myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Sicherheit & Anonymität
Seite neu laden

abnow.com Virus entfernen und gutes Anti-Virus Programm

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 16.03.12, 19:08   #1
Memo
Newbie
 
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 63
Bedankt: 4
Memo ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard abnow.com Virus entfernen und gutes Anti-Virus Programm

Hallo,
habe seit neuestem einen Virus, der mich bei Google (und anderen Suchanbietern) immer auf abnow.com weiterleitet. Würde jetzt gerne fragen, wie ich diesen Virus am besten entfernen kann. Hab es schon mit Malwarebytes Anti-Malware versucht, weil ich damit damals diesen "Bundespolizei"-Trojaner entfernen konnte, aber dieses mal findet er zwar die Viren, entfernt sie auch, aber diese sind nach jedem Neustart wieder da. Würde gerne auch allgemein fragen, welches Anti-Virus Programm am besten und ressourcensparendsten ist, da ich mein PC in Zukunft auch mit einem Anti-Virus schützen möchte.
MfG
Memo ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.03.12, 19:20   #2
Undertaker2011
Chuck Norris sein Vater
 
Benutzerbild von Undertaker2011
 
Registriert seit: Sep 2010
Ort: 6 Feet Under
Beiträge: 7.603
Bedankt: 5.687
Undertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt Punkte
Standard

Scanne Dein System mal mit [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] durch, werte die Logfile [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] und fixe dann die Fehler!

Das beste Antivirenprogramm nennt sich Brain.exe! Soll heissen: Pass besser auf und klick nicht jeden Link an!

Als Freeware-Schutz kannst Du [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] nehmen!
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Undertaker2011 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.03.12, 19:26   #3
Memo
Newbie
 
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 63
Bedankt: 4
Memo ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Undertaker2011 Beitrag anzeigen
Scanne Dein System mal mit [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] durch, werte die Logfile [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] und fixe dann die Fehler!

Das beste Antivirenprogramm nennt sich Brain.exe! Soll heissen: Pass besser auf und klick nicht jeden Link an!

Als Freeware-Schutz kannst Du [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] nehmen!
Ja, das hab ich bisher auch so gemacht, hatte die letzten Jahre keine Viren, weil ich das eigentlich erkenne, wenn eine Seite sicher ist und wenn nicht. Weiß auch garnicht, wie ich den Bundespolizei-Trojaner und den Virus hier jetzt an Land gezogen habe.

Freeware muss es nicht sein, wichtig ist, dass es effektiv ist und das System nicht sehr belastet.

MfG
Memo ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.03.12, 19:37   #4
Undertaker2011
Chuck Norris sein Vater
 
Benutzerbild von Undertaker2011
 
Registriert seit: Sep 2010
Ort: 6 Feet Under
Beiträge: 7.603
Bedankt: 5.687
Undertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Freeware muss es nicht sein, wichtig ist, dass es effektiv ist und das System nicht sehr belastet.
Ob und wie stark eine Security Suite ein System belastet hängt von der Hardware ab! Es ist aber auch reine Ansichtssache!

Ich selbst nutze die [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] seit Jahren und bin sehr zufrieden damit! [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] soll aber auch sehr gut sein!

Teste es am besten selber mal aus! Beide Programme kannst Du kostenlos einige Tage testen! Wenn sie Dir nicht gefallen oder Dein System belasten, dann deinstalliere die Programme mit den Removal Tools von [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] und [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]!

Logischerweise mußt Du sie nacheinander testen! Andere Hersteller kannst Du auch testen!
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Undertaker2011 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.03.12, 19:54   #5
Memo
Newbie
 
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 63
Bedankt: 4
Memo ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Bei der HijackThis Logfilgeauswertung kam heraus, dass meine Firewall deaktiviert ist! Ich kann sie auch nicht aktivieren, scheint wohl ein Werk des Virus zu sein. Naja, ich hoffe ich schaff es das Teil irgendwie zu entfernen und die Firewall wieder zu aktivieren. Dankeschön für deine Hilfe, werde mal die von dir genannten Programme ausprobieren. ^^
MfG
Memo ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.03.12, 19:59   #6
steff83
Anfänger
 
Benutzerbild von steff83
 
Registriert seit: Feb 2009
Beiträge: 0
Bedankt: 116
steff83 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Habe leider auch die Bekanntschaft dieses unangenehmen Störenfrieds gemacht.

Egal welche Website ich von Google auch aufrufen wollte, ich wurde immer zum leeren abnow verlinkt. Alle installierten Browser waren betroffen. Musste also lokal sein. Egal...

Programme welche keine Abhilfe schafften...
• Spybot S&D hat nichts gebracht
• microsoft security essentials hat nichts gebracht.
• Kaspersky Antivirus (free version) hat nichts gebracht.
• Systemwiederherstellung hat nichts gebracht << war auch naiv zu glauben die einfache Wiederherstellung würde es wieder hinbiegen

Am Ende wars die Free Version von AVIRA Antivirus die mir das lästige Ding entfernt hat.

Jedoch auch nicht beim ersten Durchlauf. (also im normalen Windows)

Wichtig.

• Avira drauf
• neueste Definitionen drauf, Neustart
• ab in den abgesicherten Modus und...
• dort "vollständigen" Systemscan machen (hat bei mir über 4 Stunden gedauert, wg 3 Festplatten)
(am Ende habe ich jeden Treffer von Avira, statt in Quarantäne zu verschieben, löschen lassen)

Neustart und dann war endlich wieder alles ok. Wo ich mir das Ding eingefangen haben soll? Keine Ahnung? Wahrscheinlich war dieser Redirecter Störenfried schon ne ganze Weile bei mir drauf jedoch inaktiv.

MfG steff83
__________________
steff83 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.03.12, 16:35   #7
Uploads4You
Banned
 
Registriert seit: Aug 2011
Beiträge: 1.219
Bedankt: 751
Uploads4You ist unten durch! | -860 Respekt PunkteUploads4You ist unten durch! | -860 Respekt PunkteUploads4You ist unten durch! | -860 Respekt PunkteUploads4You ist unten durch! | -860 Respekt PunkteUploads4You ist unten durch! | -860 Respekt PunkteUploads4You ist unten durch! | -860 Respekt PunkteUploads4You ist unten durch! | -860 Respekt Punkte
Standard

Versuch mal das [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Uploads4You ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.03.12, 22:01   #8
christl
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 135
Bedankt: 98
christl leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 43268949 Respekt Punktechristl leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 43268949 Respekt Punktechristl leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 43268949 Respekt Punktechristl leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 43268949 Respekt Punktechristl leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 43268949 Respekt Punktechristl leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 43268949 Respekt Punktechristl leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 43268949 Respekt Punktechristl leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 43268949 Respekt Punktechristl leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 43268949 Respekt Punktechristl leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 43268949 Respekt Punktechristl leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 43268949 Respekt Punkte
Standard

von kaspersky gibts keine freeversion, höchstens eine 30tage testversion.
christl ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:31 Uhr.


Sitemap

().