Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
14.07.10, 15:18
|
|
Anfänger
Bedankt: 1
|
Bluescreen
Hi, ich plage mich seid 2 Tagen mit einem Problem rum, - in unregelmäßigen abständen von ca 5 - 45min nach hochfahren des PCs kommt der bluescreen - hab schon gegoogelt und festgestellt das es diese problem oft gibt mit
DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
angefangen hat es eigentlich wo wir über alice wieder internet bekommen haben, hat auch super geklappt - dann habe ich mir noch Team Speak 3 gezogen und da find es an - ts3 ist schon runter vom pc
vielleicht wäre es ne lösung wenn ich alle treiber zurücksetzen könnte, aber wie? - ohne vista neu raufzuspielen meine ich .
und es sollte nicht all zu kompliziert sein..
Technical Information:
*** STOP: 0x000000D1 (0x00000008, 0x00000002, 0x00000001, 0x8c636796)
*** ndis.sys - Adress 8c636796 base at 8c60F000
bitte postet mir keine links zu anderen foren, ich habe nämlich schon alle schnell auffindbaren durchgeblättert - und bin zu keinem guten schluss gekommen - hab bereits alle möglichen treiber neu installiert - soweit ich weiß hängt es mit der netzwerkkarte zusammen- habe den treiber schon neu installiert aber es tut sich nichts - ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
mfg YanAkard
|
|
|
14.07.10, 15:33
|
|
Stammi
Bedankt: 406
|
Den Treiber nicht neuinstallieren, sondern richtig deinstallieren und dann erst den neuen Treiber drauf installieren. Am besten nach der Deinstallation den PC nochmal neustarten, bevor den den neuen drauf machst.
Bei der Neuinstallation wird der Eintrag im Hardwaregerätemanager zwar gelöscht, aber der Treiber ist immer noch in Windows auf der Festplatte gespeichert - im Windows-Ordner. Installierst du ihn jetzt wieder neu, wird dein Rechner aus Faulheit den selben Treiber im Windowsordner wieder verwenden. Du musst ihn also einen neuen Treiber benutzen.
TS3 wird sicher einen zusätzlichen Soundtreiber installiert haben. Deswegen lösch dort alle Soundtreiber und nimm dann nach den Neustart am besten das Treiberinstallationspaket von deiner Treiber-CD. Also wo du nicht selbst die Treiber über den Gerätemanager installierst.
|
|
|
14.07.10, 15:49
|
|
SUPER Moderatorin
Bedankt: 11.709
|
1 Thread reicht aus
deinen anderen habe ich gelöscht
|
|
|
14.07.10, 15:49
|
|
Anfänger
Bedankt: 1
|
Okay, dankeschön  , aber - angenommen es ist doch die grafikkarte schuld wegen ndis.sys - dann kann ich den nicht eben deinstallieren^^
- aber ich werde es erstmal versuchen - vielen dank
also habe erstmal mir den treiber für Realtek RTL8168/8111 Family PCI-E Gigabit Ethernet NIC (NDIS 6.0)
ausm internet geholt und dann deinstalliert und den neuen ausm internet halt wieder raufgemacht - also wenns jetzt noch passiert liegt es nicht am netzwerkadapter oder?
habe es deinstalliert und neu raufgemacht wie gesagt - und jetzt läuft er schon knapp 1,5h ich glaube es ist überstanden^^
vielen dank!
|
|
|
14.07.10, 17:41
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 27.414
|
Hallo, YanAkard -
das war jetzt der zweite Verstoss heute, beide Male zum Thema "Doppelpost": Unsere Board Regeln sagen in
§2 Posten von Beiträgen sowie Erstellen von Themen
Zitat:
5. In allen anderen Bereichen außerhalb der Börse sind Doppelposts erst nach dem Ablauf von 48 Stunden erlaubt, sofern auf das Thema keine Antwort gegeben wurde.
|
Wenn Dir also noch was Wichtiges einfällt, dass Du nachtragen willst, verwende doch einfach den  Button, den wir extra für solche Fälle eingeführt haben. Die Benutzung ist weitestgehend nebenwirkungsfrei, weil sie insbesondere Verwarnungen vorbeugt.
Gruss,
YaGru
|
|
|