myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Sicherheit & Anonymität
Seite neu laden

anonym download mit FTP Client?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 06.12.11, 07:50   #1
Ravon
Anfänger

Bedankt: 1
Ravon ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard anonym download mit FTP Client?

Hallo,
ich suche ein Programm, womit man anonym vom ftp server downloaden kann.
Was taugen ftp clients?
Mit vpn ist es mir zu langsam!
Gibt es vielleicht einen ftp client wie bei den One click hostern der Jdownloader, der keine Daten von meiner IP etc. speichert?

Anmerkung: Zu diesem Thema habe ich bereits wochenlang gegoogelt, aber keine klaren Antworten finden können.
Ravon ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.12.11, 08:22   #2
Iv0ry
Anfänger

Bedankt: 23
Iv0ry ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

"Wochenlang gegoogelt" Ja ne ist Klar

Du willst also "Anonym" und Schnell von einem FTP Server Downloaden? Vielleicht findest du ja
selbst den Fehler...

Aber ich will dich ja nicht Dumm sterben lassen. Eins sollte dir klar seine, eine FTP Verbindung ist
immer eine IP Verbindung. FTP ist ein Netzwerkprotokoll zur Übertragung von Dateien über ein IP-Netzwerk und demnach eine TCP/IP‑Verbindung wenn man so will. Also bleibt immer irgendwo deine IP auf der Strecke.

Und solange du schön gemütlich über deinen Heim Internetzugang per FTP was Downloaden willst
wird auch immer eine IP in dem Fall ja deine IP Übertragen. Natürlich gibt es Mittel und Wege seine
IP zu Verbergen. Aber Leider immer(!) zumindest Aktuell auf kosten der Geschwindigkeit, zumindest
so weit mir bekannt.

Grüße
Iv0ry ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.12.11, 11:38   #3
Ravon
Anfänger

Bedankt: 1
Ravon ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Iv0ry Beitrag anzeigen
"Wochenlang gegoogelt" Ja ne ist Klar

Du willst also "Anonym" und Schnell von einem FTP Server Downloaden? Vielleicht findest du ja
selbst den Fehler...

Aber ich will dich ja nicht Dumm sterben lassen. Eins sollte dir klar seine, eine FTP Verbindung ist
immer eine IP Verbindung. FTP ist ein Netzwerkprotokoll zur Übertragung von Dateien über ein IP-Netzwerk und demnach eine TCP/IP‑Verbindung wenn man so will. Also bleibt immer irgendwo deine IP auf der Strecke.

Und solange du schön gemütlich über deinen Heim Internetzugang per FTP was Downloaden willst
wird auch immer eine IP in dem Fall ja deine IP Übertragen. Natürlich gibt es Mittel und Wege seine
IP zu Verbergen. Aber Leider immer(!) zumindest Aktuell auf kosten der Geschwindigkeit, zumindest
so weit mir bekannt.

Grüße

Dann sollen die doch meine IP speichern. Wie lange speichern die FTP Server meine IP, 48 Stunden?
Viele Proxys speichern die Logs mit IPs auch nur für 48 Stunden!
Was taugen eigentlich die FTP Clients, es soll ja ftp Clients geben über welche die Verbindung verschlüsselt wird!
Wie beispielsweise ftp voyager

Grüße
Ravon ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.12.11, 13:02   #4
digi
Patient 0

Benutzerbild von digi

Bedankt: 513
digi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punkte
Standard

Also..
1. Wie lange deine Daten gespeichert werden, hängt vom FTP Server ab. Wenn da Backup betrieben wird evtl. sogar für immer. Da gibts keine festen Werte, das hängt allein vom Admin ab.. und dessen Vorgaben..
2. Du brauchst zwangsläufig einen FTP Client.. die sind nunmal dazu da um vom Server zu laden..
Selbst das Windowseigene ftp ist per Definition auch ein Client..
3. Proxys speichern auch unterschiedlich, hängt auch von deren Admin ab..
4. Freie Proxys sind meist gedrosselt oder überfüllt, ergo laaaaangsame Downloads..
5. Verschlüsselung geht nur wenn es auf beiden Seiten unterstützt wird.. also Server muss das können und Client auch.. sonst geht da nix..
6. Verschlüsselt werden nur die Daten (Inhalt) nicht aber die Verbindungen.. sprich IPs..
7. FTP Clients speichern nur Daten wenn Du das einstellst.. Server eben, wenn der Admin das so will.. und zwecks Hackingabwehr/Analyse wird das wohl der Fall sein..
8. Selbst die OKHs speichern Verbindungsdaten.. kannst ja mal anfordern, dann siehst das..
digi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort