Hallo Leute, ich komme mit einem großen Problem zu euch. Als erstes möchte ich euch meinen PC vorstellen: Vista 64 bit home premium. 4gb Ram. GTX 285 grafikkarte Intel i 920. (Nett, was?

) Vor einigen Tagen habe ich entdeckt, dass sich auf meinem schönen PC ein Virus namens Brontok sich eingenistet hat. Ich war ganz erschrocken. Die Folgen waren folgendes: Alle 15min öffnete sich eine Website wo drauf stand, dass ich keine Drogen nehmen soll und ich solle ja prostitution stoppen. Mal abgesehen davon, dass ich noch nie eine Zigarette oder sonstigen Drogenmist in den Mund genommen habe, fragte ich mich was das sollte. Nun ist ja auch egal. Dank AntiVir konnte der Virus erfolgreich besiegt werden. Da ich noch nicht zufrieden war formatierte ich den PC.(Vonvorne beginnen/alles löschen) Ich machte den Tab manager an un siehe da: Ich sah Prozesse bei denen nichts stand, keine Informationen und soweiter. Die Prozesse heißen "csrss.exe"und "Winlogon.exe" Wenn ich versuche den Task manager durch Adminasatrator Rechte zu öffnen und dann csrss.exe abzuschalten erhalte ich den allseits beliebten
Blue screen of death.
Fazit: Viren oder muss das so sein?
Meine Frage ist jetzt: An alle vista user, steht bei eurem Task manger das gleiche also auch csrss.exe oder winlogon.exe bitte schaut nach. (Ich habe das Gefühl mein PC ist nicht ganz so schnell wie er hätte sein müssen und er müsste nämlich sehr schnell sein.
MFG TheDragon