![]() |
Gefälschter E-Mail Absender
Hi Leute, ein Freund von mir bekommt seit einigen Stunden unzustellbare E-Mails in seinen Posteingang, welche im Namen seiner E-Mail Adresse Versand worden sind. Ein geknackten E-Mail Account schließe ich aber erst einmal aus. Ich denke, dass die Mails über ein Open Relay Server versendet werden. Meine Frage ist nun, ob es eine Möglichkeit gibt, die E-Mail Adresse noch zu retten oder sollte diese doch gelöscht werden?
Gruß Exxon01 |
Dann würde ich mal den PC Scannen Viren/Trojaner.
Und auch mal Combofix drüber laufen lassen [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] |
Die einzig sinnvolle Möglichkeit ist: Schau dir den Header der E-ail an. Bei den meisten E-Mail Programmen geht es so: Klick auf die Mail und dann auf die rechte Maustaste. Wähle aus dem Menü "Quelltexte anzeigen" oder "eMail-Header anzeigen". Hier siehst Du genau, welchen Weg die Mail genommen hat, respektive von welchem Mailserver die Mail kommt.
Eine prima Aufschlüsselung der anderen Werte des Headers - mit Erklärung - findest Du unter: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]. Gruß Pit |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:50 Uhr. |