Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 12.04.11, 01:59   #40
technoboy22
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 1
Bedankt: 1
technoboy22 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard virus ohne große probleme entfernt

hatte mir den virus gestern auch völlig unerwartet eingefangen und war erstmal geschockt nicht über die irrsinnige meldung, sondern dass ich wirklich nicht mehr auf meinem pc zugreifen konnte, weder nach neustart noch über den taskmanager.

habe jedoch schnell durch zufall oder auch glück das problem behoben und mein system (vista) läuft wieder ohne probleme. da mein lappi zum zeitpunkt des problems etwas heiß gelaufen ist, was leider öfter mal passiert beim toshiba, schaltete er sich bei einem weiteren neustartversuch einfach aus. nach dem abkühlen und einem weiteren neustart wurde mir daher sofort die windows starthilfe angeboten und hierüber machte vista eine systemwiederherstellung. als ich mich dann wieder angemeldet habe, war alles verschwunden, kein bka-sperrbild mehr und pc lief wie gehabt hatte zusätzlich auch nochmal meinen w-lan-router neu gestartet, um meine ip zu erneuern, vielleicht hat das auch geholfen?

--> auf jeden fall vor dem hochfahren eine systemwiederherstellung durchführen, bei vista nach start f8 drücken, dann kommt man in dieses feld oder pc einfach ausschalten und bei neustart windows starthilfe auswählen!

danach auf jeden fall nochmal update des virenprogramms ziehen und einen komplettcheck machen, gefundene virendateien dann wie empfohlen entfernen bzw in quarantäne (bei mir wurden dann mit antivir 15 gefunden, weiß allerdings nicht ob es sich bei allen um den bka-trojaner handelte).

hoffe, klappt bei allen so schnell wie bei mir ohne große mühen!
technoboy22 ist offline   Mit Zitat antworten