Mit Office 2010 getestet, sollte aber auch schon bei ältern Versionen so funktionieren:
-> Neue Folie -> Einfügen -> Objekt -> Microsoft Word Dokument -> Aus Datei ersellen -> Pfad zu der einzubindenden Word-Datei angeben -> Haken bei Verknüpfung rein -> OK
-> Diese Folie ausblenden (Bildschirmpräsentation -> Folie ausblenden)
-> Auf der Folie mit dem Link zur versteckten Word-Folie -> Einfügen -> Hyperlink -> Link zu: Aktuelles Dokument -> Versteckte Folie (wird in Klammern angezeigt) auswählen -> OK
Somit wird beim automatischen Ablauf der Präsentation die versteckte Folie nie angezeigt, außer man benutzt den dafür eingerichteten Link der dann die versteckte Folie mit der externen, aktuellen Word-Datei in Powerpoint anzeigt.
Es erscheint zusätzlich eine Sicherheitsmeldung beim Öffnen der Powerpoint-Datei ob die Aktualisierung der extern eingebundenen Word-Datei vorgenommen werden darf!
Wird der Haken Verknüpfung beim Einfügen der externen Word-Datei nicht gesetzt, wird der zur Zeit der Einbindung aktuelle Status der Word-Datei fix in Powerpoint integriert und nicht mehr aktualisiert!
Gruß Europe
|