@ 3D Freak
Du gehst mir auf den Geist, du weist selbst nicht was du geschrieben hast und du kannst ein Rechenregister nicht von einem Computer unterscheiden. Du hast die große Fresse und der Unterschied zwischen uns ist darin bescheinigt, dass ich weis von was ich rede und du keine Ahnung hast.
Würdest du dich mit Algorithmen und deren Arbeitsweise auskennen, wäre dir auch klar, dass ein dynamischer Schlüssel welcher als Initial Passphrase einen 5 stelligen Key hat, noch lange nicht mit jedwedem Bruteforce geknackt werden kann. Weil der setzt nicht zwangsläufig an den 5 Buchstaben an. Aber was erzähle ich dir das, dass weist du ja bestimmt. Ich bin nicht allwissend, aber auf meinem Gebiet brauchst du mir nicht dämlich zu kommen, denn auf das Know How kommst du in Jahren noch nicht. Also klappe halten und ab und zu mal was interessantes lesen, vielleicht siehst du dann mal Licht am Ende des Wissenstunnels. Man kann ja auch noch an der Key Renewal herum spielen, dann wird zwar alles unter umständen unerträglich langsam, aber unknackbar. Natürlich ist es aber auch Schwachsinn einen AES-256 Algorithmus nur mit 5 Alphanumerika zu füllen, aber was solls du hast es ja drauf.
Deine Inkompetenz zeichnet sich schon an folgende Definition aus:
Zitat:
|
Quantencomputer sage oder Quantenregister das ist dasselbe.
|
Mein Beileid, du hast keinen Schimmer. AES ist zugegeben nicht der sicherste Algorithmus, aber im Moment nicht zu knacken, Twofish und Serpent sind sicherer, aber was bringt mir die größte Sicherheit wenn ich selbst sehr lange brauche um es wieder zu dekodieren, aber du kennst das Problem ja sicher bei deinem Wissensstand über Kryptographie.