myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Sicherheit & Anonymität
Seite neu laden

internetsperre umgehen 'finjan'

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 03.06.14, 07:44   #1
jokertj
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2012
Beiträge: 1
Bedankt: 0
jokertj ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard internetsperre umgehen 'finjan'

Halloa zusammen,
Auch ich brauche heute eure Hilfe.

Kurze Zusammenfassung:
Es geht mit um das umgehen von internetseiten-blockern.
Bei uns gibt es bei gewissen Internetseiten (EBay beispielsweise) eine Sperre (bei amazon allerdings nicht :'D).
Es kommt beim Aufruf zu einer Fehler von einer Finjan webblock Software (wer will, kann sie ja mal Höhlen).
Hatte gelesen. Man könne so etwas mit einer tinyurl evtl umgehen. Vtunnel und hidrmass sowie deverser anderer proxys sind ebenfalls gesperrt.
Hatte da noch etwas von einer IP Adresse gehört, über die man eine Website offenen könnte, kennt sich da jemand eventuell bei aus?
Ich glaube besonders wichtig ist, dass es nicht nut eine Weiterleitung ist (tinyurl) sondern wirklich die seiten nicht aufgerufen werden.

Gibt es eventuell noch eine Art virtueller Browser, den ich ubers Internet aufrufen kann und dort dann surfen kann?
PS: es kann nichts an dem PC installiert werden.




Ich hoffe ihr könnt mir helfen!:-)
-JokerTJ
jokertj ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.06.14, 07:56   #2
Webapache
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Webapache
 
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 684
Bedankt: 659
Webapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt Punkte
Standard

Also ich kann Dir nicht helfen. Da Du nicht sagst wen Du mit "bei uns" meinst. Bist Du in einem Schulungsraum innerhalb eines Schulnetzwerkes. Bist Du im Ausland? Wer blockiert diese Verbindungen? Ein Server, ein externer DNS oder ist etwas in der Hostdatei hinterlegt? Hast Du mal eine Traceroute gemacht um herauszufinden ob es vielleicht zuerst eine Verbindung zu OpenDNS gibt? Ist "finjan" Eure Sperre? Dann Filter diese Stelle etc. etc. etc.
Gruß

Nachtrag: Sollte es sich bei "finjan" um einen Sperrservice handeln der von Deinem Arbeitgeber eingerichtet wurde, und Du findest eine Möglichkeit diese zu umgehen, wird das Dich Deinen Arbeitsplatz kosten. Ähnliches kann Dir in der Schule drohen, sollte es sich um ein Schulnetzwerk handeln. Sei Dir dessen bewusst.
Webapache ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.06.14, 20:07   #3
mythology
Stammi
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 1.145
Bedankt: 589
mythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punkte
Standard

Also in der Schule kannst du treiben was du willst, da bekommst höchstens einen Verweis oder wenn es so machst wie mir damals wir haben den ganzen Schulserver ausgehebelt weil unser Admin nichts drauf hatte.

In der Arbeit würde ich mit so etwas aufpassen das ist einer der Gründe für eine Fristlose, gab es erst vor kurzem bei uns das eine eine Software installiert hatte die zwar die Firewall bzw den Internet Blocker umgangen hat, aber damit auch diverse Ports und Zugangsmöglichkeiten von außen geboten hat.

Und das ist in Zeiten wo eine Firma wenn das EDV Netzwerk streikt einfach steht sehr sehr beliebt.

Und wenn der/die Admins halbwegs etwas auf dem Kasten haben dann müssen sie nicht lange suchen um zu sagen von wo und wer, solange nicht gerade alle einen allgemeinen Account verwenden und keiner sagen kann wer an welchem Rechner sitzt
mythology ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.07.14, 03:43   #4
0x723465
ick bin ein börleener
 
Benutzerbild von 0x723465
 
Registriert seit: Jul 2013
Ort: Hier
Beiträge: 1
Bedankt: 112
0x723465 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Sowas hatten wir damals in der Schule auch. Da war in den Interneteinstellungen ein Schul Proxy eingestellt, über den gesurft & überwacht wurde.

Ich habe dann einfach einen portablen Browser genommen und da statt dem Schul Proxy die standardgemäßen Proxyeinstellungen verwendet und siehe da - keine Sperren mehr.
__________________
▐▀▐▄ █
0x723465 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:55 Uhr.


Sitemap

().