myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Sicherheit & Anonymität
Seite neu laden

Hilfe wir werden gehackt

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 28.06.12, 09:05   #1
maksderboese
Anfänger

Bedankt: 2
maksderboese ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Hilfe wir werden gehackt

Hi Leute!
Meine Frau und meine Schwägerin werden gehackt.
Der Typ weis was meine Frau und Ihre Schwester schreiben! In Facebook und auch am Messenger, egal mit wem sie schreiben! (Zwei verschieden Rechner und auch zwei verschiedene Wohnungen). Ich weis nur soviel, das er "irgendeine CD" hat mit einem Programm was alle beliebigen Passwörter von zb Facebook hackt und auch nur von der CD läuft????
Haben schon das Passwort geändert und bei meiner Schwägerin einen anderen Facebook account erstellt - mit anderem Namen und ohne Foto.... hat sich noch am selben tag erledigt gehabt- wusste er schon wieder....
Hat jemand eine Ahnung wie er das machen könnte und wie man sich dagegen schützen kann?
danke für Eure hilfe!
maksderboese ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.06.12, 10:03   #2
ckjthedogmaster
Chuck Norris sein Vater

Benutzerbild von ckjthedogmaster

Bedankt: 3.130
ckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkte
Standard

Achja,

du weißt also, das der "Typ" irgendeine CD hat, und die Programme nur von CD aus laufen?
Und du weißt ja auch, das es ein und die gleiche Person ist.

Eine Frage, woher hast du das Wissen. Könnt man ja glatt meinen, das du ein wenig mehr weißt.

Wenn die Programme nur von Cd aus laufen, warum nimmt deine "Familie" die Cd nicht raus, bevor sie was schreiben?

Merkst schon, das es etwas suspekt ist?

Naja, möglich ist, das sie sich Dateien untereinander getauscht haben und sich beide den gleichen Keylogger/Rat oder wie auch immer aufs System geholt haben.

Da bringt es nichts, von einem verseuchten System das Passwort zu ändern.

Du könntest z.b. Logs von beiden Pc's machen, und wir schauen und das ganze Mal an.
Dafür kannst du Malwarebytes, Hijackthis nehmen.

Schützen kannst du dich ganz einfach, in dem du zumindest die Passwörter nicht im Browser speicherst, denn da sind die leicht auzulesen. Nicht jede x beliebige Datei herunterlädst und anklickst. System immer aktuell halten und regelmässig einen gründlichen Virencheck machen, insbesondere die Dateien überprüfen, die am Start aus der Registry geladen werden.

Mfg
ckjthedogmaster ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.06.12, 13:24   #3
josum
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von josum

Bedankt: 40
josum ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich vermute mal wenn überhaupt habt ihr euch einen Keylogger eingefangen. Wie man den wegkriegt? Virenschutzprogramm. Das würde auch erklären warum der unabhängig von der Internetanbindung oder was weiß ich läuft.
josum ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.06.12, 13:41   #4
Sebaking
†WBB - HUNTER†

Benutzerbild von Sebaking

Bedankt: 584
Sebaking ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wie ckjthedogmaster schon sagt woher hast du das Wissen ? das es nur ein Typ ist ... und was den Facebook Account angeht wenn er immer wieder euer Passwort knackt bzw. herausfindet dann ändert euer Passwort einfach an einem anderen Rechner wo ihr euch sicher seid das da keiner mit Liest ... dann ist da schon ein Problem weniger und ja die anderen Probleme wurden schon erklärt ...
Sebaking ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.06.12, 16:21   #5
Uploads4You
Banned

Bedankt: 751
Uploads4You ist unten durch! | -860 Respekt PunkteUploads4You ist unten durch! | -860 Respekt PunkteUploads4You ist unten durch! | -860 Respekt PunkteUploads4You ist unten durch! | -860 Respekt PunkteUploads4You ist unten durch! | -860 Respekt PunkteUploads4You ist unten durch! | -860 Respekt PunkteUploads4You ist unten durch! | -860 Respekt Punkte
Standard

Leute, helft ihm bitte bitte nicht, er will doch nur wissen WIE der angebliche Typ das macht, damit er es selbst einsetzen kann gegen irgendeine Person. Ich kenne alle Ausreden die solche Leute haben, nur um an Software zu kommen, die sie im nachhinein aber nicht einsetzen können, weil sie zu "blöd" dafür sind.
Uploads4You ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.06.12, 18:24   #6
Only112
Filesharing

Benutzerbild von Only112

Bedankt: 1.383
Only112 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

an die Software zu kommen ist doch kinderleicht alles in einer Live cd

ist aber eine cd nur für It Secruity..blabla name ist Backtrack oder Blackubuntu. damit kannste ja mal dein pc Analysieren : )
viel spaß beim reinfuxen :P

muss Uploads4You recht geben auch wenn man die software hat viele wissen nicht einmal wie man diese gescheit anwendet. auser DDos das können sie alle mit einer Software ^^ aber auch nur DAS bekommen sie hin...ist ja nicht soo das man hacken von einem auf dem anderen tag lernt...wozu bräuchte man denn It secruity spizialisten wenn das sooo einfach wäre ^^
Only112 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.06.12, 19:16   #7
maksderboese
Anfänger

Standard

Mein wissen stammt daher, das der Typ mein exschwager ist und er mir das mal im rausch erzählt hat! Ich hab selbst absolut kein Interesse an dieser hackerei! Logs kann ich erst nächste Woche machen. Sind in unserem Garten... Mir ist es auch relativ ob er seine ex (meine schwägerin ) ausspioniert . Aber wer von euch hätte kein Problem damit wenn es seine eigene Frau betrifft oder wenn jemand von euch zufällig Kontakt mit meiner schwägerin über facebook hätte und du dannj ein Mail von ihn bekommt das du "seine Freundin" in ruhe lassen solls.... Das ist nur ein Beispiel! Ich hoffe das erklärt jjetzt einiges!
Ungelesen 28.06.12, 20:24   #8
maksderboese
Anfänger

Standard

Ggg. Jaja. Das mit der cd habt ihr falsch verstanden. Ich lass doch den nicht an meinen compi. Er legt sie in sein Laufwerk und damit nackt er jeden facebook account alleine wenn er auf das profil von irgendjemand geht! Sowas soll es ja nicht geben..... Funkt aber scheinbar. Auch ja.... Die Logs sind nicht im Garten sondern wir! Die Logs werden hier immer so feucht :-)
Ungelesen 28.06.12, 21:51   #9
Katzenfisch
Katzenfisch

Benutzerbild von Katzenfisch

Bedankt: 614
Katzenfisch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 970099 Respekt PunkteKatzenfisch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 970099 Respekt PunkteKatzenfisch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 970099 Respekt PunkteKatzenfisch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 970099 Respekt PunkteKatzenfisch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 970099 Respekt PunkteKatzenfisch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 970099 Respekt PunkteKatzenfisch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 970099 Respekt PunkteKatzenfisch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 970099 Respekt PunkteKatzenfisch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 970099 Respekt PunkteKatzenfisch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 970099 Respekt PunkteKatzenfisch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 970099 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Er legt sie in sein Laufwerk und damit nackt er jeden facebook account alleine wenn er auf das profil von irgendjemand geht! Sowas soll es ja nicht geben..... Funkt aber scheinbar.
Nein, das tut es nicht. Das Kiddie erzählt dir irgendwelchen Mist, damit es sich wichtig vorkommen kann.

Zitat:
Logs kann ich erst nächste Woche machen.
Nein, die kannst du jetzt auch machen. Wenn du Zeit hast, hier im Forum zu schreiben, hast du auch die paar Sekunden, um ein Log zu erstellen. Es sei denn, du hast kein Interesse daran, etwas gegen das Kiddie zu unternehmen.
Katzenfisch ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.06.12, 08:05   #10
maksderboese
Anfänger

Standard

Dieses Kiddi ist 45Jahre Herr Oberwichtig und es bringt wohl wenig wenn ich ein Log von meinem Handy poste..... aber natürlich... kannst ja nicht wissen, das ich meinen Standrechner nicht mit in den Garten bzw. zur Arbeit mitnehme.......
Ungelesen 29.06.12, 09:48   #11
slahn
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von slahn

Bedankt: 228
slahn ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Mit Kiddie meinte er wohl eher "S***** kiddie". Dieser Ausdruck sagt nichts über das Alter aus, sondern nur dass die gemeinte Person, Skripte und Programme anderer Programmierer verwendet, um Computer und Netzwerke anzugreifen.

Es gäbe auch ein paar andere interessante Infos, die dabei weiter helfen, wie die (mögliche) Infektion zustande gekommen ist und was man machen kann:
  • Haben die betroffenen Personen seltsame E-Mails (oder sonstige Nachrichten; z.B. FB-Chat) wo man einen Link anklicken soll oder ein Anhang dabei war?
  • Wie genau sind die Informationen, die abgefangen werden (genauer Wortlaut oder nur eine Ahnung mit wem gesprochen wurde)?
  • Sind auf den Rechnern der betroffenen alle Programme aktuell?
  • Gibt es Sicherheitssoftware und Hardware (Antivirenprogramm, Hardwarefirewall, ...)?
  • Schon mal daran gedacht Beweise zu sammeln und eine Anzeige zu machen?
Ungelesen 29.06.12, 11:41   #12
maksderboese
Anfänger

Standard

Hi Slahn.
emails mit link ist negativ.
Er weis den genauenwortlaut.
Programme sind aktuell.
antivirus ist von Avira antivir, sitzen hinter einem Router.
Anzeige hab ich mir schon mal überlegt......
Ungelesen 29.06.12, 12:01   #13
slahn
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von slahn

Standard

Aber wenn ich dich richtig verstanden habe, passiert es nur, auf 2 Rechnern. Andere habt ihr noch nicht getestet, oder? Eine Sicherheitslücke bei FB ist sehr unwahrscheinlich. Es kann höchstens sein (wenn es nicht um den FB-Chat geht) dass ihr die Sichtbarkeitseinstellungen falsch eingestellt habt oder ihr ihn als Freund (Falscher ACC, oder in RL über Freundesfreunde ...) habt. Sollte es nicht an FB liegen, dann kann es eben nur dass sein, was oben schon geschrieben wurde (Keylogger, RAT). Dann hilft nur Rechner platt machen und alles neu. Zusätzlich müsst ihr euch Gedanken machen, wie ihr euch "angesteckt habt".

Wie gesagt, dass es bei FB eine Sicherheitslücke gibt, die bis jetzt unbekannt ist, ist sehr sehr unwahrscheinlich ...
Ungelesen 29.06.12, 15:43   #14
maksderboese
Anfänger

Standard

Ok. danke für Deine hilfe!
Werd dann wohl neu Aufsetzen...
Ungelesen 29.06.12, 15:46   #15
Prince
Klaus Kinksi

Bedankt: 55.394
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard

Das ist eigentlich das, worauf jeder von alleine kommen sollte.

Bevor man sich lange rumärgert, und versucht Viren/Trojaner mit zig verschiedenen Programmen den Garaus zu machen, lieber wichtige Daten sichern, und dann den Rechner PLATT machen, und Windows neu aufsetzen.
Ungelesen 29.06.12, 16:11   #16
slahn
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von slahn

Standard

Es kommt zwar immer auf den Datentyp an, jedoch sollte man seine Wichtigen Daten vorher sichern, da mit ihnen ja auch nicht mehr trauen kann. Man sollte die Daten dann Lieber vom letzten Sauberen Backup einspielen (nur so ein Gedanke; was dann Sauber bedeutet, muss sich jeder selbst mit seinem Gewissen ausmachen).
Ungelesen 29.06.12, 22:25   #17
Katzenfisch
Katzenfisch

Benutzerbild von Katzenfisch

Bedankt: 614
Katzenfisch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 970099 Respekt PunkteKatzenfisch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 970099 Respekt PunkteKatzenfisch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 970099 Respekt PunkteKatzenfisch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 970099 Respekt PunkteKatzenfisch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 970099 Respekt PunkteKatzenfisch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 970099 Respekt PunkteKatzenfisch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 970099 Respekt PunkteKatzenfisch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 970099 Respekt PunkteKatzenfisch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 970099 Respekt PunkteKatzenfisch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 970099 Respekt PunkteKatzenfisch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 970099 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von maksderboese Beitrag anzeigen
kannst ja nicht wissen, das ich meinen Standrechner nicht mit in den Garten bzw. zur Arbeit mitnehme.......
Doch, das ist mir schon bewusst, schließlich hast du das weiter oben ja bereits erwähnt. Wenn allerdings jemand mittels Keylogger alle meine Passwörter von Onlinebanking, Paypal, Ebay, Email usw, sowie alle persönlichen Nachrichten, Gespräche usw mitschneiden würde, dann würde ich den Teufel tun mich in den Garten zu setzen, sondern ich würde alles dransetzen, um dem Kiddie den Spaß zu verderben und meine Daten zu schützen.
Katzenfisch ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort