myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software
Seite neu laden

[WinXP Pro32]Bildschirm wird Gelb bei älteren Spielen

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 09.04.10, 23:18   #1
Vinrael
Anfänger
 
Benutzerbild von Vinrael
 
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 26
Bedankt: 20
Vinrael ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard [WinXP Pro32]Bildschirm wird Gelb bei älteren Spielen

Ich habe es das nach einer gewissen Zeit (~20 min) mein Bildschirm in kurzer Zeit Komplett Gelb wird wenn ich ältere Spiele wie Dungeon Keeper (mit DirectX Patch) und Final Fantasy 7 spiele (nutzt dank Remake OpenGL)

Die Spiele fangen dann trotzt niedriger cpu&gpu Auslastung an zu Ruckeln und die Ansicht wird innerhalb einer Minute komplett Gelb (meist wird erst der Hintergrund Gelb dann Kreaturen,Figuren dann Menüs)

Die Funktionen des Programms werden nicht direkt beeinflusst (es läuft halt nur extrem langsam und man sieht nur noch gelb) so kann man z.B noch Speichern wenn man gerade im Menü ist

Treiber hab ich alle Aktualisiert(Chipset-, Mainboard-, GrafikTreiber)
Sowie den Komplitablitäts Modus von Xp in allen Versionen
OpenGL hab ich auch schon auf 3.0 geupdatet

Ich hab sogar das Betriebssystem schon mal neusinstaliert, dann defragmentiert dann intensiv auf Fehlerüberprüft mit scandisk, regestry per tuneup defragmentiert und gesäubert. dann nochmal defragmentiert und dann installiert. Selbes Ergebnis.

System Informationen:
CPU: Pentium core2 quad q9400
Graka: Gainward Geforce 9800GTX+ (512 MB)
Arbeitsspeicher: 3 GB DDR2 800
Mainboard: Gigabyte EP45-UD3LR
Operratingsystem: Windows Xp 32 Bit Professional SP3

Das Problem hat mein Kollege auch mit follgendem Pc:
CPU: Pentium Core 2 Duo E5600
Graka: (Weiß nicht welcher Vertreiber) GeForce 9800 GTX+
Arbeitsspeicher: 4 GB DDR2 1033
Mainboard: Asus P5Q Pro
Operratingsystem: Windows Xp 32 Bit Professional SP3

Mit meinem Alten Computerkomponeten hatte ich das Problem auch:
Pentium D 3 Ghz (Kein Hyperthreading sondern ein "realler" Dual Core der ersten Generation) mit nehm Arock OEM Board und 4x 512 MB DDR2 555 Speicher

Ich vermute das irgenteine Einstellung der GeForce Treiber das verursacht
Aber ich hab alles Deaktiviert was man so deaktivieren kann in denn Treiber für diese Spiele (und alles aktiviert hat - ausser starker fps einbußen - nix gebracht)

Hoffe jemand weiß wie ich das loswerde
Vinrael ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.04.10, 20:28   #2
Vinrael
Anfänger
 
Benutzerbild von Vinrael
 
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 26
Bedankt: 20
Vinrael ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich habe etwas Gefunden was dafür gesorgt hat das die abstürze seltener wurden
Ich hab in der systemeinstellung der Nvidia Treiber die "Maximale Anzahl an vorgerenderten Einzelbildern" für die Spiele auf 0 gesetzt (stant vorher bei 5)

Jetzt dauert es fast ne stunde bis es gelb wird

Ich schätzte mal das der arbeitsspeicher der Grafikkarte einfach mit Dateien "vollgemüllt" wird und es dann abstürtzt
Vinrael ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:24 Uhr.


Sitemap

().