myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Sicherheit & Anonymität
Seite neu laden

Fremde im Wlan zurückverfolgen

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 02.04.12, 00:55   #1
lolpol
Newbie
 
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 32
Bedankt: 20
lolpol ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Fremde im Wlan zurückverfolgen

Hallo Gemeinde ,

ich habe mir in den letzten tag ein wenig Gedanken gemacht zwecks meinem Wlan wenn es an ist und andere Zugriff (durch hacken) haben. Ich hab da mal ein paar fragen .

Ist es erstmal richtig das jedes Gerät(PC´s) eine Ip und Mac Adresse hat ?

( ich frage das jetzt weil mal ein Kollege ein spaß gemacht hat) Er sagte " naja wenn ich unten vor deiner Tür mit meinem Netbook bin hack ich dein Wlan" . Da kam mir dir frage

Er hat ja ne Wlan karte drin die ja eine mac adresse hat und das netbook hat ja auch ne ip und er selbe ist ja bei nem Provider (t-online) angemeldet .

Könnte die Polizei wenn jemand einen Angriff auf mein Internet macht und dort Unfug treibt Provider abklappern und raus finden bei welchem Betreiber seine Mac bzw Ip adresse von seinem Gerät gespeichert ist ?

Bitte beantwortet die Frage ordentlich ist mir sehr wichtig .

Danke euch.
lolpol ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.04.12, 01:22   #2
redspot
Auf den Punkt
 
Registriert seit: Feb 2011
Ort: Deutschland
Beiträge: 1.927
Bedankt: 2.107
redspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Ist es erstmal richtig das jedes Gerät(PC´s) eine Ip und Mac Adresse hat ?
Ja.

Zitat:
Könnte die Polizei wenn jemand einen Angriff auf mein Internet macht und dort Unfug treibt Provider abklappern und raus finden bei welchem Betreiber seine Mac bzw Ip adresse von seinem Gerät gespeichert ist ?
Nein.

Zitat:
Bitte beantwortet die Frage ordentlich ist mir sehr wichtig .
Sprich: Du wolltest mal wissen, ob man dich zurückverfolgen kann?
redspot ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.04.12, 01:25   #3
eL_p4ra
Prophet
 
Benutzerbild von eL_p4ra
 
Registriert seit: Jan 2011
Ort: Hölle an der Saale
Beiträge: 21
Bedankt: 20
eL_p4ra ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallo Lolpol,

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Mit freundlichen Grüßen : p4ra
__________________
Stolzes Mitglied der BRD-GmbH!
Bewahrt die Lügen für die nächsten Generationen!
Damit auch diese der BRD-GmbH angehören!
eL_p4ra ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.04.12, 01:29   #4
lolpol
Newbie
 
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 32
Bedankt: 20
lolpol ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

mich brauch man ja nicht zurück verfolgen bin doch zuhause mit lan verbunden . Es geht mir auch zum Teil darum das ich in Ebay kleinanzeigen schon 2 mal um mein Geld betrogen wurde ich habe das bei der Polizei zur Anzeigen gebracht und kann einfach nicht verstehen wie die Polizei zu mir sagen kann Ja Herr.... ich bearbeite gerade ihren Fall aber wenn sie nix mehr von uns hören konnten wir nix machen und das ist jetzt schon lange her und meine Frage ist warum können die nix machen ich habe der Polizei den seine Kontodaten gegeben haben Sie ja gesehn in dem Emailverlauf und den wir geschrieben haben und die haben den Namen und müssten doch auch zurückverfolgen könnten von wo der das angebot ins internet gestellt hat .
lolpol ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:59 Uhr.


Sitemap

().