedankt: 22
christophkrner ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

bin auch dafür, dass du alles vom Log postest

Torrent ist unsicher!!!
christophkrner ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.05.12, 07:55   #4
parabuthus
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2012
Beiträge: 19
Bedankt: 0
parabuthus ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ja ich weiß, das dass sehr unsicher ist,
aber ist schon wieder alles gelöscht und deinstalliert,

hier mal der Extras.Txt log von OTL:




Der andere OTL.Txt ist zu lang....
parabuthus ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.05.12, 21:38   #5
ckjthedogmaster
Chuck Norris sein Vater
 
Benutzerbild von ckjthedogmaster
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 5.172
Bedankt: 3.131
ckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkte
Standard

hmmm, warum postest du kein komplettes Log?

Im Spoiler spielt die Länge keine Rolle. So kann man nichts erkennen, ausser das du wohl am 09.05 Probleme mit deinem Cd- Laufwerk hattest. Das kann nun an der fehlerhaften CD gelegen haben, wenn du aber sicher gehen willst, dann kannst du auch mal im nachstehenden Link die Anweisung befolgen.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]


Ansonsten ist eine Virensuche so zwecklos. Und du musst das Bild mal kleiner machen...

Mfg
ckjthedogmaster ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.05.12, 22:03   #6
ttroxor
Anfänger
 
Benutzerbild von ttroxor
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 32
Bedankt: 30
ttroxor ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

nur mal am Rande gefragt-
wieso nutzt du noch Vista und nicht Win 7 ?
Vista war/ist der letzte Mist (meine Meinung)
ttroxor ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.05.12, 07:06   #7
Belisima01
Newbie
 
Registriert seit: Jan 2011
Beiträge: 64
Bedankt: 45
Belisima01 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1173 Respekt PunkteBelisima01 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1173 Respekt PunkteBelisima01 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1173 Respekt PunkteBelisima01 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1173 Respekt PunkteBelisima01 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1173 Respekt PunkteBelisima01 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1173 Respekt PunkteBelisima01 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1173 Respekt PunkteBelisima01 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1173 Respekt PunkteBelisima01 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1173 Respekt Punkte
Standard

Ich sag mall so,wer bei Torrent saugt muß auch mit sowas rechnen.
Es giebt doch genug andere Quellen auser Torrent,wo es fast das gleiche Zeug giebt.
Aber das muß ja e jeder selber entscheiden was er macht.
Belisima01 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.05.12, 09:35   #8
parabuthus
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2012
Beiträge: 19
Bedankt: 0
parabuthus ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von ttroxor Beitrag anzeigen
nur mal am Rande gefragt-
wieso nutzt du noch Vista und nicht Win 7 ?
Vista war/ist der letzte Mist (meine Meinung)
Is totaler Schwachsinn...
Diese ganzen "extra" Features nutze ich ja ganz und gar nicht.

1. Vista 64 Bit kann man genauso absichern / sicher machen wie Win. 7
2. Nutze ich Windows als Wirtssystem, und gehe damit leider nur über eine Sache ins Internet... CoD4..
3. Ich arbeite nur mit Ubuntu 12.04 seit neuestem 64 Bit.
Da muss ich mir keine Sorgen mit Malware, Viren oder anderen Trojanern machen.

Ich habe kein Antivirenprogramm, auch keine Spybot oder Malwarebytes. Und?
Ich weiß das meine Kiste frei von Müll ist. Und das auch nur, weil ich weiß, wie ich mich im Netz verhalten muss.
( Firewall und Defender sind aber an.. )


Aber nun zu meiner Lösung..
die Neue CD ist angekommen, und bin nicht mehr auf diesen Download über utorrent angewiesen.
Natürlich mache ich so was nie.
Mich hatte es nur verwundert, weil ich bei einem neuem und frisch aufgezogenem System gleich solche Meldungen bekommen habe.
Aber gut.. nun wieder alles in Butter
parabuthus ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.05.12, 14:33   #9
ttroxor
Anfänger
 
Benutzerbild von ttroxor
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 32
Bedankt: 30
ttroxor ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von parabuthus Beitrag anzeigen
Is totaler Schwachsinn...
Diese ganzen "extra" Features nutze ich ja ganz und gar nicht.
Nutze ich Windows als Wirtssystem, und gehe damit leider nur über eine Sache ins Internet... CoD4.. Ich arbeite nur mit Ubuntu 12.04 seit neuestem 64 Bit.
Da muss ich mir keine Sorgen mit Malware, Viren oder anderen Trojanern machen.
Da mir kein Öl aus dem Knie läuft, war dies anhand deines Eröffnungspostes nicht ersichtlich.

Zitat:
Zitat von parabuthus Beitrag anzeigen
Ich habe kein Antivirenprogramm, auch keine Spybot oder Malwarebytes. Und?
Ich weiß das meine Kiste frei von Müll ist. Und das auch nur, weil ich weiß, wie ich mich im Netz verhalten muss.

Sagt jemand der (siehe Log-File)
- sein [Wirts]System nicht aktuell hält (SP 2 fehlt, IE 9 nicht installiert) Auch wenn Du den IE nicht nutzt muss er aktuell gehalten werden, da er eine von Windows genutzte Systemkomponente ist!
- laut Eintrag bei " HKEY_LOCAL_MACHINE Uninstall List = "Malwarebytes' Anti-Malware_is1" = Malwarebytes Anti-Malware Version 1.61.0.1400 "
- und sich dann über Torrent (wahrscheinlich OPEN-TRACKER) die Seuche gezogen hat
ttroxor ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.05.12, 20:12   #10
Ghozz
Echter Freak
 
Benutzerbild von Ghozz
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 2.421
Bedankt: 3.163
Ghozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von parabuthus Beitrag anzeigen
Ich habe kein Antivirenprogramm, auch keine Spybot oder Malwarebytes. Und?
Ich weiß das meine Kiste frei von Müll ist. Und das auch nur, weil ich weiß, wie ich mich im Netz verhalten muss.
( Firewall und Defender sind aber an.. )
Sorry, aber du widersprichst dich hiermit. Wieso sonst hast du dann so einen Thread eröffnet? Mit Spybot und Malwarebytes kann man nichts falsch machen. Aber ohne Antivirenprogram ins Internet ist schon grob fahrlässig, wenn man sein System sauber halten möchte.
__________________
Ghozz ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.05.12, 00:31   #11
MarMachine
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 27
Bedankt: 0
MarMachine ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

hy wen ich mich nicht ihre erkent jeder antie virus ein Key-Programm-Generator als virus auch bei den craks ist es nicht anders da es nicht lizensirte brograme sind oder ihre ich mich da
MarMachine ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.05.12, 07:33   #12
ckjthedogmaster
Chuck Norris sein Vater
 
Benutzerbild von ckjthedogmaster
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 5.172
Bedankt: 3.131
ckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von MarMachine Beitrag anzeigen
Hi, wenn ich mich nicht irre erkennt jedes Antivirus ein Key-Programm-Generator als Virus. Auch bei den Cracks ist es nicht anders, da es nicht lizensirte Programme sind, oder irre ich mich da?


Ein Keygenerator besteht meist aus Heuristik und dies wird als schädlich eingestuft. Selbstverständlich kann an einem Keygenerator auch ander Viren angeheftet sein.

Ein Crack verssucht die Originalexe zu verändern, und dies wird dann vom Antivirus als schädlich eingestuft.

Wenn du breits eine gepachte Exe hast, die du dann einfach gegen die Originalexe ersetzt, dann meckert kein Antivirus.

Aber egal, bei allen drei Methoden ist es nicht ausgeschlossen, das an den jeweiligen Exen Viren mit angeheftet sind.

Mfg
ckjthedogmaster ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:11 Uhr.


Sitemap

().