myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software
Seite neu laden

Veracrypt/Battlefield 6

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen Gestern, 10:58   #1
Battlenator
Anfänger

Bedankt: 11
Battlenator ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Veracrypt/Battlefield 6

Hey zusammen,

ich habe meine Systempartition mit VeraCrypt verschlüsselt, was ja normalerweise Secure Boot deaktiviert. Jetzt wollte ich Battlefield 6 spielen - aber das Game startet gar nicht erst, solange Secure Boot nicht aktiviert ist. Offenbar ist dies wegen dem neuen Anti-Cheat-System so gewollt, aber damit lässt sich VeraCrypt nicht mehr parallel nutzen.

Hat jemand eine funktionierende Lösung, wie man Battlefield 6 mit aktiviertem Secure Boot UND verschlüsseltem Systemlaufwerk (VeraCrypt) zum Laufen bekommt?
Gibt es irgendeinen Workaround, eine Möglichkeit mit Signaturen/Shim, oder ist das aktuell komplett ausgeschlossen? Jede Idee ist willkommen, vielleicht hat jemand ja schon eine Lösung gefunden!

Danke vorab!
Battlenator ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Battlenator:
CanaPower (Gestern)
Ungelesen Gestern, 13:54   #2
FROSTY10101
[۝۩۞۩۝۝۩۞۩۝]

Benutzerbild von FROSTY10101

Bedankt: 15.929
FROSTY10101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 43354814 Respekt PunkteFROSTY10101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 43354814 Respekt PunkteFROSTY10101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 43354814 Respekt PunkteFROSTY10101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 43354814 Respekt PunkteFROSTY10101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 43354814 Respekt PunkteFROSTY10101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 43354814 Respekt PunkteFROSTY10101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 43354814 Respekt PunkteFROSTY10101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 43354814 Respekt PunkteFROSTY10101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 43354814 Respekt PunkteFROSTY10101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 43354814 Respekt PunkteFROSTY10101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 43354814 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Battlenator Beitrag anzeigen
Hat jemand eine funktionierende Lösung, wie man Battlefield 6 mit aktiviertem Secure Boot UND verschlüsseltem Systemlaufwerk (VeraCrypt) zum Laufen bekommt?
Schaut man ins Internet, oder befragt ChatGPT, gibt es derzeit für dein Problem keine Lösung.

1.) Aber !
Möglicher Workaround:
VeraCrypt mit Custom Shim signieren !
Du könntest einen eigenen Shim (Bootloader-Wrapper) erstellen und diesen mit einem eigenen Schlüssel signieren, der in den UEFI Secure Boot Store aufgenommen wird.
Funktioniert nur, wenn dein Mainboard eigene Schlüssel zulässt (Custom Secure Boot Keys).
Ist aber recht aufwendig, fehleranfällig, und Battlefield 6 könnte trotzdem blockieren, wenn der Anti-Cheat die Signatur als nicht vertrauenswürdig einstuft.

2.) Aber !
Ist jetzt nur so ein Gedanke von mir, der aber funktionieren könnte:
Sowie "Battlefield 6" hier auf myGully mit Crack zu haben ist, der dann meist die ausführbare "exe"-Datei ist, würde ich diesen mal bei deinem Spiel, welches du ja jetzt legal erworben hast, versuchen.
Der Crack umgeht mit Sicherheit auch die Secure Boot Abfrage.
Wäre zumindest mal einen Versuch wert, damit dein Problem zu umgehen.

Kann ja nicht mehr lange dauern, bis das Spiel mit Crack bei myGully zur Verfügung steht.
Alternativ bliebe dir nur die Möglichkeit eines DUAL-Boot-Systems, wie @[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] schreibt, mit einem zweiten unverschlüsselten Windows11.
MB: ASRock Fatal1ty X299 Pro Gaming i9 (10 GBit_LAN) CPU: i9-7980XE Extrem Edition@4,6GHz (18 Core/36 Threads/44 native Lanes) RAM: 4x32GB Dual-Rank-Quad-Channel GraKa: RTX5090 GigaByte Xtreme WF 32GB VRAM SSD: 5 M.2-NVMe-SSDs (CPU-Nativ-HyperQuad) Monitor: Acer Predator X32X3 4K 32Zoll 240Hz 0.01ms(PRT)/0.03ms(GTG) NT: Leadex 80 PLUS Titanium 1600W 133A SK: SB-X-G6 OS: Win11-(27H1-AskVG) Insider_Canary Build-27965.1 WK: 10 Liter Custom Case: Antec-P380
Laptops
Apple MacBook Pro
Linux-Laptop

FROSTY10101 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei FROSTY10101:
Battlenator (Gestern)
Ungelesen Gestern, 15:14   #3
Battlenator
Anfänger

Bedankt: 11
Battlenator ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von CanaPower Beitrag anzeigen
Zweiten Boot auf eine Non-VeraCrypt Partition oder fällt das auch flach? Anti-Cheat gut und schön, aber mir gehen diese Kernel-Geschichten viel zu weit. Dann spiele ich es eben nicht und gut ist. Nein, sie machen ihre Spiele nicht cheatsicher, sie infizieren lieber den ganzen PC des zahlenden Kunden mit ihrem Kernelkram...
An ein DUAL-Boot habe ich tatsächlich nicht gedacht. Das ist zwar wieder etwas umständlich, aber vermutlich die einzige Möglichkeit, Battlefield zu spielen.

Die ganze Kernel-Sache geht mir auch ordentlich auf den Sack. Ich hoffe zumindest, dass es dann gegen die Hacker hilft, was ich aber nicht denke.

Zitat:
1.) Aber !
Möglicher Workaround:
VeraCrypt mit Custom Shim signieren !
Du könntest einen eigenen Shim (Bootloader-Wrapper) erstellen und diesen mit einem eigenen Schlüssel signieren, der in den UEFI Secure Boot Store aufgenommen wird.
Funktioniert nur, wenn dein Mainboard eigene Schlüssel zulässt (Custom Secure Boot Keys).
Ist aber recht aufwendig, fehleranfällig, und Battlefield 6 könnte trotzdem blockieren, wenn der Anti-Cheat die Signatur als nicht vertrauenswürdig einstuft.

2.) Aber !
Ist jetzt nur so ein Gedanke von mir, der aber funktionieren könnte:
Sowie "Battlefield 6" hier auf myGully mit Crack zu haben ist, der dann meist die ausführbare "exe"-Datei ist, würde ich diesen mal bei deinem Spiel, welches du ja jetzt legal erworben hast, versuchen.
Der Crack umgeht mit Sicherheit auch die Secure Boot Abfrage.
Wäre zumindest mal einen Versuch wert, damit dein Problem zu umgehen.
1.) Das ist mir leider auch zu umständlich. Außerdem bin ich wahrscheinlich zu dumm dafür. Der Ärger ist es mir nicht wert.

2.) Ich traue EA zu, dass das erkannt wird und ich dann wahrscheinlich gebannt werde.

Es wird dann wohl Dual-Boot werden. Das Ganze ist zum Kotzen.

Vielen Dank für eure Mühe, ihr beiden.
Battlenator ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort