myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Sicherheit & Anonymität
Seite neu laden

bootloader auf usb-stick

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 21.10.12, 11:30   #1
dehumanizer
Anfänger
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 6
Bedankt: 0
dehumanizer ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard bootloader auf usb-stick

hallo leute,

ich habe einen pc mit windows 7 und einen lappi mit linux, nun wollte ich alle beide neu aufsetzen. da ich das alles ein bisschen sicher gestalten will habe ich mir überlegt den bootloader für BEIDE auf einen usb-stick zu packen. also wenn ich den usb stick in den rechner stecke, bootet windows, beim lappi bootet linux.

geht sowas überhaupt? ich habe bis jetzt nur threads gefunden wo nur von einem pc die rede ist. ist grub da eine gute idee oder sollte ich eher auf den bootloader von windows setzen? ich will keine komplettanleitung, wenn ihr mich in die richtige richtung schicken könntet wäre das schon super!

cheers
dehumanizer ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.10.12, 12:05   #2
mythology
Stammi
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 1.145
Bedankt: 589
mythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punkte
Standard

Ähm und wo ist der Sinn der Sache?

Das sonst niemand an den Rechner kann?
Wäre da ein Passwort nicht sinnvoller? Wie ein Problem was in 20 Sekunden behoben ist.

Aber Grub wäre schon die richtige Richtung.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
mythology ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.10.12, 12:39   #3
Timmee1616
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 150
Bedankt: 28
Timmee1616 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wenn du es sicher haben willst:
Truecrypt!
Timmee1616 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.10.12, 13:20   #4
dehumanizer
Anfänger
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 6
Bedankt: 0
dehumanizer ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

naja sinn der sache wäre dass ich ein dummy-betriebssystem auf beiden rechnern installieren will, und nur wenn ich den usb-stick drinne habe bootet das eigentliche os. habe schon beide systeme verschlüsselt und einen keyfile auf den usb-stick gepackt, was prima funktioniert. und um das "sahnehäupchen" zu setzen will ich jetzt noch die sache mit den bootloader machen.

ich bin mir halt nicht sicher wie ich einen bootloader für zwei systeme nutzen kann. ich hab mir das so vorgestellt dass man da einfache dementsprechende einträge für windows 7 und linux macht, nur wie das passieren soll bin ich mir noch nicht sicher...
dehumanizer ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.10.12, 13:22   #5
dehumanizer
Anfänger
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 6
Bedankt: 0
dehumanizer ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

truecrypt habe ich mir auch schon angeguckt, nur will ich das erstmal ohne 3rd party software probieren, wenn die lust dann noch da ist probiere ich das auch damit^^
dehumanizer ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.10.12, 05:47   #6
mythology
Stammi
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 1.145
Bedankt: 589
mythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punkte
Standard

Und wo ist der Sinn vom Dummy System?

Wenn die Platten im PC sind und nicht verschlüsselt kannst du auch mit dem 2ten System auf die Platten zugreifen.
Sicherheit bringt nur Verschlüsselung, das mit dem Dummy Zeugs bringt 0 außer du willst vor deiner Freundin die Pornos verstecken, aber dann Mountest auch lieber einen Truecrypt container oder wenn dein System es nicht packt mit dem Verschlüsseln so einrichten dass das Laufwerk mounten musst
mythology ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:12 Uhr.


Sitemap

().