Hey, sorry, das ich mich etwas unfreundlich ausgedrückt habe. Ist sonst nicht meine Art, aber ich hatte vorhin etwas Streß.
Wollte mich entschuldigen dafür - war keine Absicht.
Nun, die Prozesspriorität
kann das System unstabil machen -
sagt man immer.
Ich selbst mache es jedoch ab und zu selbst, einfach nur, um ein wenig herum zu spielen damit - bisher ohne Probleme. Teste es einfach, wenn Du grad nichts wichtiges machst. Generell rate ich aber auch weiterhin davon ab (falls man es als Standart immer so machen will).
Der SystemExplorer (
das ist ein multilingualer Freeware-Ersatz-Taskmanager) gehört ohnehin schon seit Jahren zu den besten Programmen auf meinem System, da er absolut unerlässlich für Fehleranalyse, Systeminformationen, Systemkonfiguration und Systemsteuerung ist. Ohne ihn kann, will und werde ich mir mein Windows gar nicht mehr vorstellen.
Falls Du ihn ausprobieren willst - es gibt ihn hier:
[
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Zu Deiner Frage:
Ich weiß es leider nicht. Ich hab keine Ahnung, wie man die gecrackten Versionen betreiben will und kann, ohne das die jeweiligen Firmen etwas davon mitbekommen, schliesslich holt man ja tägliche Updates, und auch sonst steht das Programm in reger Kommunikation mit den Servern der Antivirenfirmen, zB bei Virenfund.
Daher empfehle ich - weil ich eben keine Ahnung hab, ob und auf welche Art es sicher sein soll - natürlich Freeware.
Vielleicht kann hier aber ein professioneller User mal erklären, wie das funktioniert mit den gecrackten Virenscannern.
Ich selbst hatte bereits...
- Avast (Freeware): echt super, hat bei mir aber alles, was mit eBay zu tun hatte, fälschlicherweise als Virus eingestuft. Daher deinstalliert. Testen lohnt sich dennoch, weil einfach alles dabei ist, was es sonst nur bei Bezahlversionen gibt. Die Kaufversion lohnt sich nicht, weil man dann nur einen S*****schutz dabei hat - der ist in Firefox mit NoS***** jedoch schon drin. Ansonsten hat die Freeware keinerlei Einschränkungen, von daher erste Wahl, wenn man Freeware sucht.
- Avira AntiVir Premium (Bezahlversion): finde ich gut, aber etwas unübersichtlich. Hat bei mir mein recht langsames Internet um ca 30% bis 50% verlangsamt, selbst wenn ich den WebGuard (Internetwächter) abgeschaltet habe. Ansonsten ist er okay.
Die Freeware-Variante nervt mit einem riesigen Werbebildschirm während der Updates, die auch nur einmal am Tag möglich sind. Finde ich insgesamt okay.
- Kaspersky AntiVirus 2011 (Bezahlversion): teste ich gerade seit drei tagen und bin begeistert. Schnell, sicher, super-übersichtlich, nervt aber während der testphase mit dem Hinweis, das der Kauf der Vollversion empfohlen wird. Ansonsten der bisher beste Virenscanner, den ich hatte. Werde ihn relativ sicher kaufen nach Ablauf der Testphase. Aber eben leider keine Freeware.
Andere Virenscanner hatte ich nicht. AVG soll nicht schlecht sein, also warum nicht. Immer noch besser als dieses Microsoft-Gewürms.
Ich hoffe, ich konnte Dir etwas weiter helfen.
Grüße,
CBS...
Edit: den Microsoft-Kram (
sowohl Version 1.0 als auch 2.0) hatte ich natürlich auch mal - aber da mir die Liste der von mir empfundenen Nachteile zu lang wäre, hab ich ihn hier nicht mit aufgeführt.
Nochmal Edit: ja, den GData (
Bezahlversion) hab ich übrigens auch mal gehabt - so nach und nach fällt mir alles wieder ein. Fand ich Schrott, aber das spar ich mir jetzt. Meine Empfehlungen hab ich ja schon oben beschrieben, und sie behalten trotz aller eventuellen Programme, die ich jetzt noch vergessen habe, ihre Gültigkeit.