myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   Sicherheit & Anonymität (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=65)
-   -   Hacking Contest brauche hilfe (https://mygully.com/showthread.php?t=1853051)

Liike 23.03.09 17:11

Hacking Contest brauche hilfe
 
Hey Leute,

in den Sommerferien findet an einer Schule in unserer Stadt ne Lan statt mit 'Hackcontest' wollte jetzt fragen ob mir jemand helfen kann "hacken" zulernen ich möchte nicht das jetzt hier dumme kommentare kommen sondern nur ernst gemeinte und hilfreiche Vorschläge.
Zu dem Hackcontest ich weiß bis jetzt nur soviel: Es wird einen Server geben auf dem Server müssen wir darauf zugreifen können (ob lesen, schreibn, löschen, kopieren etc weiß ich nicht). Der server wird wohl geschützt sein.
Genauere Infos hab ich nicht da alles nur insider ist also wäre cool wenn ihr mir helfen könntet.


Freu mich über alle Kommentare(solange sie kein schwachsinn enthalten und ernst gemeint sind)

bye

Vargur 23.03.09 19:35

Hacken lernt man nicht so von heute auf morgen. Man braucht Wissen um die Technik, um die Schwachstellen selbiger, um die Funktionen und um die dazugehörige Software.

Meistens bringt man sich das durch learning by doing selbst bei. Man experimentiert, scheitert, probiert nochmal und lernt somit.

Eine Anleitung zum "Hacker werden" gibt es nicht. Aber sehr gute Kenntnisse am PC, und damit meine ich nicht Windows sondern zumeist Linux-Distributionen (da diese meist viel mächtigere Tools bietten) sind von Vorteil.

Grüße

Chris Nunez 23.03.09 20:19

Schul-Lan mit Hackcontest?

Und die Erde ist eine schöne Scheibe... :)

Veni_Vidi_Vici 23.03.09 20:58

Richtig Chris Nunez - das ist kompletter Humbug.
Trotzdem brauchst du nicht anfangen zu Spammen.

Er will sein Schulnetzwerk hacken.

Entweder du findest/weist einen Exploit des Servers, oder du brutest ihn.
Anders wirds (wenn der Admin kein Idiot ist) IMHO nicht gehen.

Liike 24.03.09 11:24

Es ist ein Hackcontest ihr braucht es nicht glauben es findet halt im Bereich Informatik statt. Es sind nur die Informatik Schüler dort... und nein ich will nicht unser Schulnetzwerk hacken :( wäre ne tolle idee aber das ist alles so gesichert das wenn dat alles net freigegeben ist und aktiviert ist (was nur unser informatik lehrer kann) dann geht ein Signal bei der Polizei ein wenn jemand auf die Server/Rechner oder ähnliches draufzugreift....

ich möchte nur wissen was gebraucht werden könnte um hacken zulernen...

Ich weiß auch das es nicht von heute auf Morgen geht das soll es ja auch nicht hab noch etwas zeit ich sage auch nicht das ich perfekt hacken lernen will sondern nur so das ich wisse was zutun ist und was man braucht.

also über jeden weiteren kommentar der HILFT bin ich sehr dankbar

HansWert 24.03.09 13:29

Signal bei der Polizei? Also lass dir keinen Bären auf binden, es gibt sowas bei der Kripo Internetverbrechen und großen Firmen, Staatsarchiven etc.

Ansonsten kann ich Veni_Vidi_Vici nur zustimmen. Lerne Linux kennen.
Lad dir doch mal die aktuelle BackTrack Version für den USB Stick runter und spiel damit herum! Da haste sehr sehr viele mächtige Programme die dir helfen ein Netzwerk auszusphähen und kennenzulernen.

Veni_Vidi_Vici 24.03.09 14:05

Naja, Linuxkenntnisse sind nicht zwingend notwendig, aber mit Sicherheit von Vorteil.
Die meisten Tools sind schon geschrieben, somit müssen sie nicht extra geschrieben werden (was bei Windows der fall ist)

Neocon 03.04.09 15:54

Da gab es ja schon mal einen hier im Forum, der wollte das Schulnetzwerk hacken.
Auch wenn der Ausgangspunkt verschieden ist, dass Prinzip ist gleich. Darauf hatte ich damals auch einpaar Tipps gegeben.
Einpaar ähnliche Beiträge über Hackingseinstieg, bei denen ich auch geantwortet hatte gab es hier:
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

maikileinchen 21.04.09 08:20

Wenn deine Schule in Hessen steht kann ich dich eventuell mit den nötigen Passwörtern versorgen .
Denn dann habe ich den Server wahrscheinlich eingerichtet.
Die Jana serwer sind nicht wirklich sicher aber du solltest wissen das alles geloggt wird.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:42 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.