![]() |
Alte Dateien entschlüsseln/knacken
Tach zusammen,
ich habe ein paar alte Dateien, die ich damals - wahrscheinlich nocht unter Win 98 oder XP - verschlüsselt hatte. Leider weiß ich icht mehr wie das Programm hieß. Das Passwort müsste ich (hoffentlich) noch auf die Reihe bekommen. Die Ver- und Entschlüsselung erfolgte mittels Rechtsklick auf Datei(en) oder Ordner, die verschlüsselten Dateien besitzen folgende Endung: $#! Kann mir jemand weiterhelfen und verraten, welches Programm ich damals genutzt habe? Ich meine, es wäre eine exe-Datei mit dem dem Namen "cryptdeu" oder "encrypt" gewesen. Leider funktioniert zumindest "cryptdeu" unter Windows 8 nicht. :-( Wie bekomme ich meine alten Datein entschlüsselt? Bin für jeden Tipp dankbar!!! Bis denn...Midomaniac |
eventuell kannst du das archiv mit winrar oder 7-zip öffnen. zumindest wenn es aes verschlüsselt ist
|
Es handelt sich nicht um Archive, sondern überwiegend um jpg-, RAW- und Textdateien.
|
ich meinte nicht den inhalt sondern die $#! Dateien. je nachdem wie "verschlüsselt" die dateien sind reicht es auch die endung wieder auf den ursprung zu setzen. also einfach aus ".$#!" ein ".jpg" zu machen...
|
Ach so - hat aber nicht geklappt...
|
Das Programm hiess "cryptext" und wird schon ewige Jahre nicht mehr supportet.
Einzige Möglichkeit; cryptext ist bei Chip noch zum Doanload verfügbar. Runterladen, XP in einer VM installieren und dort die Dateien entschlüsseln. |
Na das ist doch mal ein Tipp - werde ich ausprobieren - danke!
|
Zitat:
Wird sicher erfolgreich werden... |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:04 Uhr. |