Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
24.05.10, 11:06
|
|
Anfänger
Bedankt: 2
|
Usb Fehlermeldung
hi,
Wenn ich mein usb stick an meinem computer anschließe, erscheint folgende fehlermeldung: Legen Sie einen Datenträger in Laufwerk I ein.
Bin ratlos, habe schon stundenlang nach hilfe erfolglos gesucht.
Benutze den Usb stick schon fast 2jahre.
Also:
Betriebstystem: Windows xp
Treiber : KEINEN
Art: Micro sd usb stick ( nur eine micro sd speicherkarte kann er nicht lesen. )
(WAR von MEINEM Freund seinen R4 Chip Packung dabei. )
|
|
|
24.05.10, 11:25
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 27.412
|
Hallo,
ganz verstehe ich Deine Anfrage nicht. Du hast eine Micro-SD Karte (welche Kapazität?), die Du in einen USB-Adapter reinsteckst, und der PC erkennt den Adapter, fordert aber einen Datenträger an?
Dann würde ich vermuten, dass die Micro-SD Karte grösser als 2 GB ist, und der Adapter das nicht kann.
Gruss,
YaGru
|
|
|
24.05.10, 11:41
|
|
Süchtiger
Bedankt: 125
|
Hast Du ihn schon mal formatiert ? Geht er an anderen Rechnern ?
|
24.05.10, 13:12
|
|
Anfänger
|
Zitat:
Zitat von yagru
Hallo,
ganz verstehe ich Deine Anfrage nicht. Du hast eine Micro-SD Karte (welche Kapazität?), die Du in einen USB-Adapter reinsteckst, und der PC erkennt den Adapter, fordert aber einen Datenträger an?
Dann würde ich vermuten, dass die Micro-SD Karte grösser als 2 GB ist, und der Adapter das nicht kann.
Gruss,
YaGru
|
es hat genau 2 gb
|
|
|
24.05.10, 13:13
|
|
Anfänger
|
1. Ich weiß nicht wie formatieren geht^^
2. die micro sd karte geht an einem anderem usb stick
|
|
|
24.05.10, 13:45
|
|
Süchtiger
|
Zitat:
Ich weiß nicht wie formatieren geht^^
|
USB-Stick anschliessen, Arbeitsplatz offnen, rechtsklick auf den Stick und formatieren auswählen. Dann in FAT32 formatieren.
Zitat:
die micro sd karte geht an einem anderem usb stick
|
An einen anderen Slot oder einen anderen Rechner oder wie meinst Du das.
|
24.05.10, 14:17
|
|
Anfänger
|
Zitat:
Zitat von uwe1590
USB-Stick anschliessen, Arbeitsplatz offnen, rechtsklick auf den Stick und formatieren auswählen. Dann in FAT32 formatieren.
An einen anderen Slot oder einen anderen Rechner oder wie meinst Du das.
|
An einem anderen slot
|
|
|
24.05.10, 14:29
|
|
Süchtiger
|
Dann ist der Stick wohl in Ordnung.
Edit. Kannst ja mal dieses Tool ausprobieren, ist zu empfehlen bei USB Probleme.[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
24.05.10, 20:18
|
|
Anfänger
Bedankt: 3
|
Also wenn Du nichtmal weißt, wie Du einen Datenträger formatierst, dann ist da nicht viel zu machen. Computerhandbuch kaufen, Grundlagen lernen, dann wieder hier melden.
Sorry, bin ehrlich. Aber wer nicht weiß, wie der Herd angeht, sollte auch nicht kochen.
Zu Deinem Problem. Ich tippe auf den Micro-SD-Adapter. Der taugt nix. Gescheite Hardware = gescheite Funktion!!!!
VG
User
|
|
|
24.05.10, 21:34
|
|
Anfänger
|
Zitat:
Zitat von User1984
Also wenn Du nichtmal weißt, wie Du einen Datenträger formatierst, dann ist da nicht viel zu machen. Computerhandbuch kaufen, Grundlagen lernen, dann wieder hier melden.
Sorry, bin ehrlich. Aber wer nicht weiß, wie der Herd angeht, sollte auch nicht kochen.
Zu Deinem Problem. Ich tippe auf den Micro-SD-Adapter. Der taugt nix. Gescheite Hardware = gescheite Funktion!!!!
VG
User
|
Also da sehen wir mal wie viel ahnung du von computern hast, da es nämlich garnix damit zu tun, da es bei einer anderen micro sd karte funzt.
Außerdem für meinen Alter weiß ich wahrscheinlich viel mehr als du in diesem alter
|
|
|
25.05.10, 06:46
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 27.412
|
Guten Morgen,
kommt bitte beide wieder auf den Boden runter, wir suchen nach einer Lösung, nicht nach Streit.
Trotz allem denke ich, dass User1984 der Wahrheit ziemlich nahe kommt.
Also, Stick einstecken, Arbeitsplatz -> rechte Maustaste -> Verwalten -> Datenträgerverwaltung. Da sind Deine Laufwerke aufgelistet, und da sollte auch ein Wechseldatenträger als Laufwerk I: aufgeführt sein. Bitte das Laufwerk einmal anklicken. Was zeigt Dir Windows in Bezug auf dieses Laufwerk an?
Es ist denkbar, dass die Karte entweder defekt oder nicht formatiert oder dass das Dateisystem beschädigt ist. Das würde die Fehlermeldung erklären.
Bevor wir ans Formatieren kommen, eine wichtige Frage: sind wichtige Dateien auf der Karte?
Gruss,
YaGru
|
|
|
25.05.10, 19:00
|
|
Anfänger
|
Zitat:
Zitat von yagru
Guten Morgen,
kommt bitte beide wieder auf den Boden runter, wir suchen nach einer Lösung, nicht nach Streit.
Trotz allem denke ich, dass User1984 der Wahrheit ziemlich nahe kommt.
Also, Stick einstecken, Arbeitsplatz -> rechte Maustaste -> Verwalten -> Datenträgerverwaltung. Da sind Deine Laufwerke aufgelistet, und da sollte auch ein Wechseldatenträger als Laufwerk I: aufgeführt sein. Bitte das Laufwerk einmal anklicken. Was zeigt Dir Windows in Bezug auf dieses Laufwerk an?
Es ist denkbar, dass die Karte entweder defekt oder nicht formatiert oder dass das Dateisystem beschädigt ist. Das würde die Fehlermeldung erklären.
Bevor wir ans Formatieren kommen, eine wichtige Frage: sind wichtige Dateien auf der Karte?
na ja schon, das sind halt ds spiele
die ich monatelang gespielt habe.
YaGru
|
na ja schon, das sind halt ds spiele
die ich monatelang gespielt habe.
trozdem Danke für die vielen vOrschläge, ich werd mich da jetzt mal durcharbeiten
|
|
|
25.05.10, 19:27
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 3.130
|
DS Roms kannste dir ja im Zweifel neu besorgen.
Du schreibst,das die SD Karte mit nem anderen Stick funktioniert. Dann nehm doch den Stick um die Dateien zu sichern. Danach kannst du mit deinem "nicht funktionierenden Stick" die Karte formatieren.
Was mir bei den R4 karten auffällt, ist, das die Sd Karten nicht lange halten. habe mehrere R4 Adapter gekauft gehabt, und nach gut nem Jahr funktionieren die nur noch mittelmässig, Ob im DS, noch am PC.
Habe im übrigen 3 von 6 Sd karten ersetzt.
Deshalb gehe ich davon aus, das es ein Problem deiner Sd Karte ist. Zu alt, Kontakte ab oder was auch immer damit passiert.
|
|
|