myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software
Seite neu laden

Windows 7/Vista Bleibt irgent wann enfach hängen. Help pls

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 12.10.10, 17:38   #1
icediver
Anfänger

Benutzerbild von icediver

Bedankt: 0
icediver ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Windows 7/Vista Bleibt irgent wann enfach hängen. Help pls

Hallo liebe user,
ich habe ein problem und zwar habe ich mir nen nagel neuen pc zusammen gebastelt und nun hab ich ein problem das irgent wann im betrieb egal welches program oda leerlauf der pc einfach hängen bleibt (da tut sich garnichts mehr).
hatte davor vista ultimate 32 bit und nun windows 7 ultimate 64 doch leider keine veränderungen.
Die treiber sind auf jeden fall aktuell naja.

PC Specs:
AMD Phenom II x6 1055T Prozessor (6 CPUs)
4GB DDR3 RAM
Geforce 285 GTX
Asus M4A785TD-V EVO ATX Mainboard
Windows Vista Ultimate 32-Bit und aktuel Windows 7 Ultimate 64-Bit

MFG ICE
Ungelesen 12.10.10, 18:22   #2
bigobelix
Süchtiger

Bedankt: 355
bigobelix leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7248177 Respekt Punktebigobelix leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7248177 Respekt Punktebigobelix leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7248177 Respekt Punktebigobelix leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7248177 Respekt Punktebigobelix leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7248177 Respekt Punktebigobelix leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7248177 Respekt Punktebigobelix leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7248177 Respekt Punktebigobelix leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7248177 Respekt Punktebigobelix leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7248177 Respekt Punktebigobelix leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7248177 Respekt Punktebigobelix leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7248177 Respekt Punkte
Standard

Das hat mit Software doch gar nichts zu tun!
Werden die Komponenten zu heiß und/oder macht dann das Netzteil schlapp? Welche RAMs? Welches Bios?
Gehe ins Bios und warte dort, schaue die Temperaturen an und ob er da auch abschmiert.

bigobelix
Ungelesen 12.10.10, 18:30   #3
icediver
Anfänger

Standard

em

@PC-jumbo
programe uf echt tolle frage habe verdamt viele spiele hilfs programe bild und video bearbeitung sowas halt eben ist aber recht egal da es bei egal welchem program geschieht und ja natürlich sind die windows versionen original hab sogar hier noch die cd neben mir liegen.

@bigobeli
em komponenten werden perfect gekühlt von 5 kühlern grafikkarte ist im betrieb bei 40-45 meistens aber 43 ist recht gut der cpu wird auch recht gut gekühlt.Das Netzteil funktioniert ohne probleme ein 750W teil hatte damit auch keine probleme an meinen alten pc (war genau das selbe netzteil)
der ram ist "GEIL 4 GB DDR3-RAM PC1333 CL9 2x2GB KIT2".
Das wäre alles was ich gerade so auswendig weis beim BIOS habe ich keine ahnung
Ungelesen 12.10.10, 20:20   #4
icediver
Anfänger

Standard

ein mal RivaTuner für die grake damit der kühler auf 70% läuft und ein mal tuneup 2010 für register durchschauen etc.
das wars auch shcon seit ich windows 7 habe ist der rechner noch leer.
Ungelesen 12.10.10, 20:55   #5
icediver
Anfänger

Standard

also mein verdacht liegt beim Ram.
die festplatte ist vollkommen ok da ich die beim alten auch genutzt habe.
Ungelesen 12.10.10, 21:14   #6
roatan2010
Catracho

Benutzerbild von roatan2010

Bedankt: 345
roatan2010 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Verstehe nicht, warum immer soviel spekuliert wird!

Was steht in den Ereignisprotokollen der Systemsteuerung?
Welche Fehlermeldungen sind da vorhanden?
roatan2010 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.10.10, 22:01   #7
icediver
Anfänger

Standard

Zitat:
Zitat von roatan2010 Beitrag anzeigen
Verstehe nicht, warum immer soviel spekuliert wird!

Was steht in den Ereignisprotokollen der Systemsteuerung?
Welche Fehlermeldungen sind da vorhanden?
ok habs gefunden muss nur noch damit kla kommen

Fang lieber nach den strichen an

EDIT//: also habe mal etwas gelesen und schreibe einfach mal die fehler hin.

Der Hauptsuchdienst erhielt eine Serverankündigung vom Computer "WALDI-PC", der der Hauptsuchdienst der Domäne für den NetBT_Tcpip_{EF0CD4D6-825A-486E-8E28-231F6A31547D}-Transport zu sein scheint. Der Hauptsuchdienst wurde beendet oder es wird eine Auswahl erzwungen.

Quelle-ID:bowser Schlüsselwörter:Klassisch
Ereignis-ID:8003
Ebene:Fehler

Der hier stand unter Kritisch

Das System wurde neu gestartet, ohne dass es zuvor ordnungsgemäß heruntergefahren wurde. Dieser Fehler kann auftreten, wenn das System nicht mehr reagiert hat oder abgestürzt ist oder die Stromzufuhr unerwartet unterbrochen wurde.

Protokkollname:System Aufgaenkategorie: (63)
Quelle:Kernel-Power Schlüsselwörter: (2)
Ereignis-ID:41
Ebene:Kritisch

Das System wurde zuvor am ‎12.‎10.‎2010 um 20:34:40 unerwartet heruntergefahren.

Quelle: EventLog
Ereignis-ID:6008

ja das sind die 3 die die ganze zeit abwehselnd auftauchen. vermute liegt am kernel-power auch wenn ich es nicht richtig verstehe

---------------------------------------------------------------

ah ok da hab noch was:

Die Sitzung "ReadyBoot" wurde aufgrund des folgenden Fehlers beendet: 0xC0000188.

Quelle:Kernel-EventTracing
Ereignis-ID:3

davor

Die maximal zulässige Dateigröße für die Sitzung "ReadyBoot" wurde erreicht. Daher können Ereignisse für die Datei "C:\Windows\Prefetch\ReadyBoot\ReadyBoot.etl" verloren gehen (nicht protokolliert werden). Die maximale Dateigröße ist derzeit auf 20971520 Bytes festgelegt.

Ereignis-ID:4

"InitializePrintProvider" ist für den Anbieter "inetpp.dll" fehlgeschlagen. Dieses Problem kann auf eine Systeminstabilität oder nicht ausreichende Systemressourcen zurückzuführen sein.

Quelle:PrintService
Ereignis-ID:512

Die Sitzung "Circular Kernel Context Logger" wurde aufgrund des folgenden Fehlers beendet: 0xC0000188.

Ereignis-ID:3

Die maximal zulässige Dateigröße für die Sitzung "Circular Kernel Context Logger" wurde erreicht. Daher können Ereignisse für die Datei "C:\Windows\system32\WDI\LogFiles\BootCKCL.etl " verloren gehen (nicht protokolliert werden). Die maximale Dateigröße ist derzeit auf 104857600 Bytes festgelegt.

Ereignis-ID:4

so das waren alle die unter administrator da waren

Zitat:
Zitat von PC-Jumbo Beitrag anzeigen
Wie viele ram riegel haste denn ?
Wenn es mehrere sind, nimmt doch mal einen nach dem andren raus, und guck ob es weg ist.
sind 4 riegel alles shcon ausprobiert obwohl ich sagen muss mit dem 2ten und 4ten funktioniert es gerade mal schauen wie lange das noch anhellt
Ungelesen 13.10.10, 05:56   #8
bigobelix
Süchtiger

Bedankt: 355
bigobelix leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7248177 Respekt Punktebigobelix leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7248177 Respekt Punktebigobelix leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7248177 Respekt Punktebigobelix leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7248177 Respekt Punktebigobelix leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7248177 Respekt Punktebigobelix leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7248177 Respekt Punktebigobelix leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7248177 Respekt Punktebigobelix leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7248177 Respekt Punktebigobelix leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7248177 Respekt Punktebigobelix leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7248177 Respekt Punktebigobelix leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7248177 Respekt Punkte
Standard

Wenn die Kiste hängen bleibt, steht meist nix im Ereignisprotokoll.

750W Netzteil sagt genausoviel aus wie meine 10cm hohen Aktivlautsprecher mit 12V Steckernetzteil. Auf dem steht 1A und auf meine Boxen stehen gewaltige 160W…
12W rein, 2x 160W raus. Entweder perpetuum mobile oder glatte Verarsche…
Soviel zu den 750W.

Es gibt es zu dem Mainboard RAM-Empfehlungen. Stehen Deine RAM’s drin?

Es ist definitiv ein Hardwarefehler (auch wenn nix kaputt sein muss), wenn es schon mit einem frisch aufgespieltem Win7 oder vorher Vista passiert. Bei Bluescreen würde ich auf Netzteil tippen, bei Festfrieren zu 90% RAM’s, 10% Mainboard. Temperaturen sind ja Deiner Aussage nach ok. Oft gibt es aber wegen RAM-Probleme ein Biosupdate. Schau da mal nach bei Asus.

bigobelix
Ungelesen 13.10.10, 15:37   #9
icediver
Anfänger

Standard

ich schaue mal nach

ps. kann das eigentlich am PC-3 liegen wenn die zahlen nicht übereinander stimmen?

das steht beim mainboard bei memory halt.

Each memory slot can hold DDR3 PC3-10600, DDR3 PC3-8500, DDR3 PC3-12800 with a maximum of 4GB per slot.*

und meiner ist

//Edit:PC3-10660 1333MHz

//EDIT: em der ram den ich habe steht auch im Handbuch drine.

so habe noch par andere forum nachgeschaut und mein mainboard handbuch durchgelessen unnd bemerkt das ich meinen arbeitspeicher in A2 und B2 drine hatte und A1und B1

jetzt habe ich mal in die a1 a2 reingetan und es läuft bis jetzt ohne probleme wenn ich bis montag nichts bekomme schreibe ich mal hin was es genau war

//EDIT: und wieder abgestürzt ich verzweifel langsam hab gerade nur bleach geschaut o.O

bei Ereigniseingenschaften steht

Von Adapter 11 wird ein Nack-Signal empfangen.

Protokollname:Microsoft-Windows-DHCP Client Events/Admin
Quellehcp-Client
Ereignis-ID:50015

steht glaube 100te von malen ohne irgent ein anderen fehler drine
Antwort