Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
12.09.10, 23:41
|
|
Suppen Moderator
Bedankt: 8.039
|
Problem mit Ubuntu / Backtrack
Hey,
und zwar dachte ich es wäre mal an der Zeit was neues zu lernen...
Also habe ich mir mal BackTrack(4) runtergeladen, auf DVD gebrannt und wollte es installieren. Ich hab also auf meine 25gb Ubuntu-Partition Backtrack installiert.. Nach einigem probieren, wie man denn nun beim Partitionieren dort überhaupt was erstellt ohne die gesamte Platte zu überschreiben, ging es dann scheinbar..
Also halt, kurz zur erklärung:
DVD rein, gebootet, über startx die grafische Oberfläche gestartet, die install.sh ausgeführt, die geforderten sachen eingestellt.. Und bei der Partitionierung dann auf manuell gestellt und die die ubuntu partition gewählt.
Gut, ging soweit dann auch.
Dann nachm neustart von der Platte starten lassen, und, überraschung, aufm Desktop liegt immer noch, genau wie beim CD-Start, die install.sh. Das wars.
Muss ich die installation nun nochmals von der Platte ausführen oder woran scheiter ich? Die Programme die drauf sien sollten (z.b. aircrack usw) sind nicht ausführbar, von daher schaut es so aus als ob es schlichtweg das setup auf die platte kopiert hätte... Aber das kann ja wohl kaum sein, oder?
Falls jemand ne Idee hat oder weiss wo mein Fehler liegt würd ich mich freuen wenn ich drauf hingewiesen werde... Weil ich verzweifel da sonst bald^^
PS: Isses normal das Ubuntu nun von der Platte gefegt ist - trotz ich extra den Hacken bei "Formatieren" weg gelassen habe?
|
|
|
13.09.10, 01:05
|
|
Echter Freak
Bedankt: 1.701
|
Ich gehe jetzt mal davon aus dass du wirklich von der Festplatte gestartet hast 
Wenn das der Fall sein sollte ist vermutlich etwas schiefgelaufen mit dem installer s*****. [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] ist eine Anleitung wie das ganze manuell über die Konsole funktioniert.
Mal davon abgesehn sehe ich den Sinn jetzt nicht ganz sich Backtrack auf die Festplatte zu installieren wenn du schon Ubuntu hast, Backtrack kann nicht mehr als eine standard Linuxdistribution, denn Sachen wie Kismet, die Aircrack-Suite usw sind auch in den Ubuntu-Repos vorhanden.
|
13.09.10, 08:06
|
|
Suppen Moderator
Bedankt: 8.039
|
Das Backtrack die selben Programme drinnen hat hatte ich auch gelesen, aber leider hab ich sie trotz intensiver suche nicht gefunden.. Also dachte ich nehm ich halt Backtrack, bügel das noch mit drauf.. Und kann da die offiziellen HowTo's benutzen.
Und ja es ist wirklich installiert und von Platte gestartet^^
Die anleitung werd ich später mal testen, danke dir schonmal..
|
|
|
13.09.10, 11:36
|
|
Echter Freak
Bedankt: 1.701
|
Also Aircrack und Kismet sind hier:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|