myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   Sicherheit & Anonymität (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=65)
-   -   TC Container Bruteforce / Liste erstellen (https://mygully.com/showthread.php?t=1967891)

Bratwurstwetter 05.01.10 11:27

TC Container Bruteforce / Liste erstellen

Hey!
Nun bin ich wirklich mal auf gute Hilfe angewiesen.

Zur Vorgeschichte. Vor nem knappen halben Jahr fiel mir mein Notebook im laufenden Betrieb runter, knpp 30 cm. Nicht viel, aber es reichte, meine Festplatte unbrauchbar zu machen.

Mit allen erdenklichen Programmen hatte ich dann versucht, 2 Dateien wiederherzustellen, ohne Erfolg. Auch Menschen mit viel Ahnung haben es probiert, hat aber alles nicht geholfen. Dabei handelt es sich um 2 mehrere 10 GB große TrueCrypt Container.
Der Inhalt ist mein Leben, Fotos von früher, Videos, wichtige Dokumente, ... ein haufen unbezahlbarer Erinnerungen.

Natürlich war ich so dumm, und habe von den Dateien nie ein Backup gemacht. (erspart mir bitte kommentare dazu, heute mach ich´s besser)...

Also hatte ich die Festplatte zu einer Datenrettungs Firma gebracht.

Heute, und 600 Euro ärmer, habe ich die 2 Dateien bekommen, konnten zu 100 % wiederhergestellt werden.

Nur fällt mir jetzt das Passwort nicht mehr ein, bzw. die Reihenfolge der Wörter, die ich als Passwort genommen habe.

Als Beispiel:

Das Passwort besteht aus einem Satz, mehreren Wörtern und Ausrufezeichen.

DasIstMeinPasswort, Melissa, 2002, !, !!, Wort1, Wort2

Nun suche ich ein Programm, welches mir aus diesen Wörtern alle Reihenfolgen erstellt, welche ich dann durchprobieren kann.

Und um mir Copy&Paste zu ersparen, suche ich ebenso nach einer Möglichkeit, mit einem Bruteforce Programm diese durchzuprobieren.

Hoffe jemand kann mir da weiterhelfen, kann es natürlich kaum noch aushalten, die Container zu öffnen.

MFG Bratwurstwetter

ThePinsel 05.01.10 11:46

Für den Prozess des Bruteforcens kannst du dieses Tool hier benutzen: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] Allerdings empfiehlt sich hier die Arbeit mit einer Wordlist. Wie du die allerdings erstellst (also nur mit deinem Teilen des Passworts) weiß ich gerade nicht genau. Wenn ich noch was rausfinde, lass ich es dich wissen.

XSnoopi 05.01.10 15:30

also des Programm "Raptor" kann ne Wordlist erstellen,
habs aber schon lange nicht mehr benutzt, war aber der meinung
man konnte dort wörter einfügen und er erstellte dann ne wordlist
nur mit diesen Worten..

Wenn ich daheim bin, kann ichs mal testen.

Ansonsten weiß ich auch nix :/

Bratwurstwetter 05.01.10 17:53

Vielen Dank, werd das beides nachher mal ausprobieren.

Hoff natürlich noch auf weitere Tip´s!

MFG

ceda 05.01.10 23:02

fail.

sry das musste sein ^^

nja bei der länge kann das mit Bruteforce ewig dauern

Bratwurstwetter 05.01.10 23:06

Zitat:

Zitat von ceda (Beitrag 20328183)
fail.

sry das musste sein ^^

nja bei der länge kann das mit Bruteforce ewig dauern

Du bist nicht witzig!

Zudem noch dumm, da du mein Post nicht richtig gelesen hast! Und durch dein "fail" ziemlich peinlich!

ThePinsel 05.01.10 23:58

Zitat:

Zitat von Bratwurstwetter (Beitrag 20328215)
Du bist nicht witzig!

Zudem noch dumm, da du mein Post nicht richtig gelesen hast! Und durch dein "fail" ziemlich peinlich!

Da muss ich dir zustimmen...

@ceda: You fail. Lern lesen :T Gibt nur ein paar hundert Möglichkeiten, wenns hochkommt....

Bratwurstwetter 06.01.10 22:07

Leider noch nicht, da ich immernoch nach einem vernünftigen Wordlist Tools suche.
Mit Raptor klappt es nicht so, wie ich es will. Auch Brutus AET2 eignet sich nicht wirklich...

Aber ich suche und suche...

XSnoopi 07.01.10 02:48

ich drück dir die Daumen..
dachte eig mit Raptor kann man sowas... wenn mir was einfällt meld ich mich

ceda 07.01.10 09:47

mit 7 wörter, zeichen, usw. 823 543 möglichkeiten

Bratwurstwetter 07.01.10 10:24

Und? Das geht ja noch ;)
Hätte wesentlich schlimmer kommen können...

ceda 07.01.10 10:30

jah eh hab mir gedacht word1 und word2 sind unbekannkt. dann wärs schlimmer gwesen.

Bratwurstwetter 09.01.10 11:55

Suche immernoch nach einer Möglichkeit...

Habe jetzt erfahren, dass es mit John machbar sein soll, habe bloß absolut keine Ahnung wie, Tutorials für mein Anliegen finde ich nicht, und durch die Hilfe steig ich nicht durch.

Hoffe jemand kennt sich mit John ein wenig aus!

Bratwurstwetter 12.01.10 19:24

Hi!

Ich möchte nochmals pushen, da ich immernoch keine Wörterliste erstellen konnte... bzw. kein geeignetes Programm finde.

Timmee1616 02.06.12 16:25

wie soll die Wortliste denn aussehen?
nur bestimmte Wörter oder alle möglichen kombinationen oder was willst da haben?
Schick mir am besten ne PM - dann helf ich dir...

spartan-b292 02.06.12 19:32

Lesenhilft: :rolleyes:

Zitat:

Das Passwort besteht aus einem Satz, mehreren Wörtern und Ausrufezeichen.

DasIstMeinPasswort, Melissa, 2002, !, !!, Wort1, Wort2

Nun suche ich ein Programm, welches mir aus diesen Wörtern alle Reihenfolgen erstell

ckjthedogmaster 02.06.12 20:16

und auf's Datum schauen auch...

Mfg

spartan-b292 02.06.12 20:22

Ja hatte auf das meines Vorposters geachtet, aber stimmt natürlich das thema ist wirklich veraltet, zumal der TE auch schon gebannt, ist. Dann hat sich das wohl erledigt. Schade, hatte mich gerade interessiert.

ckjthedogmaster 02.06.12 21:48

Na, dann will ich ja jetzt mal nicht so sein.

Wenn man das Passwort noch kennt, jedoch die Reihenfolge nicht, kann man sich die Passwortliste einfach mit dem [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] erstellen und dann mittels [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] anfangen zu knacken...

Wir hatten hier auch mal n Tutorial...

Mfg

Edit: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:19 Uhr.