Thema: SI patch
Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 27.05.10, 19:19   #1
Steven 8L
Anfänger
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 17
Bedankt: 1
Steven 8L ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard SI patch

Da hier ja so offen und freimütig übers cracken und patchen geschrieben wird, wage ich mich auch mal. Ich habe ungefähr 3 Jahre realtiv regelmässig eine sehr bekannte virtuelle Welt gespielt und in der Zeit hat sich dort auch etliches Zeugs angesammelt. (Was auch einiges gekostet hat!) Da es mir mittlerweile mit der Betreiberfirma und ihrer art wie sie mit ihren Kunden umgeht doch zu bunt geworden ist, müsste ich jemand haben der oder die mir einen patch macht für SI. Mit diesem Programm lässt sich nämlich das gesamte persönliche Inventar aus sl herunterladen. Leider leider haben die Ersteller der Software 4 Hindernisse eingebaut:

1. wäre da mal dass alles was heruntergeladen wird nur verschlüsselt auf meiner Platte abgelegt wird.
2. berücksichtigt die Software die originalen Permissions, was beim weiterverwenden auf einem anderen grid es so gut wie nutzlos macht, da items ohne erstellerseitige transferfreigabe sich nicht auf einen anderen grid wieder hochladen lassen. (Dazu später mehr) Und das meiste von den sachen sind leider 'no transfer'.
3. hat es keinen bulk up- und downloader.
Und 4. wäre da noch die Verbindung des Progs zum Server der Erstellerfirma, wo jedes Avatar erst eingeschrieben werden muss, BEVOR mit dem proggi die items heruntergeladen werden können!

Mein Anwalt sagt, dass kopieren und weiterverwenden nicht dasselbe ist! Und aus meiner sicht ist das grösste Problem bei dieser Software, dass die einzelnen permissions wohl für innerhalb sl gültigkeit haben mögen aber es die meisten contentersteller einen scheiss interessiert, was mit ihrem zeugs ausserhalb sl passiert. Oder anders ausgedrückt, die meisten haben über eine weiterverwendung ausserhalb von sl gar nie nachgedacht! Nun, was macht das ganze im nachhinein für einen Sinn, wenn ich die Sachen für die ich ja auch was bezahlt habe sich nicht weiterverwenden lassen?!

Ich habe nicht die Absicht, so einen patch weiter zu geben oder den sogar z.B. auf piratebay oder eine ähnliche Platform zum weiterverbreiten hochzuladen! Die Software liegt mir als exe-datei vor, ein guter programmierer sollte das eigentlich fertigbringen diese 4 Hindernisse aus dem weg zu räumen.
Bitte keine diskussionen über copyrights oder dcma, wie gesagt ich will NUR MEIN Zeugs weiterverwenden und nicht mit gekauften Sachen fremde loorbeeren einheimsen. Danke
Steven 8L ist offline