![]() |
Schutz vor Drive by Downloads (Java Drive by)
Hi Leuts,
Gibt es eine Möglichkeit vor Drive by Downloads zu schützen ?? außer nicht auf die Java anfrage klicken... haha - Ich meine eher in Sinne eines Scans oder Prog. Überwiegend Passiert dass ja bei Java Anwendungen. Drive by Downloads Beispiel: Ihr bekommt auf eueren Bildschrim eine Meldung von einem Antivirus oder Addaware einen Meldebericht dass euer Rechner infesziert ist und mit einem Download der Software euch davon befreien könnt. Wenn man jetzt auf Download "klickt" oder generell auf die Anezeigenschaltung. Startet das Javas***** da ihr somit die Bestätigung der Applets also die Sicherheitsfrage bestätigt habt. Somit seit Ihr infestziert .... So könnte eien Sicherheitswarunung aussehen: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] http://img338.imageshack.us/i/facebooknm.jpg/ [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] Was dann ?? an einem anderen Rechner von Vati Mami Freund Schwester oder in der arbeit und all eure gespeicherten Passwörtern auf euren Rechner ÄNDERN ! sonst gehören sie eurem Spion. und dann Reintall have fun. Also Leute lasst euch nicht lumpen MFG EUER CYBERMANTIC |
erst durch das Zustimmen des Applets wird ein Virus auf auf den Pc geladen.
SEITSEID-GENIE |
Da es FUD Java Drive by S*****e gibt und auch FUD RAT´s und Vieren usw. darfste halt nur nicht bei der Abfrage auf Ja klicken...
|
Schutzmaßnahmen
1. Java deaktivieren. 99 % der Seiten brauchen es nicht. Man kann im Browser alle Plugins deaktivieren außer den PDF-Reader, Flash (Youtube) und DivX (kino.to) 2. Immer ein Konto mit eingeschränkten Rechten verwenden. Nun kann sich software nur nach Eingabe eines Passwortes installieren. Wenn andere den PC benutzen, bekommen sie ein Gastkonto mit eingeschränkten Rechten. Jedes Konto wird mit einem Passwort verschlüsselt. 3. Aktuelle Virenschutzsoftware mit Echtzeitscanner sollte die meisten Schadprogramme erkennen und blockieren. Gibt es kostenlos überall. 4. Automatische Windows-Updates, Windows Firewall ein, Secunia installieren ... [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] Internet Explorer ersetzen durch Google Chrome oder Firefox |
Hallo !
Danke für die Informationen, das es auf diese Art läuft war mir schon klar. Ich habe schon vor längerm bemerkt das man mit dem "x" nicht immer ein Programm sicher beendet sonder in den Hintergrund verlagert. Aus dem BKA bin ich nur mit der Reparaturcd/DVD gekommen. Macht eure Computer sicher, nur so können wir uns solcher Betrüger erwehren. Mfg ratte65 |
Am besten Java GANZ ausschalten, gibt kein wenn und aber. java ist doch wieder schnell im firefox aktiviert. sogar ohne firefoxneustart.
und für alle die nichtmal in die addons rein wollen, gibt es noch das addon quickjava [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:28 Uhr. |