Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
10.09.10, 20:16
|
|
Anfänger
Bedankt: 1
|
Neue Ip
Hallo.
Ich würde gern wissen wie es möglich ist eine neue Ip zu bekommen.
Am besten so, dass man meine alten Ip's nicht mehr einsehen kann.
Ich habe keine Angst beim illegalen Download erwischt zu werden, hat aber andere Gründe.
Also würde ich über Ideen freuen.
|
|
|
10.09.10, 20:35
|
|
Blackfire aka main88
Bedankt: 1.170
|
nimm einen vpn der tunnelt deine ip da gibt es auch kostenlose sachen von cyberghost uvm. aber man hat im monat nur 1gb frei
|
|
|
10.09.10, 21:20
|
|
Anfänger
Bedankt: 1
|
Ähm was ist ein vpn?^^
|
|
|
10.09.10, 22:30
|
|
Stammi
Bedankt: 406
|
Es ist egal ob du die IP wechselst, die Provider speichern deine alten IPs + Zeit in ihren Logs so, dass sie es an deinen Anschluss festmachen können.
Früher war es z.B. erlaubt noch zusätzlich Daten zu speichern, wie welche Seiten du abgerufen hast usw. Heute ist es nur fürs Handy erlaubt.
Eine andere IP kannst du durch neues Einwählen bekommen, oder du nimmst z.B. Proxys, die aber bei manchen Servern auffliegen können.
Alles andere ist Einstellungssache, wenn es z.B. ums private Netzwerk geht.
VPN ist Quatsch, dass hat nichts mit andere IPs zu tun, bzw. IP-Wechsel.
|
|
|
11.09.10, 10:06
|
|
Blackfire aka main88
Bedankt: 1.170
|
proxy kannste ebenso vergessen da man dich anpingen kann und so auch deine real ip bekommt und bei einem vpn hast du eine andere ip nur so nebenbei
|
|
|
11.09.10, 11:28
|
|
Stammi
Bedankt: 589
|
Wenn du Zuhause ne statische hast, wechselt deine Modem IP eigentlich nie.
Du kannst dann hergehen das ganze über Proxys laufen lassen entweder direkt unverschlüsselt wie es viele tun.
Oder e gibt Service wo du ein Virtual Privat Network aufbaust, das ist mehr oder weniger ein Virtuelles Netzwerkkabel zu einem Dienst/Proxy von de du dann weiter ins Internet gehst.
Da es keinen Physischen Schutz gibt wie bei nem Kabel,... und Theoretisch abfangbar wäre geht mn her und verschlüsselt die ganze Geschichte.
Ein Proxy trägt halt dafür sorge das deine IP auf den Seiten von denen du lädst nicht zu erkennen ist sonder nur die vom Proxy. (zumindest sollte)
Aber je nachdem wie oben beschrieben bist du Pingbar. Das was der 2te Post meinte es gibt eben Services wo du mit einem VPN ansteuern kannst und von dort aus weiter ins Netz gehst wie sicher diese variante ist kann ich dir nicht sagen.
Einfach schauen wo du lädst und zuhause alles verschlüsseln
|
|
|