Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
22.02.12, 19:58
|
|
Anfänger
Bedankt: 8
|
WORD 2003 - Bestimmte Worte lassen es abstürzen
Hallo,
mein Betriebssystem ist Windows 7 Ultimate. Ich nutze Microsoft Office 2003 Pro. Seit einiger Zeit habe ich ein Problem mit Word. Bei manchen -nicht allen!- Worten stürzt Word ab.
Wenn ich z.B. folgendes schreibe:
Anrede,
vielen
dann stürzt Word nach dem Wort "vielen" ab. Schreibe ich stattdessen ein anderes Wort, ist alles ok. Es gibt noch ein paar bestimmte Worte, welche es abstürzen lassen. Allerdings stets nur in dieser Konstellation. Also, Anrede, Leerzeile und dann z.B. das Wort "vielen".
Hoffentlich habe ich das hier nun verständlich erklärt. Dieses Problem taucht auch nur bei WORD auf. Trotz ausgiebiger Suche konnte ich bisher leider keine Lösung finden. Eine Reparaturinstallation von WORD brachte auch keine Lösung. Deshalb hoffe ich nun hier auf hilfreiche Ratschläge.
Für Eure Hilfe bedanke ich mich vorab schon mal.
Viele Grüße
wobe
|
|
|
23.02.12, 07:53
|
|
Thredarschloch
Bedankt: 711
|
Seh ich genau so.
Naja und Office 2003 und Win7....hmm....
Schmeiß es runter und installiere lieber das...
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Installieren, Key eingeben,Updates ziehen, sich freuen.
|
|
|
23.02.12, 10:50
|
|
Agnostiker
Bedankt: 4.854
|
Hi,
ich denke das wird irgendwie an der AutoKorrektur, AutoAufzählung oder ähnlichen automatischen Änderungen liegen, wo es irgendetwas zerrissen hat. Die könnte man versuchen einzeln zu deaktivieren, um den Verursacher zu finden. Aber letztlich wird eine Neuinstallation der einzig wahre Weg sein 
Grüße
Eitch
|
|
|
23.02.12, 13:08
|
|
Anfänger
|
Da ich jetzt nicht genau weiß, wie ich auf einzelne Beiträge antworte (ich weiß, HILFE lesen kann nicht schaden), antworte ich auf diesem Weg.
Erst einmal vielen Dank für Eure Ratschläge. Also:
"eitch100": Ich nutze nicht die Microsoft eigene Rechtschreibprüfung, sondern den "Duden Korrektor 6.0". Diesen habe ich bereits, ebenso, wie auch WORD 2003, neu installiert. Vor der Neuinstallation habe ich auch die Registry gesäubert. Ohne Erfolg.
"Nacko": Auf einem anderen Rechner hatte ich mal Office 2007 und auch Office 2010 installiert. Beide gefielen mir rein optisch überhaupt nicht. War mir alles viel zu bunt. Aus dem Office 2003 Paket nutze ich hauptsächlich OUTLOOK, EXCEL, POWERPOINT und eben WORD. Damit komme ich, bis auf den neuerdings aufgetretenen Fehler bei WORD gut klar.
muster: Löschen und bereinigen habe ich ja bereits gemacht. Allerdings nicht mit CCleaner, sondern mit TunUp. Obwohl ich CCleaner für gut halte, denke ich doch, das TunUp um einiges besser ist. Auch, was die Registry betrifft.
Wie oben bereits erwähnt, nutze ich nicht die Office Rechtschreibprüfung, sondern den Duden Korrektor 6.0.
Wenn auch Eure Ratschläge bisher nicht halfen, so möchte ich mich trotzdem dafür bedanken.
Gruß
wobe
|
|
|
24.02.12, 08:32
|
|
Anfänger
|
Zitat:
Zitat von muster
|
Bin gerade dabei, es herunterzuladen. Bin mal gespannt, ob dies dann die Lösung war. Kann allerdings frühestens morgen dann hier Bescheid geben.
Gruß
wobe
|
|
|
24.02.12, 11:52
|
|
Agnostiker
|
Hi...
ich meinte nicht die Rechtschreibprüfung, sondern die viele Möglichkeiten automatisch Veränderungen während der Eingabe machen zu lassen. Irgendwo in den Optionen (weiß nicht mehr genau wo das in Word 2003 war, da ich Word 2007 nutze) kann man das alles einstellen bzw. deaktivieren. Z.B. AutoFormat oder AutoKorrektur könnten z.B. wie in deinem Beispiel das Wort "vielen" sofort gross schreiben wollen, weil es am Satzanfang nach einem Absatz steht oder irdendeinen Text einfügen, weil in der AutoKorrektur der AutoText aktiv ist.
AutoText ist übrigens mein Topfavorit der Fehlerquelle (Extras-Autokorrektur-AutoText)
Tschö
|
|
|
24.02.12, 14:58
|
|
Anfänger
|
Zitat:
Zitat von eitch100
Hi...
ich meinte nicht die Rechtschreibprüfung, sondern die viele Möglichkeiten automatisch Veränderungen während der Eingabe machen zu lassen. Irgendwo in den Optionen (weiß nicht mehr genau wo das in Word 2003 war, da ich Word 2007 nutze) kann man das alles einstellen bzw. deaktivieren. Z.B. AutoFormat oder AutoKorrektur könnten z.B. wie in deinem Beispiel das Wort "vielen" sofort gross schreiben wollen, weil es am Satzanfang nach einem Absatz steht oder irdendeinen Text einfügen, weil in der AutoKorrektur der AutoText aktiv ist.
AutoText ist übrigens mein Topfavorit der Fehlerquelle (Extras-Autokorrektur-AutoText)
Tschö
|
Mein Problem ist gelöst!!!
Du hattest recht. Ich habe unter Extras / Autokorrektur / Autotext den Haken bei AutoAusfüllen - Vorschläge anzeigen entfernt. Zur Kontrolle habe ich dann 10-mal (ZEHN) kontrolliert. ES FUNKTIONIERT!
Nachdem ich nun wirklich lange Zeit, wie ich glaubte, alles getestest hatte, hast Du mein Problem lösen können. Dafür ganz herzlichen Dank!
Gruß
wobe
|
|
|
25.02.12, 10:46
|
|
Agnostiker
|
Hi...
...gern geschehen...
Ich habe gerade dazu noch etwas Interessantes gefunden...
Guckst du/ihr...
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Tschö
|
|
|