Hey liebe Gully Gemeinde,
seit ich gestern meinen PC angemacht habe erscheint dieser GEMA Virus als weißes Bild auf meinem Desktop. Da ich in meiner Schule schon von diesem Virus gehört habe, habe ich die angeforderten 50 Euro natürlich nicht bezahlt...
Meine Frage ist nur wie bekomme Ich Ihn wieder weg.
Ich habe natürlich gleich zu meinem "Ausweich-PC" gegriffen und mich schlau gemacht.
Wie dort schon drin steht sind alle GEMA und BKA-Trojaner ziemlich gleich aufgebaut und habe, wie beschrieben, Windows im Abgesichertem-Modus gestartet, sodass man den Taskmanager angeblich sehen kann. Bei mir war es nicht so. Dann habe Ich gelesen, dass man irgendetwas in der Registry von Windows ändern sollte nur habe Ich da meine bedenken, weil Ich ja ohne hin nicht auf den Taskmanager oder ähnlichen komme und ein config-Fenster zu öffnen.
Bin langsam echt am Ende und so dachte Ich mir..."Komm ich setze den PC neu auf, es hat kein Sinn mehr!" Dies wollte Ich dann auch tun schob meine Recovery-CD ein und ab damit. Naja ging auch nicht es kam folgender Fehler : missing mbr helper..
Danach ging nichts mehr...
Habe mir daraufhin die Kaspersky Rescue DISK gedownloadet und als bootfähigen USB gebootet. Dies ging ! Jetzt läuft der Scanner schon ca. ne Stunde ma schaun wie es danach weiter geht..
meine Frage ist jetzt...
kennt ihr einen Link oder wisst Ihr es selber wie man diese Trojaner wieder losbekommt??
Bin um jede Antwort dankbar
MFG
TiLei