Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 20.03.21, 09:29   #5
ichbinshier
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Mar 2018
Beiträge: 163
Bedankt: 76
ichbinshier erschlägt nachts Börsenmakler | 19416 Respekt Punkteichbinshier erschlägt nachts Börsenmakler | 19416 Respekt Punkteichbinshier erschlägt nachts Börsenmakler | 19416 Respekt Punkteichbinshier erschlägt nachts Börsenmakler | 19416 Respekt Punkteichbinshier erschlägt nachts Börsenmakler | 19416 Respekt Punkteichbinshier erschlägt nachts Börsenmakler | 19416 Respekt Punkteichbinshier erschlägt nachts Börsenmakler | 19416 Respekt Punkteichbinshier erschlägt nachts Börsenmakler | 19416 Respekt Punkteichbinshier erschlägt nachts Börsenmakler | 19416 Respekt Punkteichbinshier erschlägt nachts Börsenmakler | 19416 Respekt Punkteichbinshier erschlägt nachts Börsenmakler | 19416 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Hansi80008000 Beitrag anzeigen
Den Schutz vor Behörden meinte ich eigentlich nicht. Eher vor der "Privatwirtschaft". Einfach mal ein Beispiel:ich und meine Schwester nutzen den gleichen Computer/Anschluss und nehmen beide an einem Gewinnspiel teil, bei dem nur eine Person pro Haushalt teilnehmen darf. Kann jetzt das Gewinnspielunternehmen feststellen das wir beide die gleiche IP nutzen obwohl wir den (alten) Tor-Browser benutzt haben?
wenn du es aufs gewinnspiel beziehst dann geht es meistens gar nicht mal um die ipadresse. Warum, nun eine Firma/Behörde/Uni,Hotel, Studendenheim etc, da gehen ALLE deren Benutzer mit der gleichen IP ins Netz, deswegen kann diese als Unterscheidungsmerkmal gar nicht genutzt werden. Auch selbst im normalen DSL Internet bekommst du normal alle 24h eine andere ip Adresse!

Deswegen nutzen solche Gewinnspielseiten eher Cookies die auf dem Browser abgelegt werden können. Natürlich gibts auch noch weitere Cookievarianten die eventuell genutzt werden, oder sogenanntes Fingerprinting.

Diese Methoden kann man manchmal schon umgehen indem man einfach den Browsercache mit allem löscht. Oder sogar noch besser ne portable Browserversion nimmt und jeweils alle gespeicherten Daten dort löscht.

Wenns nur um 2 mal nutzen Gewinnspiel geht, dann benutz einmal firefox und einmal chrome und schon würde es gehen!

und inwieweit bei nutzen von einer alten torversion erkannt werden kann das mehrere personen gewinnspiel machen. Also eigentlich sollte Tor nach jedem neustarten eben sowohl eine neue ip erzeugen als auch alle alten Daten löschen. Einzig der Fingerprinting Schutz kann ein Problem werden! DENN Tor ist für deine Anonyität gedacht und Tor macht für alle torbenutzer den gleichen Fingerabdruck. Also wenn sowas genutzt wird, dann kann nur ein einziger tornutzer gewinnspiel mitmachen und KEIN weiterer.
ichbinshier ist offline   Mit Zitat antworten