Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
03.01.11, 20:26
|
|
PC und Xbox 360-Suchti :D
Bedankt: 41
|
Windows 7 laggt, ruckelt und stockt
Wie ich oben geschrieben habe, laggt, ruckelt und stockt mein Windows 7 Ultimate 64-bit.
Ich habe die Festplatte mehrmals ordentlich formatiert und schon öfters Windows 7 neu draufgeschmissen. Aber es ändert sich nichts.
Kurz zu meine System:
Prozessor: Intel i7 950
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Mainboard: ASrock Extrem X58
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
RAM: 4GB-Kit Corsair Twin3X4096-1333C9A DDR3, CL9
Graka: MSI nvidia GTX570 1280MB
Netzteil: bequiet! 700 Watt
Sollten noch weitere Infos zum System gebraucht werden, adde ich sie.
Immer wenn ich etwas öffne, egal ob Ordner oder Firefox, etc., das Bild friert ein und ich kann nur noch den mauszeiger bewegen. nach 3-4 Sekunden geht es dann wieder.
Ich habe schon so viel versucht.. Im BIOS probiert alles richtig einzustellen, was auch nichts gebracht hat. Ich weiß auch nicht ob ich es richtig eingestellt habe. (Vllt könnte mir jemand die richtigen Einstellugnen für den RAM sagen (?)) Ich hab schon alle möglichen Treiber installiert, aber es bringt nichts..
Was mir auffällt: Immer wenn ich etwas öffne steigt, laut Ressourcenmonitor, die Datenträgeraktivität auf 100%. Kann es vllt sein, dass man noch i-etwas im BIOS wegen SATA einstellen muss oder muss ich i-wo drauf achten? Ich bin im Moment echt ratlos.
Ich bedanke mich und bete das jemand die LÖSUNG hat
MfG phph1
|
03.01.11, 21:29
|
|
|
keiner ne ahnung? ;(
|
03.01.11, 22:36
|
|
Newbie
Bedankt: 59
|
das war bei mir auch so am anfang das es immer paar sekunden gehangn hat.. ging aber dann bei mir einfach so weg..
|
|
|
03.01.11, 22:59
|
|
|
hmm okay.. was heißt am Anfang? Wenn du ihn gestartet hast die ersten paar Minuten oder nach einiger Zeit (paar Tage) nach dem du Windows 7 installiert hast? Thx schonma für die Antwort.
|
03.01.11, 23:10
|
|
Newbie
Bedankt: 59
|
nack einziger zeit also tage.. bei mir hat z.B immer kurz der browser gehangen oder so.. aber ging mit der zeit dann automatisch weg..
|
|
|
03.01.11, 23:10
|
|
Super Moderator
Bedankt: 11.615
|
Immer wenn ich etwas öffne, egal ob Ordner oder Firefox, etc., das Bild friert ein und ich kann nur noch den mauszeiger bewegen. nach 3-4 Sekunden geht es dann wieder.
Passiert das sofort, also gleich bei Neuinstall von Win7 oder erst nachdem ein paar Programme aufgespielt hast?
Wenns später passiert, könnte es sein, dass die Festplatte ziemlich betagt ist und mit dem Daten auslesen nimmer mitkommt. Ich vermute das letztere, da du die HD nicht erwähnst und der Rest deines PC's ja eigentlich mehr als ausreichend für Win7 ist.
Wobei, hast die neuesten Grafiktreiber oder nur die, die Win7 installiert? Und im BIOS nichts rummurksen. Am besten auf Werkseinstellungen resetten.
|
03.01.11, 23:15
|
|
|
Das Bild friert sofort nach der Installation ein. Es ist egal ob Programme drauf sind oder nicht. Mit den Default BIOS Einstellungen bin ich auch nicht weiter gekommen. Ich habe eine WesternDigital (WD) 1 TB. Habe jetzt keinen Link, aber sie müsste locker dazu reichen. Mich wundert es, dass die Datenträgeraktivität immer wieder auf 100% steigt, obwohl alles aus ist (Aero Effekte sind auch aus).
|
04.01.11, 00:10
|
|
Thredarschloch
Bedankt: 711
|
Dein System scheint ja recht neu zu sein.
Als erstes würde ich erst mal das Bios auf den neusten Stand bringen. Wäre nicht das erste mal, das neue Boards mit altem Bios ausgeliefert werden.
Sollte jetz das prob weiter bestehen,würde ich die Ram Spannung im Bios mal schrittweise erhöhen, falls dein Bios die Einstellung hergibt.
Vereinzelnt kann es vorkommen, das der Ram zu wenig Spannung zum Leben hat, aber zum Sterben zu viel. Folge ist freezen.
|
|
|
04.01.11, 00:12
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 80
|
hiho...
hast du vllt ne andere festplatte da zum testen? klar wird deine vorhandene locker "reichen" , aber wie oben schon erwähnt ist sie vllt net ganz in ordnung...was anderes kann ich mir da leider kaum vorstellen...jedenfalls nicht wenns direkt nach dem formatieren auftritt...
|
|
|
04.01.11, 00:39
|
|
|
Ich habe mal gegooglet und bei meinem Arbeitsspeicher soll die Betriebsspannung bei 1,5V liegen. Im BIOS aber gibt es nicht genau 1,5V, sondern nur 1,489 und dann erst wieder 1,569. Bei 1,489V habe ich das Problem immer noch. Höher bin ich bisher nicht gegangen, weil ich Angst habe was zu schrotten.
|
04.01.11, 01:39
|
|
Banned
Bedankt: 173
|
kann es sein dass die festplatte eine green edition ist ? die schalten sich ab wenn man sie kurtz nicht gebraucht , wenn man dann was anklickt brauchen die n paar sec um wieder anzulaufen ,in der zeit hängt der explorer . is bei meiner externen genau so .
|
|
|
04.01.11, 12:12
|
|
|
Danke für den Tipp radiergummi12,
es ist eine Green Edition. Wie kann ich dies denn ausstellen bzw. zum flüssig Laufen bringen?
|
04.01.11, 12:25
|
|
Mitglied
Bedankt: 4.049
|
Ich glaub ich hab was gefunden [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
04.01.11, 12:36
|
|
|
Ich besitze eine WesternDigital (WD) WD10000CSRTL2. Sie steht nicht im Artikel. Es ist aber eigentlich genauso wie die anderen Festplatten, die dort aufgeführt sind, eine Green Power Edition. Sind die Treiber auch für mich zulässig? Oder denkt ihr, dass diese etwas bewirken? Die Festplatte schaltet ja immer wieder automatisch in den Standby. Dies würd ich gerne ausschalten.
|
04.01.11, 20:27
|
|
Thredarschloch
Bedankt: 711
|
Bei deinem DDR3 Ram kannt du ohne Probleme die Spannung um 0,15 Volt erhöhen. Also auf bis zu 1,65 Volt. Gar kein Thema.
Nur nebenbei.
Bei DDR2 Ram mit 1,8V kann man ohne Prob auf 2,1V gehen.
|
|
|
05.01.11, 14:46
|
|
|
Ich habe ihn im Moment auf 1,564 V. Ich habe das Gefühl, dass es besser läuft, aber nicht perfekt. Denkt ihr es wird besser wenn ichs noch höher schraube?
|
05.01.11, 15:52
|
|
total Panne !
Bedankt: 108
|
ich denke nicht.
Hast du mit der HDD noch was unternommen?
wie sieht das bei dir mit der Indizierung aus? Hast du die ausgeschaltet (oder ist die standardmässig aus?ich weiss es net mehr^^)
guck mal unter Systemsteuerung --> Alle Systemsteuerungselemente --> Leistungsinformationen und -tools --> Indizierungsoptionen, ob da Ordner oder sogar ganze Partitionen drin sind. Wenn ja, nimm die Sachen mal raus. Denn das dürfte deine HDD ordentlich beschäftigen, zumindest die erste Zeit nach der Neuinstallation
|
|
|
05.01.11, 16:05
|
|
|
Ich habe die Inizierung schon einmal abgeschaltet, dies hat mir aber nichts gebracht. Ich habe mich jetzt entschieden mein heiß geliebtes Windows XP aufzugeben  Ich nutze dann meine alte Festplatte wieder für mein Betriebssystem  und die andere wieder für Daten. Ich finds schade das Western Digital nicht mal ein !ordentliches! Tool zu Verfügung stellen kann, um diesen Modus abzuschalten. Naja, jetzt weiß ich von welcher Marke ich keine Festplatten mehr kaufe und auch nicht weiterempfehle.  Sry, aber ich hab kein Bock nach einer Installation noch 100 Tools runterladen zu müssen um alleine meine Festplatte einstellen zu müssen
|
05.01.11, 16:31
|
|
total Panne !
Bedankt: 108
|
installier dir doch XP in ner virtuellen Umgebung..die Frage ist für mich aber, wozu du es brauchst?!?
DU kaufst dir keine WD-Platten mehr? O_o
sry, aber wenn du dir ne GreenLine-Platte kaufst, darfst dich wirklich net beschweren, wenn sie genau das tut, was sie soll^^
|
|
|
05.01.11, 17:32
|
|
|
Ja, aber es muss ja einen Weg geben den Green Modus abzuschalten. Und nocht mit so einer Gümmelanleitung wie sie dort steht. Windows XP hab ich für LAN-Partys. Windows 7 hat bisher nur Ärger gemacht, wenns um Netzwerke ging. Nur das doofe ist, dass Windows XP kein DirectX 11 unterstützt und Windows Vista pack ich mir ganz bestimmt nicht drauf. So ein Kagg kommt mir nich auf den Rechner.
|
05.01.11, 19:10
|
|
Anfänger
Bedankt: 12
|
"Ich habe die Festplatte mehrmals ordentlich formatiert und schon öfters Windows 7 neu draufgeschmissen" immer den gleicehe windows 7 oder auch andere 7 versucht?
dein windows ist warscheinlich nicht in ordnung.
|
|
|
06.01.11, 16:42
|
|
|
Ich habe schon verschiedene Versionen getestet. Aber bei allen das gleiche.
|
10.01.11, 03:04
|
|
Banned
Bedankt: 173
|
kauf dir ne neue festplatte . hatte selber ne green edition drin , ist meiner meinung nach fürs gaming endloser müll
|
|
|
10.01.11, 16:27
|
|
|
Ich habe jetzt eine alte Platte genommen, die funktioniert einwandfrei  Also Leude kauft euch KEINE Green Edition von WesternDigital (WD)  Die sind (wies mir manchma vorkommt  ) langsamer als eine alte IDE (PATA) Platte 
|