myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Sicherheit & Anonymität
Seite neu laden

Schrankenöffner "Kopieren"

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 21.05.11, 15:54   #1
w33zel
Anfänger

Bedankt: 0
w33zel ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Schrankenöffner "Kopieren"

Ahoi Leute

also folgende Situation, hier wo ich Wohne wurden vor kurzem vor die Durchfahrt zu den Parkplätzen und Hintereingängen Schranken aufgebaut damit keiner mehr auf die Privatparkplätze kommt. Jeder der nen Parkplatz hat, hat son Schrankenöffner bekommen und man kann sich solche Dinger auch beim Vermieter leihen wenn man weiß da kommen iwelche Lieferanten die hinten rein müssen.

Jetzt habe ich mich gefragt ob es nicht vielleicht möglich ist diese Öffner zu Kopieren, wie solche programmierbaren Fernbedienungen ^^

Dabei gehts mir nicht darum auf die Parkplätze zu kommen, sondern einfach darum, dass ich wenn ich mit Auto vom einkaufen komme oder aus anderen gründen einfach mal da durch muss nicht immer zum Vermieter muss mir son Ding zu Leihen wo ich dann auch immer 5 EURO Pfand hinterlegen muss was gut 2 mal die Woche vorkommt. Und mir für 30 EURO nen Parkplatz mieten ohne Auto finde ich auch sinnlos ^^

Nunja wie dem auch sei, ich wär dankbar für Tips wonach man da suchen kann oder inwiefern das überhaupt möglich ist
w33zel ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.05.11, 01:57   #2
redspot
Auf den Punkt

Bedankt: 2.107
redspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkte
Standard

Und wie soll dir jetzt jemand helfen, wenn du nicht einmal Firma, Modell oder Funktionsweise des Systems angibst?
redspot ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.05.11, 07:57   #3
Bergbräu87
Anfänger

Bedankt: 15
Bergbräu87 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ist das eine Karte die du da bekommst?
Ein Schlüssel?
Eine Fernbedienung?
Bergbräu87 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.05.11, 16:26   #4
Mint
Ist öfter hier

Benutzerbild von Mint

Bedankt: 80
Mint gewöhnt sich langsam dran | 48 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von w33zel Beitrag anzeigen
Dabei gehts mir nicht darum auf die Parkplätze zu kommen, sondern einfach darum, dass ich wenn ich mit Auto vom einkaufen komme oder aus anderen gründen einfach mal da durch muss nicht immer zum Vermieter muss
Zitat:
Zitat von w33zel
Und mir für 30 EURO nen Parkplatz mieten ohne Auto finde ich auch sinnlos ^^
Ja wie jetzt?

mfg, Mint.

Mint ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.05.11, 17:16   #5
w33zel
Anfänger

Standard

Ahoi

Also die Schrankenanlage ist von "Liehr - Stahl + Metallbau GmbH". Welches Modell genau konnte ich nicht gucken, da standen so viele rum ^^

Aber funktionieren tut sie mit nem Funkteil.

@mint: ich selbst habe kein Auto, aber einen Führerschein. Meine Oma wohnt hier auch und ich geh für sie immer mit einkaufen und leihe mir das Auto meiner Eltern.
Ungelesen 22.05.11, 17:21   #6
Mint
Ist öfter hier

Benutzerbild von Mint

Bedankt: 80
Mint gewöhnt sich langsam dran | 48 Respekt Punkte
Standard

Achso, das erklärts

Mint ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.05.11, 17:44   #7
mythology
Stammi

Bedankt: 589
mythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punkte
Standard

Ja es ist möglich.

Genauso wie du jede Fernbedienung fürs Auto kopieren kannst.

Problem dabei ist du braucht 1. die richtige Frequenz, diese könnte man noch Herausfinden wenn man eine Fernbedienung zerlegt, das 2te ist du brauchst den richtigen Code, diesen zu bekommen ist schwerer, wenn du eine Fernbedienung hast und Kenntnisse von Elektronik bzw IC's sprich EE-Prom etc. kann man ihn auslesen, oder wenn man die Frequenz weiß kann man ihn mit einem Scanner und einem Laptop dran einfach aufzeichnen, aber der Aufwand ist einfach zu groß für so etwas.

Möglich ja, für den Laien umsetzbar nein.
mythology ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.05.11, 18:08   #8
w33zel
Anfänger

Standard

OK das hört sich komplizierter an als Programmierbare Fernbedienungen ^^

Werd ich vll doch mal probieren meinem Vermieter son Ding aus den Rippen zu leiern
Ungelesen 22.05.11, 18:09   #9
mythology
Stammi

mythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punkte
Standard

Alternativ kannst auch versuchen über die Seriennummer einer Fernbedienung/ der Schranke beim Hersteller eine Nach zukaufen xD
Ungelesen 22.05.11, 18:47   #10
Timmee1616
Erfahrener Newbie

Bedankt: 28
Timmee1616 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

1. Denke nicht dass du als leie das kopieren kannst
2. wenns der Hausmeister merkt gibts richtig stress
3. Beim Hersteller bekommst normal auch nicht einfach so ne passende Fernbedienung
(ich kann ja auch nicht bei BMW z.B. für irgend ein bestimmtes Auto nen Schlüssel bestellen wenns nicht meins ist)

Frag einfach mal den Hausmeister - erklär ihm warum du das haben willst
Vielleicht bekommst ja gegeb ne kleine Gebühr einen!
Timmee1616 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.05.11, 18:52   #11
mythology
Stammi

Standard

Zitat:
Zitat von Timmee1616 Beitrag anzeigen
1. Denke nicht dass du als leie das kopieren kannst
2. wenns der Hausmeister merkt gibts richtig stress
3. Beim Hersteller bekommst normal auch nicht einfach so ne passende Fernbedienung
(ich kann ja auch nicht bei BMW z.B. für irgend ein bestimmtes Auto nen Schlüssel bestellen wenns nicht meins ist)

Frag einfach mal den Hausmeister - erklär ihm warum du das haben willst
Vielleicht bekommst ja gegeb ne kleine Gebühr einen!
Naja nen BMW und ne Schranke sind schon noch ein Unterschied :P
Ungelesen 22.05.11, 19:32   #12
Zeodos
Mitglied

Bedankt: 224
Zeodos ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ui, ich glaub du hast nichtmal ansatzweise eine idee, was hinter solchen fernöffnern steckt.

hier eine veröffentlichung von einem meiner profs.... einfach mal nachmachen :-D

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Zeodos ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.05.11, 07:40   #13
Timmee1616
Erfahrener Newbie

Bedankt: 28
Timmee1616 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von mythology Beitrag anzeigen
Naja nen BMW und ne Schranke sind schon noch ein Unterschied :P
Das würde auf alle Fälle extrem am Ruf des Schrankenherstellers kratzen wenn bekannt wäre dass man da einfach so schlüssel für schranken bestellen könnte die einem garnicht gehören!
Also so viel anders als bei nem Auto oder z.B. nem Haus oder nem Fahrradschloss ist das da garnicht!
Timmee1616 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort