myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Sicherheit & Anonymität
Seite neu laden

Welche Daten gehen von meinem PC aus ins Internet?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 02.01.11, 15:15   #1
ZAHL123123
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von ZAHL123123

Bedankt: 17
ZAHL123123 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Welche Daten gehen von meinem PC aus ins Internet?

Hi leute. Bin auf einer Dota seite ([ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] ) für ein paar tage gebanned weil ich mehrmals einem game geleavt bin. wollte mir dann einen Multiacc da einrichten um halt wieder spielen zu können. Dummerweise erkennen die irgentwie, dass das der selbe pc ist der versucht einen acc zu registrieren und "approven". Man muss vor dem approven einen client downloaden der dann überprüft ob das ein neuer oder unbekannter pc ist.
An der ip kann es nicht liegen. Es geht definitv auf den pc zurück. Mein bruder spielt auch im selben netzwerk da und der konnte nach meinen vergeblichen anmeldungen dort problemlos sich approven lassen.
JEmand ideen was da von dem client übertragen wird bzw. kann man die daten die er überträgt ändern um wie ein neuer pc behandelt zu werden?
Mfg
ZAHL123123 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.01.11, 21:47   #2
Kamok008
Anfänger

Bedankt: 4
Kamok008 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

kann daran liegen das die deine MAC Adresse abspeichern.
Die kannst du aber verändern so viel ich weiß.
Kamok008 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.01.11, 22:06   #3
deazrow
Anfänger

Bedankt: 97
deazrow ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

wenns an der mac liegt, google mal "mac adresse ändern", früher gab es da soft oder freeware für... auf eigene verantwortung!
wenn du über wlan ins netz gehst wird es aber schwierig, die macs vom wlan adapter gehn glaub ich nicht zu ändern...
deazrow ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.01.11, 23:48   #4
Daeran
Erfahrener Newbie

Bedankt: 141
Daeran sollte auf gnade hoffen | -12 Respekt Punkte
Standard

Abgsehen davon finde ich es richtig, dass du gebannt wurdest. Zumal es eh nur für ein paar Tage ist. Aber gelernt hast du dadraus scheinbar nichts.
Daeran ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.01.11, 19:38   #5
ZAHL123123
Erfahrener Newbie

Standard

ok das mit smac hab ich ausprobiert aber irgentwie ändert der die adresse nur immer zu 00-00-00-0A und ich kann mir selbst keine aussuchen!
Ungelesen 03.01.11, 21:13   #6
Banghard
Newbie

Bedankt: 26
Banghard ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Deine MAC-Adresse wird nicht zu der Website übertragen. MAC-Adressen werden nur Punkt-zu-Punkt übertragen und nicht wie IP-Adressen End-zu-End.

Das heißt bei jedem "Hop" beim Routing wird die MAC des jeweiligen Routers als Quelle im Datenpaket eingetragen. Ich verweise zur Erklärung mal auf diesen [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]. Die Quell-MAC-Adresse wird also auf dem Weg zu dem Host mehrmals im Datenpaket geändert. Irgendwelche MAC-Sperren funktionieren also nicht im Internet. Diese MAC-Änderungstools sind also vollkommen nutzlos bei deinem Problem.

Lösch lieber mal deine Cookies UND deine Flash-Cookies. An die Flash-Cookies kommst du mit Programmen wie CCleaner ran.
Banghard ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.01.11, 10:35   #7
ZAHL123123
Erfahrener Newbie

Standard

K wird gemacht. Hab das programm installiert. Wie lösche ich jetzt die flash-cookies?
Ungelesen 04.01.11, 15:18   #8
fumding
Anfänger

Bedankt: 83
fumding erschlägt nachts Börsenmakler | 5559 Respekt Punktefumding erschlägt nachts Börsenmakler | 5559 Respekt Punktefumding erschlägt nachts Börsenmakler | 5559 Respekt Punktefumding erschlägt nachts Börsenmakler | 5559 Respekt Punktefumding erschlägt nachts Börsenmakler | 5559 Respekt Punktefumding erschlägt nachts Börsenmakler | 5559 Respekt Punktefumding erschlägt nachts Börsenmakler | 5559 Respekt Punktefumding erschlägt nachts Börsenmakler | 5559 Respekt Punktefumding erschlägt nachts Börsenmakler | 5559 Respekt Punktefumding erschlägt nachts Börsenmakler | 5559 Respekt Punktefumding erschlägt nachts Börsenmakler | 5559 Respekt Punkte
Standard

Wenn der Betreiber des Clienten Daten deines PCs sendet, muss er das in den Nutzungsbedingungen für den Clienten Angeben.
Aber frag mich nicht wo die die Vesteckt haben.

//EDIT: So ca. wie ESL Wire.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Siehe Punkt 3.

Zitat:
Bedanken tut niemandem weh.
fumding ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.01.11, 15:13   #9
ZAHL123123
Erfahrener Newbie

Standard

Zitat:
Deine MAC-Adresse wird nicht zu der Website übertragen. MAC-Adressen werden nur Punkt-zu-Punkt übertragen und nicht wie IP-Adressen End-zu-End.

Das heißt bei jedem "Hop" beim Routing wird die MAC des jeweiligen Routers als Quelle im Datenpaket eingetragen. Ich verweise zur Erklärung mal auf diesen Wikipedia-Artikel. Die Quell-MAC-Adresse wird also auf dem Weg zu dem Host mehrmals im Datenpaket geändert. Irgendwelche MAC-Sperren funktionieren also nicht im Internet. Diese MAC-Änderungstools sind also vollkommen nutzlos bei deinem Problem.

Lösch lieber mal deine Cookies UND deine Flash-Cookies. An die Flash-Cookies kommst du mit Programmen wie CCleaner ran.
Hab ich gemacht... bringt nichts andere ideen?
Ungelesen 03.01.11, 19:06   #10
Riiiiing
~Over the Maximum~

Benutzerbild von Riiiiing

Bedankt: 41
Riiiiing putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3497 Respekt PunkteRiiiiing putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3497 Respekt PunkteRiiiiing putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3497 Respekt PunkteRiiiiing putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3497 Respekt PunkteRiiiiing putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3497 Respekt PunkteRiiiiing putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3497 Respekt PunkteRiiiiing putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3497 Respekt PunkteRiiiiing putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3497 Respekt PunkteRiiiiing putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3497 Respekt PunkteRiiiiing putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3497 Respekt PunkteRiiiiing putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3497 Respekt Punkte
Standard

Frag doch deinen Nachbar ob ihr eure Router tauschen könnt =D
Damit hast dann auch ne neue Mac-Adresse.
Oder du lässt deinen alten einschicken wegen irgendeinem Fehler
und kriegst vllt einen neuen zugeschickt.