myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Sicherheit & Anonymität
Seite neu laden

Server

Willkommen

myGully

Links

Forum

Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 10.11.09, 19:15   #1
blooob
booN resöb

Benutzerbild von blooob

Bedankt: 157
blooob gewöhnt sich langsam dran | 81 Respekt Punkte
Standard Server

Moin und Hallo

ich suche ein Möglichkeit im kleinen Freundeskreis Dateien zu tauschen. Dazu schwebt mir in Server vor der über ein öffentliches bzw. dieser Nutzergruppe zugängliches FTP-Verzeichnis verfügt.
Bisher hatte ich mir das so gedacht das ich FTP als Transportportokoll nutzen wollte weil es recht hohe Übertragungsgeschwindigkeiten bietet und ohne großen Aufwand darauf zugegriffen werden kann.
Da das PW im Klartext übertragen wird dachte ich das ganze durch einen VPN Tunnel zu leiten. Somit wäre die Pwd-Übergabe verschlüsselt und der Datentrasfer, oder seh ich das falsch.

Mir äre es am liebsten das ganze nur mit Freeware zu organisieren. Am besten auch noch Open source, aber naja wäre schön wenn ist aber kein Muss.

Hab gegoogelt aber je mehr ich googel desto verwirrter werde ich.
Mir ist es egal ob Windows oder Linux. Der server soll halt 24/7 Online sein und am besten auch noch per VNC fernwartbar sein weil er im Keller steht ohne Monitor.

Kann mir jemand tipps geben welche software ich nehmen soll bzw. ob ich ein anderes Protokoll außer FTP nehmen sollte.
Macht VPN Sinn?

Danke für eure Antworte.

Der Bloob
blooob ist offline   Mit Zitat antworten