[WinXP Pro32]Bildschirm wird Gelb bei älteren Spielen
Ich habe es das nach einer gewissen Zeit (~20 min) mein Bildschirm in kurzer Zeit Komplett Gelb wird wenn ich ältere Spiele wie Dungeon Keeper (mit DirectX Patch) und Final Fantasy 7 spiele (nutzt dank Remake OpenGL)
Die Spiele fangen dann trotzt niedriger cpu&gpu Auslastung an zu Ruckeln und die Ansicht wird innerhalb einer Minute komplett Gelb (meist wird erst der Hintergrund Gelb dann Kreaturen,Figuren dann Menüs)
Die Funktionen des Programms werden nicht direkt beeinflusst (es läuft halt nur extrem langsam und man sieht nur noch gelb) so kann man z.B noch Speichern wenn man gerade im Menü ist
Treiber hab ich alle Aktualisiert(Chipset-, Mainboard-, GrafikTreiber)
Sowie den Komplitablitäts Modus von Xp in allen Versionen
OpenGL hab ich auch schon auf 3.0 geupdatet
Ich hab sogar das Betriebssystem schon mal neusinstaliert, dann defragmentiert dann intensiv auf Fehlerüberprüft mit scandisk, regestry per tuneup defragmentiert und gesäubert. dann nochmal defragmentiert und dann installiert. Selbes Ergebnis.
System Informationen:
CPU: Pentium core2 quad q9400
Graka: Gainward Geforce 9800GTX+ (512 MB)
Arbeitsspeicher: 3 GB DDR2 800
Mainboard: Gigabyte EP45-UD3LR
Operratingsystem: Windows Xp 32 Bit Professional SP3
Das Problem hat mein Kollege auch mit follgendem Pc:
CPU: Pentium Core 2 Duo E5600
Graka: (Weiß nicht welcher Vertreiber) GeForce 9800 GTX+
Arbeitsspeicher: 4 GB DDR2 1033
Mainboard: Asus P5Q Pro
Operratingsystem: Windows Xp 32 Bit Professional SP3
Mit meinem Alten Computerkomponeten hatte ich das Problem auch:
Pentium D 3 Ghz (Kein Hyperthreading sondern ein "realler" Dual Core der ersten Generation) mit nehm Arock OEM Board und 4x 512 MB DDR2 555 Speicher
Ich vermute das irgenteine Einstellung der GeForce Treiber das verursacht
Aber ich hab alles Deaktiviert was man so deaktivieren kann in denn Treiber für diese Spiele (und alles aktiviert hat - ausser starker fps einbußen - nix gebracht)
Hoffe jemand weiß wie ich das loswerde
|