myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Sicherheit & Anonymität
Seite neu laden

bka trojaner mit ukash zahlungsaufforderung

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 18.08.12, 21:08   #1
007xx
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 166
Bedankt: 13
007xx ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard bka trojaner mit ukash zahlungsaufforderung

Hallo ich habe mir vor ein paar tagen einen Virus eingefangen und zwar den bka trojaner.
Auf dem Bildschirm wurde ununterbrochen ein screen angezeigt mit dem Hinweis das ich auf illegalen Seiten war und mein pc jetzt gesperrt sei. Um diese sperre wieder weg zu bekommen sollte ich 100 € über ukash einzahlen, was ich natürlich nicht tat. Was ich jedoch tat war den pc im abgesicherten Modus zu starten und den pc in vorherigem Zustand zu versetzten was auch half.
Jedoch bin ich mir nicht sicher ob da nicht irgendwie doch noch was auf dem Rechner ist.habe seit dem auch keine passwörter oder ähnliches eingegeben, daher schreibe ich auch gerade vom smartphone.

Gruß
__________________
Was guckst du !?!
007xx ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.08.12, 21:19   #2
kkhamburg
Profi
 
Benutzerbild von kkhamburg
 
Registriert seit: May 2009
Ort: riding the roos
Beiträge: 1.468
Bedankt: 1.057
kkhamburg leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 594749 Respekt Punktekkhamburg leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 594749 Respekt Punktekkhamburg leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 594749 Respekt Punktekkhamburg leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 594749 Respekt Punktekkhamburg leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 594749 Respekt Punktekkhamburg leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 594749 Respekt Punktekkhamburg leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 594749 Respekt Punktekkhamburg leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 594749 Respekt Punktekkhamburg leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 594749 Respekt Punktekkhamburg leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 594749 Respekt Punktekkhamburg leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 594749 Respekt Punkte
Standard

Und die Suchfunktion hast du in 4 Jahren, die du hier angemeldet bist auch noch nicht entdeckt ?

Das Thema hat nun wirklich mittlerweile enen der längsten Bärte hier im Forum....
__________________

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]


kkhamburg ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.08.12, 21:25   #3
007xx
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 166
Bedankt: 13
007xx ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wieder so ein selbsternannter Hausmeister. Habt ihr nix anderes zu tun ?
__________________
Was guckst du !?!
007xx ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.08.12, 23:11   #4
ckjthedogmaster
Chuck Norris sein Vater
 
Benutzerbild von ckjthedogmaster
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 5.172
Bedankt: 3.131
ckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von 007xx Beitrag anzeigen
Wieder so ein selbsternannter Hausmeister. Habt ihr nix anderes zu tun ?
Unterlasse in Zukunft solche Bemerkungen, wenn du Hilfe erwartest!!!

kkhamburg hat schon Recht , das er dich auf die Boardsuche hingewiesen hat. Es gibt allein hier im Sicherheitsbereich dutzende Anleitungen und Links, wo und wie du ihn entfernen kannst.

Ansonsten Malwarebytes, Kaspersky NotfallCd wären nur zwei von vielen Möglichkeiten, dem Trojaner den Gar aus zu machen.

Restlos entfernen kannst du ihn nicht, da er zu viele Einträge in die Registry macht. Einzig unschädlich machen

Mfg
ckjthedogmaster ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:08 Uhr.


Sitemap

().