Problem mit Ubuntu / Backtrack
Hey,
und zwar dachte ich es wäre mal an der Zeit was neues zu lernen...
Also habe ich mir mal BackTrack(4) runtergeladen, auf DVD gebrannt und wollte es installieren. Ich hab also auf meine 25gb Ubuntu-Partition Backtrack installiert.. Nach einigem probieren, wie man denn nun beim Partitionieren dort überhaupt was erstellt ohne die gesamte Platte zu überschreiben, ging es dann scheinbar..
Also halt, kurz zur erklärung:
DVD rein, gebootet, über startx die grafische Oberfläche gestartet, die install.sh ausgeführt, die geforderten sachen eingestellt.. Und bei der Partitionierung dann auf manuell gestellt und die die ubuntu partition gewählt.
Gut, ging soweit dann auch.
Dann nachm neustart von der Platte starten lassen, und, überraschung, aufm Desktop liegt immer noch, genau wie beim CD-Start, die install.sh. Das wars.
Muss ich die installation nun nochmals von der Platte ausführen oder woran scheiter ich? Die Programme die drauf sien sollten (z.b. aircrack usw) sind nicht ausführbar, von daher schaut es so aus als ob es schlichtweg das setup auf die platte kopiert hätte... Aber das kann ja wohl kaum sein, oder?
Falls jemand ne Idee hat oder weiss wo mein Fehler liegt würd ich mich freuen wenn ich drauf hingewiesen werde... Weil ich verzweifel da sonst bald^^
PS: Isses normal das Ubuntu nun von der Platte gefegt ist - trotz ich extra den Hacken bei "Formatieren" weg gelassen habe?
|