myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software
Seite neu laden

Windows 7 Problem, Hilfe bitte!?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 25.08.11, 08:11   #1
3D Freak
Grafikdesigner

Bedankt: 86
3D Freak ist unten durch! | -128 Respekt Punkte3D Freak ist unten durch! | -128 Respekt Punkte
Standard Windows 7 Problem, Hilfe bitte!?

Hallo liebe Gemeinde.

Ich habe ein Problem, und zwar folgendes, Ich habe ein Dell Inspiron One 23 mit Win 7 Home premium 64 bit
Seit einiger zeit hat der Pc ein Problem, das er sich nach ja etwa 10 min immer wieder abstürzt und dann nicht mehr richtig bootet, manchmal startet er normal man kommt aufem Desktop kann dann 10 min normal arbeiten, und dann Bluescreen (Leider zu schnell, um etwas zu erkennen) und danach startet er gar nicht mehr, das Intel Boot Menü kommt, und danach die Meldung
Zitat:
"Reboot and select proper boot device or insert boot media in selected boot device and press a key"
es ist aber alles richtig eingestellt, ich habe mehrfach im Bootmenü auf Harddisk (die normale Festplatte wo Windows installiert ist eingestellt) nachdem die Meldung kommt, startet er manchmal einen ganzen Tag nicht, und anderen Tag geht er wieder für 10 min.

Weiß jemand von euch woran das liegen könnte.
Bluescreen kamm ich nicht dran, Notfall Cd booten wollte er nicht, hat sich aufgehangen, und das pc eigene Diagnostic System hat keine Fehler im Arbeitsspeicher, cpu, etc... gefunden.
Wenn ich das problem nicht bis morgen lösen kann muss ich wohl morgen nen pc service bestellen, und die sind ja auch nicht immer ganz billig.
Ich würde mich sehr freuen wenn ich mir ein paar Tipps geben könnt.

PS: Ich habe den Touchscreen Pc mal aufgeschraubt, und geschaut ob Lüfter alles läuft ob Kabel alle verbunden sind, soweit keine Fehler gefunden.
3D Freak ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.08.11, 08:22   #2
sirleo
is poking \\Device\\Beep

Bedankt: 84
sirleo ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hört sich nach einem Mainboard- oder Festplattenfehler an.

Aber was genau sagt denn die Ereignissanzeige von Windows?
sirleo ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.08.11, 09:01   #3
3D Freak
Grafikdesigner

3D Freak ist unten durch! | -128 Respekt Punkte3D Freak ist unten durch! | -128 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von sirleo Beitrag anzeigen
Hört sich nach einem Mainboard- oder Festplattenfehler an.

Aber was genau sagt denn die Ereignissanzeige von Windows?
Ich komme momentan nichtmal bis dahin, ich wollte gestern das Dump File auslesen, und dann ist er wieder abgestürzt ?
Ungelesen 25.08.11, 09:22   #4
Saftkutscher
aktiver Eisenbahner

Benutzerbild von Saftkutscher

Bedankt: 330
Saftkutscher leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1565043 Respekt PunkteSaftkutscher leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1565043 Respekt PunkteSaftkutscher leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1565043 Respekt PunkteSaftkutscher leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1565043 Respekt PunkteSaftkutscher leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1565043 Respekt PunkteSaftkutscher leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1565043 Respekt PunkteSaftkutscher leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1565043 Respekt PunkteSaftkutscher leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1565043 Respekt PunkteSaftkutscher leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1565043 Respekt PunkteSaftkutscher leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1565043 Respekt PunkteSaftkutscher leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1565043 Respekt Punkte
Standard

Entweder Temparaturproblem, glaube ich aber weniger, oder die Festplatte ist am Abnippeln. Wie alt ist denn das Ding?
Saftkutscher ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.08.11, 09:37   #5
Undertaker2011
Chuck Norris sein Vater

Benutzerbild von Undertaker2011

Bedankt: 5.694
Undertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt Punkte
Standard

Versuche mal den Rechner im abgesicherten Modus zu starten! Drücke während des Starts die F8-Taste, dann wird der Rechner (je nach Wahl) mit den wichtigsten Komponenten gestartet!

Dann kannst Du mit dem Tool [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] Deine Bluescreen-Minidumpfiles auswerten!
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Undertaker2011 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.08.11, 11:10   #6
3D Freak
Grafikdesigner

Standard

Auch das funktionierte nur einmal und auch wieder abgestürzt
Jetzt wenn ich ihn anmache kommt Intel Bootlogo und dann direkt die Meldung wie oben beschrieben, ich kann nicht ins f8 Menü egal wie schnell ich bin, das kommt direkt.
Ich kann F12 drücken um dann auszuwählen von wo aus er starten soll, und F2 um ins Bootmenü zu kommen.Mehr leider nicht.
Wie gesagt manchmal funktioniert er, aber dann auch meist nur eine kurze zeit.

PS:Kann es vllt. ein Problem an Windows liegen, das er kein System findet? (Obwohl es eigentlich drauf ist und manchmal funktioniert) so habe ich es mehrfgach in google gefunden.
Kann man eigentlich legal eine originale Win 7 Home premium 64 bit downloaden um eine Reparatur zu versuchen, ich habe einen Schlüssel, aber keine cd ?

Zitat:
Zitat von Saftkutscher Beitrag anzeigen
Entweder Temparaturproblem, glaube ich aber weniger, oder die Festplatte ist am Abnippeln. Wie alt ist denn das Ding?
Gerade 9 Monate alt etwa
Nur wie gesagt manchmal funktioniert es, und manchmal will er tage nicht, das wäre dann auch wieder ein Wiederspruch in sich was die platte angeht.
Ungelesen 25.08.11, 11:38   #7
Undertaker2011
Chuck Norris sein Vater

Undertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt Punkte
Standard

Lege bitte Deine beiden Beiträge zusammen! Nutze den Editieren-Button unten rechts!

Zitat:
Kann es vllt. ein Problem an Windows liegen, das er kein System findet? (Obwohl es eigentlich drauf ist und manchmal funktioniert)
Eventuell ist Dein Bootloader kaputt! Aber, wenn Du nicht einmal von einer Notfall-CD booten kannst, wird es eventuell schwierig/unmöglich Windows 7 zu installieren!

Zitat:
Kann man eigentlich legal eine originale Win 7 Home premium 64 bit downloaden um eine Reparatur zu versuchen, ich habe einen Schlüssel, aber keine cd ?
Ja, die ISOs kannst Du legal runterladen! [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] und das [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Kommst Du ins Bios? Wenn ja, sieh nach ob Du eine Load Optimal Defaults-Option findest!
Sieh auch nach, ob Du den Sata-Modus findest und stelle diesen ggf. von AHCI auf IDE!
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Ungelesen 25.08.11, 11:55   #8
3D Freak
Grafikdesigner

Standard

Ja ins BIOS mitgekommen ich rein, ich habe einfach mal ein Reset alle Einstellungen gemacht, mal nachgeschaut ob die Festplatte an erster Boot stelle steht, aber da tut sich halt nix.
Wenn der boot loader kaput ist, heißt das pc im arsch`? Da er nicht starten kann ?
Wie erwähnt, manchmal geht es ja.
Ungelesen 25.08.11, 12:11   #9
sirleo
is poking \\Device\\Beep

Bedankt: 84
sirleo ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Der Bootloader ist das Stück Software welches in den ersten Blöcken deiner Primary Masterfestplatte(unter PATA/IDE)(Ich weiss das Sata sowas nicht mehr kennt) liegt.
Aber so wie es sich anhört hast du ein Hardwareproblem.
Wie gesagt tippe ich auf Motherboard oder Festplatte, aber wenn du noch nichtmal die von CD/DVD-booten kannst wohl eher Mainboard.
Ich würds an deiner stelle einschicken.
sirleo ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.08.11, 12:14   #10
Undertaker2011
Chuck Norris sein Vater

Standard

Normalerweise kann man den Bootloader reparieren, aber wenn Dein Rechner nur nach Lust und Laune startet wird es schwer! Aber einen Versuch kannst Du ja machen!

Lade Dir mal den [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] runter! Brenne die ISO auf CD und starte den Rechner damit! Gehe dann so vor:

Ungelesen 25.08.11, 12:25   #11
3D Freak
Grafikdesigner

Standard

Danke für deine Anleitung ich werde das ganze mal so ausprobieren, und mich wieder melden einen kleinen Report abgeben ob es funktioniert hat.
Starten tut der PC ja, auch von der CD aus, ich habe die Computerbild Notfall cd verwendet (die neue) und die wollte er nicht wirklich booten.
Aber ich werd´s mal versuchen.
Danke Schonmal.
Ungelesen 25.08.11, 18:09   #12
3D Freak
Grafikdesigner

Standard

Nein nicht vom Lkw gefallen, nur habe ich die Garantie davon nicht mehr, ich habe den Karton verlegt, und die Garantie davon ist auch nicht mehr auffindbar, unabhängig davon, ich schicke Geräte die kaputt gehen selten ein, meist kauf ich sie neu – oder repariere sie selbst, den Stress mit 6-10 Wochen warten etc... dann wollen die es nicht übernehmen man kennt das ja alles... ist mir so umständlich.
Ungelesen 26.08.11, 12:38   #13
3D Freak
Grafikdesigner

Standard

Das weiß ich schon das man nicht unbedingt den Karton und kassenbon brauch.
Aber tatsächlich ist es nur mal so das es hier und da immer wieder mal Stress gibt, dann dauert es noch Ewigkeiten und solange warte ich nur ungern, bin ohnehin ungeduldiger Mensch.
Bei sehr teuren Geräten wie mein Tv und mein großen Pc, da würde ich schon die Garantie in Anspruch nehmen.
Ungelesen 27.08.11, 14:50   #14
3D Freak
Grafikdesigner

Standard

Danke nochmal an alle Poster mit möglichen Lösungen, letztendlich hat das alles nicht gebracht, war ein mechanisches bzw. Problem an der Festplatte selbst.
Naja 50 Mücken für ne neue platte ist es mir wert, besser als es nach Dell zu schicken und die stöbern den noch in meine Daten herum, etc...
Thanks
Antwort