myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   Sicherheit & Anonymität (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=65)
-   -   Handys aus entfernung anschalten... (https://mygully.com/showthread.php?t=2079681)

Zyrael 18.07.10 14:05

Handys aus entfernung anschalten...
 
Morgen zusammen... ich hör grad das Hörspiel 'Offenbarung 23' :unibrow: ... darin geht es um einen Hacker, der einigen Verschwörungstheorien nachgeht... In einer der jetzigen Folge schaltete er auf einmal über sein Handy das seines Kollegen an mit einer bestimmten Nummer bzw. durch eine SMS...

Meint ihr das geht wirklich? Wenn ja, kennt zufällig jemand diese Nummer oder die Möglichkeit? :D



Gruß
Zyrael

gosha16 18.07.10 14:22

Denk mal ganz scharf nach. Was passiert denn wenn du deinem handy den Saft abdrehst? Wie will das denn dann noch was empfangen?

Neocon 18.07.10 14:23

Ich denke mal das Handy war sicher auf Stand By geschaltet.
Ansonsten hab ich noch nie etwas von einen Wake on Lan bei Handys gehört.

Zyrael 18.07.10 15:31

Nein nein,... das Handy war natürlich an!
Klar geht das nit, wenns ausgeschaltet ist :confused:

In der heutigen Zeit geht sowas bestimmt, dass man irgendeine Vorwahl wählt und das Handy des Gegenüber schaltet sich gleich auf empfang, sodass man gleich hören kann, was der da drüben dreibt :D

Thorasan 18.07.10 21:10

Aufm zielhandy einfach in den optionen "gespräch gleich annehmen" aktivieren - ach ne halt, das ging ja nur vor einigen Jahren mal auf ein paar wenigen...
Wäre wohl die einzigste möglichkeit, weil "irgendeine Vorwahl o.ä." wäre wohl ein wenig zu paranoid zu glauben..

Zyrael 19.07.10 00:54

Tehe, wie gut, dass ich von Natur aus paranoid bin :P

hm... schade auch, hätte mich sehr interessiert und spannend wärs auch gewesen... ein paar Leute auf die Art auszuspieonieren ^^

T60 19.07.10 10:34

Zyrael


ja so ein programm gibt es !!!
hab ich zufällig im tv gesehen.
das ist nur 400KB groß kostet aber schweine geld ... glaub das waren 250€

du schickst dem handy das programm ..... auch über sms möglich ... es instaliert sich wie ein trojaner.

eigentlich ist es für eltern zur überwachung ihrer kinder gedacht.

du kannst dann im gehackten handy alles durchforsten ... sms lesen & das telefonbuch durchsuchen ....und auch das micro abhören !!!!
wenn das handy /on/ daliegt ... es arbeitet dann wie eine wanze in james bond ;)

der betroffene merkt davon nix !!!


ich habe danach bei emule / sharaza und gesucht ;) aber sind null einträge.




------> FlexiSpy

hostelhostel 19.07.10 11:29

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]
Kann auchn Trojan sein
Das Betroffene Handy muss aber denke ich mal dennoch bestätigen.

spenhouet 19.07.10 12:31

Naja was für mich eher die Frage dabei ist: Das Läuft über GPRS... Und kostet doch somit was odeR? geht das nicht über kostenfreie Möglichkeiten?

Neocon 19.07.10 15:33

Mit nötiger Software geht alles.
Such einfach mal nach Remotesoftware fürs Handy. Wie hier:
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]
Da ist es leider umgekehrt, aber vielleicht gibt es auch etwas von PC zu Handy oder Handy zu Handy, oder du schreibst selbst etwas was z.B. automatisch deine SMS bei einer bestimmten Absendernummer öffnet und den Befehl ausführt der drin steht.

So kann man auch diese "Handy-Bomben" basteln, wie in Actionfilmen gerne gezeigt werden. :D

3D Freak 28.07.10 18:36

Du kannst evtl. bloover 2 verwendet, damit lässt sich unteranderem auch ein Handy neustarten/fernsteuern. Ist aber kein Hack muss bestätigt werden.Über bluetooth versteht sich.

MFG
3D Freak

Nightworker 01.08.10 22:19

Was glaubst Du, warum nehmen die Russen bei Ihren "Versammlungen" immer den Akku aus dem Handy, statt es nur auszumachen? In dem Handy ist ne winzige Sicherungsbatterie, deren Strom reicht aus um das Signal zu empfangen und den Startvorgang auszulösen. Zu starten selbst wird dann natürlich der Akku gebraucht...

BKA und BND könnten Dir da bestimmt weiterhelfen. Wie das Prog. heisst und wie es genau funktioniert kann ich leider auch net sagen, aber es soll gehen.

Ich hatte vor langer Zeit mal nen Bekannten der hielt sein Handy (ausgeschaltet) vor das Autoradio, und plötzlich kamen die Störgeräusche. Paar Monate später wurde er verknackt... 1 und 1 zusammengezählt....

Issue33 05.08.10 20:36

Zitat:

Zitat von T60 (Beitrag 21002695)
Zyrael


ja so ein programm gibt es !!!
hab ich zufällig im tv gesehen.
das ist nur 400KB groß kostet aber schweine geld ... glaub das waren 250€

du schickst dem handy das programm ..... auch über sms möglich ... es instaliert sich wie ein trojaner.

eigentlich ist es für eltern zur überwachung ihrer kinder gedacht.

du kannst dann im gehackten handy alles durchforsten ... sms lesen & das telefonbuch durchsuchen ....und auch das micro abhören !!!!
wenn das handy /on/ daliegt ... es arbeitet dann wie eine wanze in james bond ;)

der betroffene merkt davon nix !!!


ich habe danach bei emule / sharaza und gesucht ;) aber sind null einträge.




------> FlexiSpy

sowas nennt man BT-Info und das ist kostenlos...

onur67 07.08.10 01:13

also ich kann nur sagen wenn mann ein handy ausschaltet ist da noch saft dran ^^
di euhr muss j anoch weiterlaufen =) ..... wen ich mein handy ausschalte aba mein wecker eingestellt is dann bimmelt mein handy auch , obwohl es aus is =) .....wenn da noch saft dran is könnte mann dch auch theoretisch etwas epfangen...ODER?=)

Prince 07.08.10 01:19

Zitat:

Zitat von Issue33 (Beitrag 21075151)
sowas nennt man BT-Info und das ist kostenlos...

Nein das ganze ging NICHT über BT und das ganze war auch NICHT kostenlos. Habe die Reportage ebenfalls gesehen.

Nightworker 08.08.10 00:00

Zitat:

also ich kann nur sagen wenn mann ein handy ausschaltet ist da noch saft dran ^^
di euhr muss j anoch weiterlaufen =) ..... wen ich mein handy ausschalte aba mein wecker eingestellt is dann bimmelt mein handy auch , obwohl es aus is =) .....wenn da noch saft dran is könnte mann dch auch theoretisch etwas epfangen...ODER?=)
Darum haben Handys (wie Computer) eine Sicherungsbatterie :D

Linkman88 08.08.10 03:31

Wie "aus" ist das handy?

Wenn es ganz aus ist, dann ist es nicht mit de Netz verbunden.
Man muss doch einschalten dann Pin eingeben damit man Empfang hat.

Naja wenn nur der Display aus ist, ist ja kein Wunder dass das handy "angeht"


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:37 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.