myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Sicherheit & Anonymität
Seite neu laden

Eigenes Wlan schützen / Hack testen ?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 22.11.10, 11:29   #1
Blend89
Anfänger

Benutzerbild von Blend89

Bedankt: 0
Blend89 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Eigenes Wlan schützen / Hack testen ?

Hallo alle erst mal zusammen...

Also wie meine Überschrieft ja schon sacht geht es mal wieder um Wlan ich habe mir auch schon andere Themen da zu im bord angeschaut doch werde nicht umbedingt schlauer draus =)

also um es mal auf den Punkt zu bringen möchte ich mein eigenes Wlan sichern und aber auch gleich testen wie gut es gesichert ist und möchte aber ungerne Linux benutzen also währe es mir ganz recht wen sich einer von euch mal die mühe machen würde und mir sagen kann wie ich das den alles über Windows machen kann und welche Programe ich da für brauche

Also mein betriebs system ist Windows7 habe einen laptop mit interne Wlan karte und mein Wlan leuft über eine Fritz!box wen ihr vieleicht noch mehr info braucht kann ich das den auch später noch angeben

MFg Blend89
Blend89 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.11.10, 12:19   #2
urmel88
Banned

Bedankt: 815
urmel88 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallo Blend89,

ein aussagekräftiger Sicherheitstest mit Windows ist nicht möglich, davon abgesehen, dass du ohne das nötige Hintergrundwissen, die sicherheit nicht ordentlich testen kannst.

Alles andere zum Thema WLAN Sicherheit wird in diesem Thread sehr gut abgehandelt:

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

MfG Urmel
urmel88 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.11.10, 13:03   #3
Blend89
Anfänger

Benutzerbild von Blend89

Standard

Hallo urmel88,

ich sach mal so ich kann sehr gut und schnell sachen lernen wen ich mich da rein hängen tue ...

hmm aber du sacht es ist nicht möglich aber es ist doch möglich sich mit Windows rein zu hacken?

wie kann ich mich den da gegen am besten ab sichern mit welcher technik und mit welcher technik gehen den hacker da vor? weil ich wohne wie man so schön sagt in meiner stadt in einen brenpunkt des wegen würde mih halt der ganze hinter grund mal interesieren und dien link hatte ich mir schon mal angeschaut aber da gehts ja um linux und das ist ja für mich nicht so sehr intersant...

den für mich ist es wichtig welche möglich keiten es bei windows giebt und wie ich mich da gegen schütze

MFG Blend89
Ungelesen 22.11.10, 13:24   #4
spartan-b292
Echter Freak

Benutzerbild von spartan-b292

Bedankt: 1.701
spartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
mit welcher technik gehen den hacker da vor
Unter anderem indem sie speziell auf penetration Testing abgestimmte Distributionen benutzen, wie z.B Pentoo oder Backtrack, bzw irgendein Linux mit den entsprechenden Paketen (Programmen).
Wenn du dich wirklich mit der Materie beschäftigen willst kommst du im Grunde um Linux kaum rum.

Mit Windows gibt es da keine Möglichkeit jdfls keine die ich kenne. Das ist aber nicht das Problem, denn jedes S*****kiddie kennt heute Backtrack und wird es auch verwenden .

Aber auch ohne Fachwissen kannst du dein Linux recht gut schützen in dem du zum Beispiel nur bestimmten Geräten die Verbinung erlaubst (MAC Filter) und du dein WLAN "versteckst". Viel wichtiger ist aber die Wahl der Verschlüsselung auf Routern die in Heimnetzwerken zum Einsatz kommen wäre das WPA2. Wichtig ist auch die Wahl des Passworts. Gute Passwörter sollten viele Stellen haben, Groß- und Kleinbuchstaben, Sonderzeichen und Zahlen enthalten.

Siehe dazu folgenden [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ], welcher den Zusammenhang zwischen Passwortlänge, Zeichen und der Angriffsdauer durch Bruteforcing (~stumpfes ausprobieren) zeigt.

Damit hast du zwar immer noch keine 100% Sicherheit, denn die gibt es ganz einfach nicht, aber es macht dein WLAN Netzwerk garantiert "eher uninteressant" für potentielle Angreifer.
Ungelesen 22.11.10, 14:11   #5
Bugzbunny
Anfänger

Bedankt: 3
Bugzbunny ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallo Blend89,

dich überfordert simple Rechtschreibung, und du möchtest dich mit Sicherheitsmechanismen und Algorithmen im Netzwerk in kurzer Zeit auseinander setzen, bist aber noch nichtmal bereit dich mit dem banalen Bereich Linux zu befassen.

Um Urmel89 hier nochmal zusammenzufassen ohne dein Hirn in einen Buffer-Overload laufen zu lassen:
Unter Windows ist es nicht möglich. Weitere technische Details gibt es dazu nicht.

Grüße, Bugz
Bugzbunny ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.11.10, 15:02   #6
Blend89
Anfänger

Benutzerbild von Blend89

Standard

Bugzbunny es ist leicht gesacht auf die rechtschreibung zu gehen aber es giebt auch menschen die eine sehr starke rechtschreib schwäche haben aber dies ist woll kaum da mit zu verbinden wie ich sachen aufnähme in anderen bereichen -.-

und spartan-b292

hmm okay also werde ich doch nicht drum herum kommen den werde ich woll doch mich da mit befassen müssen ... mal schauen wie das den klapt danke

MFG Blend89
Antwort