myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software
Seite neu laden

Windows Restore Trojaner Ordner weg??

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 12.04.11, 14:19   #1
tandan79
Anfänger

Benutzerbild von tandan79

Bedankt: 1
tandan79 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Windows Restore Trojaner Ordner weg??

hallo zusammen,

habe ein problem! mein rechner hat sich diesen windows restore trojaner eingefangen. kannte diesen bis dahin nicht.

nun habe ich auf einem anderen rechner mal ein bisschen gelesen und folgendes gemacht:

das programm rkill laufen lassen und im anschluss malwarebytes.

jetzt scheint der trojaner weg (auf den ersten blick)! der rechner funktionert wieder in bisheriger geschwindigkeit.

jedoch sind die ganzen ordner weg, bzw. versteckt wird angezeigt!

konnte das bei eigene dateien beheben, auf EIGENSCHAFTEN einfach das häkchen weg.

klicke ich auf meine festplatte geht das nicht, bzw. es ist kein häkchen zu entfernen da!

zudem sind die ganzen programme im start menü auch weg.
oder im internetexplorer die favoriten.

vielleicht kennt sich jemand damit aus und kann mir helfen.

vielen dank schonmal an alle,

tandan79
tandan79 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.04.11, 16:50   #2
tandan79
Anfänger

Benutzerbild von tandan79

Bedankt: 1
tandan79 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

hallo,

vielen vielen dank für die schnelle antwort!!

hier ein paar mehr infos:

betriebssystem xp

die festplatte kann ich anklicken. es werden dann aber keine ordner angezeigt. unten steht dann 0 objekte, 22 versteckt. klicke ich rechts auf eigenschaften, wird mir u.a. der freie speicher der platte angezeigt. leider findet sich da aber kein häkchen.

bin aber jetzt dank dir schon einen schritt weiter. habe das mit der taskleiste gemacht.
beim startmenü konnte ich nur auf anpassen gehen. dann wurde der ordner dok. und einstellungen im explorer sichtbar. hier konnte ich dann über eigenschaften dieses "versteckt" häkchen entfernen.

schon sind alle symbole auf dem desktop da, die taskleiste ist wie vorher und start-programme wird auch wieder angezeigt.

klicke ich jetzt wieder auf die festplatte C, wird nur der ordner dok. und einst. angezeigt. unten steht nun 1 objekt, 21 versteckt.

wie bekomme ich nun die restlichen ordner wieder? vielleicht unter SUCHEN? dateien etc.?

vielen dank nochmals,

tandan79
tandan79 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.04.11, 16:55   #3
Undertaker2011
Chuck Norris sein Vater

Benutzerbild von Undertaker2011

Bedankt: 5.695
Undertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt Punkte
Standard

Die versteckten Ordner und Dateien machst Du so sichtbar! [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Danach müssten diese Ordner blass-gelb sichtbar sein und kannst die Haken aus 'versteckt' rausnehmen!
Undertaker2011 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort