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Dofus - Flash - Clientveränderungen

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Ungelesen 14.07.09, 20:16   #1
PDM502
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Standard Dofus - Flash - Clientveränderungen

Grüß euch,

hoffe der Bereich passt. Es geht um das Onlinespiel Dofus, welches ja als Flashanwendung auf dem Rechner läuft...
Nun kenne ich mich leider wenig mit Flash aus, aber ich ging bisher immer davon aus das Flashanwendungen Clientseitig laufen. Ergo müsste ich doch vom lokalen Rechner drauf zugreifen können. Es gibt nun für das Spiel diverse Tricks über cheatEngine, die allerdings nicht funktionieren, da man zwar die Werte verändern kann, die aber nur lokal und nicht serverseitig geändert sind... D.h. im Spiel sieht man den geänderten Wert, kann ihn aber nicht nutzen (Bspw Kama, die InGameWährung) ...

Sehe ich das richtig das die Kämpfe und Belohnungen serverseitig ausgewertet werden oder wirds lokal gespeichert und dann mitm Server abgeglichen? Falls das so wäre würd ich nicht verstehn warum sie Clientseitig verändert angezeigt werden, aber nich nutzbar sind? Würde es Sinn machen in die Verbindung zwischen Client und Server einzugreifen oder ist das vollkommen sinnlos?

Also nur noch zur Info, mir gehts nicht drum das zu tun, nur den Sinn dahinter zu verstehn. Habe bisher immer gedacht es läuft clientseitig, deswegen die Frage...

Würd ich freuen wenns mir jemand erklären könnte..

Lg,
PDM502
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