Hardware verschlüsselter USB Stick oder TrueCrypt Container? Oder beides?
Hallo,
ich benötige mal eure Hilfe zu folgendem Problem: Ich möchte einen USB Stick verschlüsseln, welcher so sicher verschlüsselt sein soll, dass dieser auch nicht vom Profi Firmen oder sonst wem geknackt werden kann. Außerdem würde ich am liebsten wenn ich am Computer damit arbeite keine Spuren hinterlassen. Es werden hauptsächlich Word Dokumente auf dem Stick sein. Normal hinterlässt dies ja Spuren auf dem Computer und man kann immer sehen an welchen Dokumenten man zuletzt gearbeitet hat (zumindest den Namen des Dokuments). Das darf alles nicht sein.
Nun habe ich mir überlegt dass ich entweder einen Stick mit TrueCrypt verschlüsseln könnte oder einen Kingston DataTraveller 6000, welcher nach (FIPS) 140-2 Level 3 mit 256-Bit-AES-hardwarebasierte Verschlüsselung im Blockchiffren-Betriebsmodus XTS Block Cipher verschlüsselt ist.
Nun ist meine Frage, welche Variante für meinen Gebrauch besser/sicherer ist oder ob ich sogar beides verwenden sollte?
Weil vielleicht hat die Hardware-Verschlüsselte Variante noch ein Hintertürchen?
Vielen Dank für eure Antworten im Voraus
Grüße
|