![]() |
iPhone 4 WLAN Problem
Moin, ich versuche mich in ein unverschlüsseltes wlan einzuklinken bekomme aber nach jedem versuch die fehlermeldung "connected but cannot access internet". kann mir da einer weiterhelfen? Ich muss dazu sagen ich hatte diese fehlermeldung schon einmal bei einem ander wlan, da hat es aber nach ein paar versuchen immer geklappt. liegt es also am iphone oder am wlan-router
|
Zitat:
Du bist zwar mit dem Router verbunden aber du kommst nicht ins Internet. Meiner Meinung nach liegt dieses Problem am Router. Test mal ob du dich mit anderen Geräten/Smartphones verbinden kannst um auszuschließen dass das iPhone das Problem ist. |
ich habe dieses Problem mal mit einem Netzwerk gehabt, wo die SSID einen Umlaut hatte - Umlaute kann das Iphone nicht.
Wenn das Netzwerk z.B. Müller heisst gibt es solche Probleme. Ansonsten kann es auch sein, daß der Router keine IP zuweist, dann musst du beim Iphone eine feste IP eintragen oder im Router DHCP aktivieren. |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Hat das Netzwerk den Namen des Routers (Marke, Typ)? Was du machen kannst ist einfach ein bisschen ausprobieren mit IP´s. Klasse C: 192.168.x.x 255.255.255.0 |
Ist ein EasyBox Router. Die IP Kombinationen bin ich auch schon alle durchgegangen, hat aber nichts am Problem geändert.
|
Naja... könnte vielleicht sein das im Router ein MAC-Filter läuft?!
Du bist ja im Netz und kommst nur net ins Internet - versuch doch mal im Browser auf den Router zu kommen. Standardmäßig haben die glaube ich eine dieser IP's: 192.168.0.1 - 192.168.1.1 192.168.0.254 - 192.168.1.254 Kann natürlich auch sein das er eine andere hat versuch wäre es Wert. Solltest du zum Interface kommen musst du halt mit dem standard Passwort für das Routermodell versuchen. Oder BF wenn du viel Zeit hast. :T |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:34 Uhr. |