Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
18.04.11, 11:03
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
Malware im Internet bekommen
Hi,
ich habe gerade nach den LA Crips im Internet gesucht, dann bin ich auf einen Link gekommen bei dem dann ein Warnfenster gekommen ist, bei dem etwas von Maleware stand. Auf der Seite selbst sah man wie mein (?) Lokaler Datenträger (C) irgendwie auf einem Balken dargestellt war. Aus Angst vor Maleware habe ich mein Laptop Kabel gezogen und der Laptop ging aus. Ich habe den Laptop jetzt wieder angemacht und weiß nicht ob ich jetzt Maleware habe. Mein Virenscanner hat nichts angezeigt aber der ist glaube ich nicht mehr aktuell. Habe ich jetzt Maleware oder nicht?
|
|
|
18.04.11, 12:42
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 69
|
Lade dir Malwarebytes runter mach ein Scan.
Dein Antivirus muss immer Aktuell sein.
|
|
|
18.04.11, 13:53
|
|
Ja genau
Bedankt: 973
|
war bestimmt nur werbung...
Mal nen Beispiel
es gab und gibt werbung auf der z. B. ein angeblicher Virenscann dargestellt ist von deinem system und wo angeblich Viren sind. Das ist in der Regel alles völliger humbuck.
aber sicher ist sicher, ich habe das ja nicht selber gesehen also scan deinen pc am besten
|
|
|
18.04.11, 15:09
|
|
Benutzer
Bedankt: 96
|
Wenn du einen Virus angezeigt bekommst NIE den PC ausschalten!
|
|
|
22.04.11, 23:22
|
|
Inaktiv
Bedankt: 190
|
Hallo.
Ich gehe auch mal davon aus, das kein Virus enthalten ist, aber eines würde mich interessieren: welchen Virenscanner hast Du? Ist der Freeware oder nicht-Freeware?
Hat er einen WebGuard? Also einen Internetwächter?
Wann waren Deine letzten Updates dafür? Du sagtest, er wäre nicht aktuell. Was genau heißt das? Gestern, letzte Woche oder noch nie upgedatet?
Für die Zukunft: - nie den Rechner ausschalten, wenn sowas ist.
- Virenscanner immer up to date halten, also mindestens alle zwei Tage updaten.
- Falls Du sowas noch nicht hast - besorg Dir einen WebGuard. Bei Avira AntiVir Premium (kostenpflichtig) ist zum Beispiel einer dabei. Bei Avast (Freeware) auch.
- Möglichst nie zwei Virenscanner gleichzeitig auf dem Rechner haben - die vertragen sich selten
- Rechner einmal wöchentlich scannen
- Wenn Du einen Virus hast - alles andere als eine komplette Neuinstallation von Windows ist nur Notbehelf
- Wenn Du etwas anderes als einen Virus hast (Trojaner, Spyware), entferne ihn 100%ig. Wenn Du absolut sicher bist, das der weg ist - alle Passwörter (für myGully, eMail-Account, Passwortsafe, Onlinebanking, etc) ändern. Aber immer erst nach dem bereinigen!!!
Soweit meine persönliche Meinung zu diesem Thema.
|
|
|
23.04.11, 19:52
|
|
das Chaosweib
Bedankt: 5
|
Zitat:
Zitat von VegetaUG
Hi,
ich habe gerade nach den LA Crips im Internet gesucht, dann bin ich auf einen Link gekommen bei dem dann ein Warnfenster gekommen ist, bei dem etwas von Maleware stand. Auf der Seite selbst sah man wie mein (?) Lokaler Datenträger (C) irgendwie auf einem Balken dargestellt war. Aus Angst vor Maleware habe ich mein Laptop Kabel gezogen und der Laptop ging aus. Ich habe den Laptop jetzt wieder angemacht und weiß nicht ob ich jetzt Maleware habe. Mein Virenscanner hat nichts angezeigt aber der ist glaube ich nicht mehr aktuell. Habe ich jetzt Maleware oder nicht?
|
Hallo erstmals..
Ich weiss genau was du meinst, ich kenn diese dämliche Werbung.
Da gehts schwupp auf und dann steht da irgendwas von wegen "PC download" und du hättest im Dokument und C:\ irgendwelche Viren drauf.
Ist aber schon mal nicht wahr!! Das ist einfach ne Werbung.
Kann dir jetzt zwar nicht den Name aus dem Ärmel schütteln, aber ich hab das, als es mir selber passiert ist, gegoogelt.
Und soweit ich das noch richtig in Erinnerung hab, ist was ganz dreisstes.. du kannst ja dieses Programm was da als Werbung erscheint runterladen. Nur wenn du es runterladest, ladest du dir den Virus erst drauf und damit du den Virus entfernen kannst, musst du dieses Produkt dann kaufen.
Aber erst dann.. um deine Frage zu beantworten: Es ist eine Werbung!
Liebe Grüsse
Nini
|
|
|