Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
11.01.11, 21:28
|
|
Anfänger
Bedankt: 9
|
Anonymität im Netz.
Moin,
Ich bin mir sicher, das dieses Themas bestimmt schon sehr oft hier angesprochen wurde aber, ich habe irgendwie nicht so richtig was gefunden, was meine frage jetzt direkt beantwortet.
Also ich will einfach mal fragen, wie sicher den jetzt das Runterladen hier von Sachen ist, wenn man die über die Hoster z.B RS Downloadet ich habe gestern erst wieder ein Bericht in Fehrnsehen drüber gesehen, wie die über die IP-Adresse ein Zufassen bekommt und jetzt bin ich einbisschen eingeschüchtert ...
|
|
|
11.01.11, 21:47
|
|
Banned
Bedankt: 815
|
Hallo theo1992,
heri ein Thread den du dir druchlesen solltest:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Des Weiteren ist mir niemand bekannt, welcher angezeigt wurde weil er bei einem Filehoster geladen hat. Wenn es Leute erwischt dann entweder Nutzer von P2P Netzwerken oder Leute, welche von Nachbarn oder Neidern bei der Polizei verraten werden. Hier liegen die größeren Gefahren, du solltest also in deiner Umgebung nicht rum posaunen was du machst.
MfG Urmel
|
|
|
11.01.11, 21:51
|
|
Banned
Bedankt: 72
|
ich würde mal sagen, TOR browser, TrueCrypt installieren ("für den fall, dass"), proxyserver einrichten für alles, was du im netz machst.. dann biste schonmal anonymer, ABER langsamer.
|
|
|
11.01.11, 23:38
|
|
Echter Freak
Bedankt: 1.701
|
Das ist relativ Sinnfrei, natürlich der Proxy wäre eine Möglichkeit aber ganz im ernst, wer durch einen Proxy laden ernsthaft laden will der werfe den ersten Stein.
TrueCrypt bringt die auch erstmal nicht viel da du für den Download abgemahnt wirst und eine Genühr dafür Zahlen sollst, nicht dafür dass die Datei sich wirklich auf deinem Rechner finden lässt. TC ist nur bei Hausdurchsuchungen o.Ä "sinnvoll".
|
12.01.11, 00:49
|
|
Banned
|
okay, aber thread-titel lautet "anonymität im netz".. daher meine antwort was tor und proxy's angeht. wie gesagt, dadurch kannste nicht unbedingt laden, aber du bist etwas unsichtbarer unterwegs, natürlich auch auffindbar, aber unsichtbarer...
und truecrypt war nur für ihn erwähnt, sollte tatsächlich mal jemand ankommen, sind die daten immerhin verschlüsselt, und somit nicht für jeden sofort ersichtlich.
UND: klar, wenn die ihn am sack haben wegen sowas, ist ja wohl klar, das die schon andere anhaltspunkte haben. aber wenn er sich einen ordentlichen / guten proxy holt und dann via ddl lädt, ist das ganze schon etwas sicherer, als wenn er sich nach dem motto "HALLO HIER BIN ICH" einwählt...
|
|
|
12.01.11, 10:39
|
|
Banned
Bedankt: 815
|
Das arme Schwein, welches über einen russischen Proxy oder sonst einem Land lädt, der tut mir jetzt schon leid. Das wäre schon ein 6er im Lotte hier einen privaten Proxy zu haben mit einer guten Anbindung und geringen Auslastung.
Sonst tippe ich mal auf 20 Tage für einen Film.
MfG Urmel
|
|
|
13.01.11, 12:37
|
|
Banned
|
;-) und bei den strompreisen heute kann man von dem geld lieber doch ins kino oder den film kaufen xD
|
|
|