myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Sicherheit & Anonymität
Seite neu laden

Anti-Viren Programm mit dual core?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 24.04.11, 15:58   #1
Blackduster
Anfänger

Bedankt: 2
Blackduster ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Anti-Viren Programm mit dual core?

Hi,

Folgende Situation:
Ich habe einen Quad-Core jetzt ist mir grade beim Virenscann mit Microsoft Security Essentials aufgefallen, dass der Prozessor nur 25% ausgelasstet ist. Gemessen mit dem Task-Manager. Meine Frage: Gibt es eine Einstellung/Treiber oder auch ein anderes Anti-Viren programm mit der man mehr aus dem Prozessor rausholen kann( Mir ist schon klar, dass dass 100% zu viel sind aber so 75% wären doch denk ich mal in Ordnung).
Ich hab Windows 7 Service Pack 1 und nen AMD Prozessor.

Danke schonmal im Vorraus
Blackduster ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.04.11, 15:00   #2
CBS400modellK9
Inaktiv

Bedankt: 190
CBS400modellK9 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt PunkteCBS400modellK9 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt PunkteCBS400modellK9 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt PunkteCBS400modellK9 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt PunkteCBS400modellK9 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt PunkteCBS400modellK9 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt PunkteCBS400modellK9 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt PunkteCBS400modellK9 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt PunkteCBS400modellK9 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt PunkteCBS400modellK9 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt PunkteCBS400modellK9 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt Punkte
Standard

Nach was für schwachsinnigen Argumenten suchst Du Dir einen Virenscanner aus??
Abgesehen davon ist die Microsoft Security Essentials als Virenscanner ohnehin nur dritte Wahl.

Ich würde Dir empfehlen, sich an die "echten" Virenscanner zu halten und den für Dein Surf- und Nutzungsverhalten geeignetsten Virenscanner auszuprobieren.
Ob der Virenscanner nun Deine CPU auslastet oder nicht - er wird dadurch weder schneller noch besser oder sonst irgendwas. Dazu müsstest Du eher seine Prozess-Priorität erhöhen (das kann, muss aber nicht die Auslastung erhöhen), was man zB mit der Freeware SystemExplorer (Google) machen kann. Das ich davon aber abraten würde, erwähne ich mal nur am Rande

Hier mal die aktuellsten Testergebnisse von [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
CBS400modellK9 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.04.11, 16:21   #3
Blackduster
Anfänger

Bedankt: 2
Blackduster ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Mhh Naja danke für den Tipp, ich kenne mich halt auch nicht so gut aus dann werd ich mir wohl AVG zulegen. Und da dann die Prozess Priorität warscheinlich das System unstabil macht werd ich da wohl auf deinen Rat befolgen und es nicht machen. Außerdem wollte ich noch fragen ist es in Ordnung n gecracktes Anti Virenprogramm zu nehmen oder sollte man dann doch lieber zu Freeware greifen wenn man kein Geld ausgeben möchte?
Blackduster ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.04.11, 17:26   #4
CBS400modellK9
Inaktiv

Bedankt: 190
CBS400modellK9 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt PunkteCBS400modellK9 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt PunkteCBS400modellK9 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt PunkteCBS400modellK9 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt PunkteCBS400modellK9 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt PunkteCBS400modellK9 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt PunkteCBS400modellK9 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt PunkteCBS400modellK9 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt PunkteCBS400modellK9 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt PunkteCBS400modellK9 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt PunkteCBS400modellK9 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt Punkte
Standard

Hey, sorry, das ich mich etwas unfreundlich ausgedrückt habe. Ist sonst nicht meine Art, aber ich hatte vorhin etwas Streß.
Wollte mich entschuldigen dafür - war keine Absicht.

Nun, die Prozesspriorität kann das System unstabil machen - sagt man immer.
Ich selbst mache es jedoch ab und zu selbst, einfach nur, um ein wenig herum zu spielen damit - bisher ohne Probleme. Teste es einfach, wenn Du grad nichts wichtiges machst. Generell rate ich aber auch weiterhin davon ab (falls man es als Standart immer so machen will).
Der SystemExplorer (das ist ein multilingualer Freeware-Ersatz-Taskmanager) gehört ohnehin schon seit Jahren zu den besten Programmen auf meinem System, da er absolut unerlässlich für Fehleranalyse, Systeminformationen, Systemkonfiguration und Systemsteuerung ist. Ohne ihn kann, will und werde ich mir mein Windows gar nicht mehr vorstellen.
Falls Du ihn ausprobieren willst - es gibt ihn hier:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Zu Deiner Frage:
Ich weiß es leider nicht. Ich hab keine Ahnung, wie man die gecrackten Versionen betreiben will und kann, ohne das die jeweiligen Firmen etwas davon mitbekommen, schliesslich holt man ja tägliche Updates, und auch sonst steht das Programm in reger Kommunikation mit den Servern der Antivirenfirmen, zB bei Virenfund.

Daher empfehle ich - weil ich eben keine Ahnung hab, ob und auf welche Art es sicher sein soll - natürlich Freeware.
Vielleicht kann hier aber ein professioneller User mal erklären, wie das funktioniert mit den gecrackten Virenscannern.

Ich selbst hatte bereits...
  • Avast (Freeware): echt super, hat bei mir aber alles, was mit eBay zu tun hatte, fälschlicherweise als Virus eingestuft. Daher deinstalliert. Testen lohnt sich dennoch, weil einfach alles dabei ist, was es sonst nur bei Bezahlversionen gibt. Die Kaufversion lohnt sich nicht, weil man dann nur einen S*****schutz dabei hat - der ist in Firefox mit NoS***** jedoch schon drin. Ansonsten hat die Freeware keinerlei Einschränkungen, von daher erste Wahl, wenn man Freeware sucht.
  • Avira AntiVir Premium (Bezahlversion): finde ich gut, aber etwas unübersichtlich. Hat bei mir mein recht langsames Internet um ca 30% bis 50% verlangsamt, selbst wenn ich den WebGuard (Internetwächter) abgeschaltet habe. Ansonsten ist er okay.
    Die Freeware-Variante nervt mit einem riesigen Werbebildschirm während der Updates, die auch nur einmal am Tag möglich sind. Finde ich insgesamt okay.
  • Kaspersky AntiVirus 2011 (Bezahlversion): teste ich gerade seit drei tagen und bin begeistert. Schnell, sicher, super-übersichtlich, nervt aber während der testphase mit dem Hinweis, das der Kauf der Vollversion empfohlen wird. Ansonsten der bisher beste Virenscanner, den ich hatte. Werde ihn relativ sicher kaufen nach Ablauf der Testphase. Aber eben leider keine Freeware.
Andere Virenscanner hatte ich nicht. AVG soll nicht schlecht sein, also warum nicht. Immer noch besser als dieses Microsoft-Gewürms.

Ich hoffe, ich konnte Dir etwas weiter helfen.
Grüße,
CBS...

Edit: den Microsoft-Kram (sowohl Version 1.0 als auch 2.0) hatte ich natürlich auch mal - aber da mir die Liste der von mir empfundenen Nachteile zu lang wäre, hab ich ihn hier nicht mit aufgeführt.
Nochmal Edit: ja, den GData (Bezahlversion) hab ich übrigens auch mal gehabt - so nach und nach fällt mir alles wieder ein. Fand ich Schrott, aber das spar ich mir jetzt. Meine Empfehlungen hab ich ja schon oben beschrieben, und sie behalten trotz aller eventuellen Programme, die ich jetzt noch vergessen habe, ihre Gültigkeit.
CBS400modellK9 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.04.11, 13:33   #5
gdaniel241
„Seife“ MacTavish

Benutzerbild von gdaniel241

Bedankt: 680
gdaniel241 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3319 Respekt Punktegdaniel241 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3319 Respekt Punktegdaniel241 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3319 Respekt Punktegdaniel241 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3319 Respekt Punktegdaniel241 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3319 Respekt Punktegdaniel241 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3319 Respekt Punktegdaniel241 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3319 Respekt Punktegdaniel241 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3319 Respekt Punktegdaniel241 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3319 Respekt Punktegdaniel241 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3319 Respekt Punktegdaniel241 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3319 Respekt Punkte
Standard

Tipp: Kaspersky Internet Security 2010 CB Version!
Das ist Kaspersky Internet Security 2010 von Conputerbild, und das völlig kostenlos ;D Genau wie der Rest von Kaspersky. Läuft perfekt bei mir. Ist auch mitlerweile in jeder ComputerBild mit CD Drinnen ;D Kauf dir doch einfach mal eine und dann haste dein Antivir ;D