![]() |
SUCHE: Passwordschutz für USB Stick´s
Hallo Gullyianer,
suche seit laaaaaaaaangen password schutz für mein usb stick, falls mein usb stick geklaut wird, so keiner zugriff darauf haben!!! Mein Stick ist kein U3! Challenger kenn ich ... nutz irgendwo net. Kennt ihr da was anderes? Gruß zazojo |
Oder das gute alte Truecrypt.
Grüße |
Zitat:
Hast du da ne Anleitung für step by step parat? Gruß Zazojo |
Google hilft^^
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] |
Zitat:
mal sehen ob ich mit truecrypt klar komme :) gruß zazojo |
/ot Stichwort "truecrypt tutorial" - 1. Seite.
|
hmmm entweder ich bin zu intelligent oder es muss eine andere ursache dafür haben, dass ich es nicht hinkriege :(
kann mir einer step by step mal für "DUMMIES" erklären :unibrow: gruß zazojo |
Ich glaube, du suchst falsch. Erster Treffer bei "Truecrypt Anleitung".
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] Anstatt der Festplatte nimmste einfach deinen USB-Stick (der muss eingesteckt sein und erkannt werden) her. Grüße |
Zitat:
das ist genau das was ich gesucht habe ^^ gruß zazojo |
irgendwie funktioniert das immer noch net :(
|
Warum Partitionierst du den Stick nicht und Verschlüsselst eine Partiion mit Truecrypt, auf der anderen hast du dann Portable apps und gleich Truecrypt dabei. Alternativ kannst du mit Truecrypt auch verschlüsselte Container erstelllen.
|
Ich würde auch TrueCrypt empfehlen vl einen Portable Version. sonst muss ja das prog immer installiert sein was ich weiß.
|
bedanke mich ja recht herzlich für eure antworten, aber das Problem ist net truecrypt sondern ICH, weil ich mit dieser Materie nicht groß geworden bin, deshalb ist es etwas schwierig so was nachzuvollziehen.
Gruß Zazojo |
Aller Anfang ist schwer vl kann dir das helfen:
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] |
mensch danke PC17, aber ich weiss net, irgendwie war ich auch soweit und danach hat truecrypt mein USB stick format in ein BLAUER SCHLÜSSEL verwandelt :( ich weiss einfach net weiter.. ich weiss auch net wo ich den kontainer speichern soll..auf USB oder doch auf der WIN PLATTE.. fragen über fragen.. hoffe das ich darauf jetzt endlich mal eine antwort erhalte.
Danke nochmals und grüß zazojo |
Wo du den Container speicherst ist egal weil du Container wie eine Datei behandeln kannst, sprich du kannst sie auch noch später auf den Stick kopieren
|
Du könntest aber auch die Dateien die auf dem Stick sind mit Winrar verpacken und dabei nen PW setzten. Und immer wenn du die dateien brauchst entpackste sie mit dem jeweiligen Passwort, da diese Variante bei nem USB Stick nicht so lange dauert als bei ner Festplatte
|
Der Unterschied zu Truecrypt liegt dabei allerdings in der Sicherheit. Da das Passwort nur vor dem Zugriff schützt und im Vergleich zu den Verschlüsselungsalgorithmen von Truecrypt relativ leicht zu knacken ist.
|
danke für deine mühe :) hast mir sehr geholfen heute
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:16 Uhr. |