jau, per cardsharing geht's. sky gibtaber auch schon eine zweitkarte raus, kostet 12€, heißt multirom, geht aber nicht bei dem aktuellen 35€-komplett-angebot.
ich geh mal von sky über SAT aus.
wenn du nur auf max 2-3 TVs schauen willst und das auch wirklich nur im lan ist forgedes egal: aber bei sky gibt es zwei arten von karten, einmal sogenannte NDS(V13)- und dann Nagra(S02)-Karten. normalerweise werden bei neuabos immer NDS karten rausgegeben, bei diesen lässt sich die karte nur für max 3-5 TVs nutzen, bei der nagra sind es etwa doppelt so viele. es steht auf der karte drauf, welche es ist.
aber wie gesagt, wenn nur LAN, dann wurscht.
cardsharing server kann einer der receiver sein.
als günstiger HD reveiver ist mir der AZBox HD ein, ~230€. ich glaube aber du musst dann eh eine Nagra karte organisieren, indem du da anrufst. ich weiß grad gar nicht, wie die immer diese NDS karten sharen, denn die laufen eigentlich nur in Sky zertifizierten receivern und die können normaler weise kein cardsharing ^^. es gibt auch usb-cardreader, die man an einer fritzbox als server betreiben kann.
als client non-hd receiver tut's eine dbox2 mit linux oder eine dreambox 500 (ca 100€)
aber schau dich mal im digital-eliteboard.com um.
|