myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   Sicherheit & Anonymität (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=65)
-   -   SUCHE: Passwordschutz für USB Stick´s (https://mygully.com/showthread.php?t=2030895)

zazojo 21.04.10 11:40

SUCHE: Passwordschutz für USB Stick´s

Hallo Gullyianer,

suche seit laaaaaaaaangen password schutz für mein usb stick, falls mein usb stick geklaut wird, so keiner zugriff darauf haben!!! Mein Stick ist kein U3!

Challenger kenn ich ... nutz irgendwo net.

Kennt ihr da was anderes?

Gruß
zazojo

Vargur 21.04.10 17:09

Oder das gute alte Truecrypt.

Grüße

zazojo 21.04.10 19:30

Zitat:

Zitat von Vargur (Beitrag 20697039)
Oder das gute alte Truecrypt.

Grüße

ich kenne mich mit truecrypt net aus :( ist das den soo schwer zu erlenen?
Hast du da ne Anleitung für step by step parat?

Gruß
Zazojo

..always 21.04.10 20:56

Google hilft^^
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

zazojo 22.04.10 07:36

Zitat:

Zitat von ..always (Beitrag 20697901)
Google hilft^^
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

mensch, wie du sowas gefunden ist echt fraglich.. ich habe mich durch gegoogelt bis zum googlen :D aber nichts hat geholfen.. kam nur den selben mist raus... aber trotzdem danke..

mal sehen ob ich mit truecrypt klar komme :)

gruß
zazojo

Jambold 22.04.10 09:11

/ot Stichwort "truecrypt tutorial" - 1. Seite.

zazojo 22.04.10 11:30

hmmm entweder ich bin zu intelligent oder es muss eine andere ursache dafür haben, dass ich es nicht hinkriege :(

kann mir einer step by step mal für "DUMMIES" erklären :unibrow:

gruß
zazojo

Vargur 23.04.10 12:11

Ich glaube, du suchst falsch. Erster Treffer bei "Truecrypt Anleitung".

Anstatt der Festplatte nimmste einfach deinen USB-Stick (der muss eingesteckt sein und erkannt werden) her.

Grüße

zazojo 23.04.10 13:24

Zitat:

Zitat von Vargur (Beitrag 20701974)
Ich glaube, du suchst falsch. Erster Treffer bei "Truecrypt Anleitung".

Anstatt der Festplatte nimmste einfach deinen USB-Stick (der muss eingesteckt sein und erkannt werden) her.

Grüße

danke dir :)
das ist genau das was ich gesucht habe ^^

gruß
zazojo

zazojo 30.04.10 16:57

irgendwie funktioniert das immer noch net :(

spartan-b292 30.04.10 17:00

Warum Partitionierst du den Stick nicht und Verschlüsselst eine Partiion mit Truecrypt, auf der anderen hast du dann Portable apps und gleich Truecrypt dabei. Alternativ kannst du mit Truecrypt auch verschlüsselte Container erstelllen.

PC17 30.04.10 17:04

Ich würde auch TrueCrypt empfehlen vl einen Portable Version. sonst muss ja das prog immer installiert sein was ich weiß.

zazojo 30.04.10 17:06

bedanke mich ja recht herzlich für eure antworten, aber das Problem ist net truecrypt sondern ICH, weil ich mit dieser Materie nicht groß geworden bin, deshalb ist es etwas schwierig so was nachzuvollziehen.

Gruß
Zazojo

PC17 30.04.10 17:11

Aller Anfang ist schwer vl kann dir das helfen:

zazojo 30.04.10 17:14

mensch danke PC17, aber ich weiss net, irgendwie war ich auch soweit und danach hat truecrypt mein USB stick format in ein BLAUER SCHLÜSSEL verwandelt :( ich weiss einfach net weiter.. ich weiss auch net wo ich den kontainer speichern soll..auf USB oder doch auf der WIN PLATTE.. fragen über fragen.. hoffe das ich darauf jetzt endlich mal eine antwort erhalte.

Danke nochmals und grüß
zazojo

spartan-b292 30.04.10 17:21

Wo du den Container speicherst ist egal weil du Container wie eine Datei behandeln kannst, sprich du kannst sie auch noch später auf den Stick kopieren

PropheT456 30.04.10 18:59

Du könntest aber auch die Dateien die auf dem Stick sind mit Winrar verpacken und dabei nen PW setzten. Und immer wenn du die dateien brauchst entpackste sie mit dem jeweiligen Passwort, da diese Variante bei nem USB Stick nicht so lange dauert als bei ner Festplatte

spartan-b292 30.04.10 19:04

Der Unterschied zu Truecrypt liegt dabei allerdings in der Sicherheit. Da das Passwort nur vor dem Zugriff schützt und im Vergleich zu den Verschlüsselungsalgorithmen von Truecrypt relativ leicht zu knacken ist.

zazojo 30.04.10 19:13

danke für deine mühe :) hast mir sehr geholfen heute

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:16 Uhr.