myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Sicherheit & Anonymität
Seite neu laden

Google-Search umgeleitet auf protectedsearch.com

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 03.03.12, 18:21   #1
blackmoon00
Anfänger

Bedankt: 24
blackmoon00 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Google-Search umgeleitet auf protectedsearch.com

Hi,

vielleicht könnte Ihr mir weiterhelfen, habe folgendes Problem mit dem Firefox 10.0.2. Seit heute leitet mich die Google.de - Suche auf die Seite "protectedsearch.com" um? Verstehe die Welt nicht mehr, habe nun manuell eingegriffen und auf google.de die Suche wieder umgestellt. Nach einem Neustart erscheint aber wieder die Seite "protectedsearch.com". Könnte es sich hier um einen Trojaner oder Virus handeln?, auf dem Rechner wurde seit 3 Wochen nichts mehr installiert, könnte wenn lediglich mit den e-Mails eingefolgen sein. Wenn ja wie werde ich den wieder los.

Danke für eure Hilfe.

Gruß

blackmoon00
blackmoon00 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.03.12, 07:49   #2
thecrack
Mitglied

Benutzerbild von thecrack

Bedankt: 88
thecrack erschlägt nachts Börsenmakler | 9836 Respekt Punktethecrack erschlägt nachts Börsenmakler | 9836 Respekt Punktethecrack erschlägt nachts Börsenmakler | 9836 Respekt Punktethecrack erschlägt nachts Börsenmakler | 9836 Respekt Punktethecrack erschlägt nachts Börsenmakler | 9836 Respekt Punktethecrack erschlägt nachts Börsenmakler | 9836 Respekt Punktethecrack erschlägt nachts Börsenmakler | 9836 Respekt Punktethecrack erschlägt nachts Börsenmakler | 9836 Respekt Punktethecrack erschlägt nachts Börsenmakler | 9836 Respekt Punktethecrack erschlägt nachts Börsenmakler | 9836 Respekt Punktethecrack erschlägt nachts Börsenmakler | 9836 Respekt Punkte
Standard

hab dasselbe problem, bei mir will er immer auf eine seite namens "www.abnow.com"
thecrack ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.03.12, 09:29   #3
ckjthedogmaster
Chuck Norris sein Vater

Benutzerbild von ckjthedogmaster

Bedankt: 3.131
ckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkte
Standard

Lasst Malwarebytes im aktuellen Stand drüber laufen.

Weiter postet im Spoiler ein Log von hijackthis.

mfg
ckjthedogmaster ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.03.12, 11:01   #4
DerRambo
<3 SONY V@IO <3

Bedankt: 9
DerRambo ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

"protectedsearch" ist einer der etwas hartnäckigeren "Umleitungs"-Trojaner aber durch ein einfaches Prozedere zu entfernen.

Wenn ich mich nicht irre, wirst du einen fragwürdigen Eintrag in "C:\Windows\System32\mctadmin.exe" haben.

"mctadmin.exe" ist bekannt in solchen Sachen. Aber wie mein Vorredner schon sagte AUFJEDENFALL Hijackthis Logfile erstellen und davor Malwarebytes durchlaufen lassen

Zusätzlich kannst du dir noch OTL ziehen und die Logfile hier posten falls das Problem weiterhin besteht
DerRambo ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.03.12, 22:05   #5
blackmoon00
Anfänger

Standard

Hi,

Malewarebyte als auch alle anderen gängigen Maleware Tools haben nichts gebracht. Werde nun mal die Logfiles auswerten.

Vielen Dank für Eure Rückmeldung.

Gruß

Blackmoon00
Ungelesen 09.03.12, 08:18   #6
ckjthedogmaster
Chuck Norris sein Vater

ckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkte
Standard

Dann wie DerRambo schon sagt, mach mit OTL ein Scan und poste hier die Logfiles:

Die Einstellung biite aus dieser Anleitung übernehmen:

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Mfg
Ungelesen 09.03.12, 13:25   #7
blackmoon00
Anfänger

Standard

Hi,

so jetzt habe ich noch herausgefunden, dass der Firefox nicht abspringt wenn man google.de als Seite hat, sondern lediglich bei der orginal Startseite des Firefox.

Die zwei Logdateien findet ihr hier:

OTL-txt Datei

Wäre super wenn ihr mir helfen könnt, habe keine Lust den Rechner platt zu machen :-)

Gruß

Blackmoon00
Ungelesen 09.03.12, 14:33   #8
ckjthedogmaster
Chuck Norris sein Vater

Standard

Ich schaue mir das eben an, aber setze das Log eben in einen Spoiler...

Mfg

Edit:

Mach einen OTL-Fix, beende alle evtl. geöffneten Programme, auch Virenscanner deaktivieren (!), starte OTL und kopiere folgenden Text in die "Custom Scan/Fixes" Box (unten in OTL): (das ":OTL" muss mitkopiert werden!!!)

Zitat:
:OTL
FF - prefs.js..browser.search.defaultenginename: "Protected Search"
O4 - HKLM..\Run: [] File not found
O4 - HKCU..\Run: [] File not found
O8:64bit: - Extra context menu item: An OneNote s&enden - res:///105 File not found
O8 - Extra context menu item: An OneNote s&enden - res:///105 File not found
:Commands
[emptytemp]
[resethosts]
Danach lad dir noch TDSSKiller runter und lass es laufen

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Mfg
Ungelesen 09.03.12, 19:58   #9
blackmoon00
Anfänger

Standard

Hi ckjthedogmaster,

vielen Dank für deine schnelle Antwort, habe geradt OLT durchlaufen lassen mit den von dir aufgezeigten Text, nun lasse ich gerade noch TDSSKiller durchlaufen, hoffe damit habe ich mein lässtiges Problem beseitigt.

Konntest du eindeutig erkennen, was mich da befallen hat? Was mich verwundert, dass hier meine verschiedenen Viren- und Maleware Programme nicht angeschlagen haben.

So nun ist TDSSKiller auch noch durchgelaufen, hat nichts gefunden.

Der Test, sobald ich die Standartsuchmaske von Firefox als Startseite aktiviere und diese zur Suche nutze, werde ich auf folgenden Link umgeleitet:

h**p://www.protectedsearch.com/websearchresults.aspx?si=34287&chrome=true&q=test

Suchbegriff war hier: test

Hast du noch eine Idee? Sag mir aber bitte nicht den Rechner platt machen.

Danke schonmal für deine Hilfe.

Gruß

Blackmoon
Ungelesen 09.03.12, 20:46   #10
ckjthedogmaster
Chuck Norris sein Vater

Standard

Gut, dann klick mal im firefox auf Extras und auf ADDons, findest du da was von

protectedsearch, dann deinstalliere es. Im FirefoxSuchfenster ist ein kleines Symbol, klicke dort drauf und setze Google als deine Suchmaschine fest.

Testen... eventuell auch mal neustarten...

Achja, du hast die Log in Quote gesetzt, editiere den Beitrag, dann etwas unten auf erweitert.
Dann den Text vom Log markieren und in der Symbolleiste das S nehmen...

mfg
Ungelesen 09.03.12, 20:57   #11
blackmoon00
Anfänger

Standard

Hi,

unter den Addons hatte ich als erstes gesucht und nichts gefunden. Auch im Bereich der installierten Programme bin ich ins leere gelaufen.

Ich weiß nicht wo dieser verdammt root dringen hängt. Letztlich kann ich das Problem so umgehen, dass ich die Startseite des Firefox manuell auf z.B. google.de setze, dann kommt das Problem nicht zum tragen.

Jedoch habe ich Bedenken, dass irgend jemand bei mir vielleicht doch Daten abgreift bzw. sich protokollieren lässt und später darauf zugreift.

Komisch ist, dass ich im Internet noch keinen Fall mit diesem Problem gefunden habe.

Jetzt habe ich mir auch schon eine neue Security Software gekauft, wobei ich bisher mit GData eigentlich super zufrienden war - bis auf die Performance :-)
Mal sehen ob Trend Micro vielleicht irgend etwas auf meinem Rechner findet.

Vielleicht hast du ja doch noch eine Idee.
Ungelesen 09.03.12, 21:25   #12
ckjthedogmaster
Chuck Norris sein Vater

Standard

joa, entfernen wäre doch ne gute Idee, oder nicht?

HAst du unter den Addons/Erweiterungen einen Eintrag mit do not track , DNT+ oder so ähnlich, dann entferne das mal.

Gleichnamiges grünes Symbol sollte dann auch irgendwo beim Suchfenster sein, wo du es an und ausschalten kannst.

Es ist auf jeden Fall ein Addon...

Mfg
Antwort